Vorschlag für "narrensichere" Android-TV-Box -Sky Go, Netflix, Amazon-Prime-

  • Ich soll eine Android-TV Box für Sky Go, Netflix und Amazon-Prime besorgen.
    Gibt es da eine aktuelle Empfehlung?
    LAN, IR-Fernbedienung und zumindest 1 USB sind Pflicht.
    Der Rest sollte ihm egal sein.

    Spontan würde ich davon ausgehen, dass jede aktuelle 9xbla-box das kann, oder?

  • Wir kennen den Anspruch an die Person natürlich nicht aber 100%ig halte nur das Shield auch wenn es wahrscheinlich zuviel kostet.

    Sonst halt unter Leila mit Kodi Addons. Android auf solchen boxen ist oft nur komisch bedienbar da sie oft kein Android TV OS haben.
    Ja, solch eine 9xbla-box schafft es genauso wie ein Raspberry auch.

  • Ich bin mir nicht sicher aber als ich mich damit das letzte mal beschäftigt hatte, ging Sky Go nicht auf Android Geräten, außer zB. dem Fire TV Stick und einem Maus Addon, da die Sky Go App für Tablets konzipiert wurde.
    Vielleicht hat sich seit dem etwas getan aber das Konzept würde ich nicht als narrensicher bezeichnen. Bei mir funktionierte die Sky Go Kodi Version auf dem RPi jedoch immer ganz gut.

  • Hey Don,

    nimm doch einfach einen RPI3 mit Libreelec 9.0 (Milhouse Testbuild).
    Davon habe ich in den letzten Wochen einige für Freunde eingerichtet.
    Darauf läuft skygo, Amazon prime, Netflix (mangels Zugang nicht selbst getestet), so ziemlich alle Mediatheken (ARD/ZDF/TVNOW/7TV), Youtube Music, etc.

    Steuerbar über die TV-Fernbedienung per CEC oder eine App (Yatze bzw. Kore).

  • Android auf solchen boxen ist oft nur komisch bedienbar da sie oft kein Android TV OS haben.

    Ja, solch eine 9xbla-box schafft es genauso wie ein Raspberry auch.

    Ich glaube, dass die Xiaomi Mi Box ein AndroidTV hat. Ist natürlich inkl Fernbedieung und Netzteil schöner als RPi Gebastel. Ich weiß aber nicht, wie es mit SkyGo, Netflix, Prime da momentan aussieht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja ok, dann haben wir dort so schön wie die Kiste auch ist aber das Problem mit den Lizenzen zwecks 4K etc. für Youtube, Netflix etc.

    Wenn man eine günstige s905(x) Box nimmt ist man ab 20,- € dabei und kann dort Libreelec flashen und dann hat man so ca. das selbe nur eben ohne Android dafür aber schneller. Es geht dann halt alles was mit Widvine (o.s.ähnlich) geht.

    Ich bin momentan genau aus dem selber Punkt davon überzeugt, einfach schöner, stapelbar und alles mit an Board was man normal so braucht.

  • @Snickers ja, genau diese wars..LE startete auch von der SD Karte, aber ich habe die FB bzw. Bluetooth nicht zum laufen bekommen..auch nicht mit der remote config aus dem Stock Android.
    Habe auch probiert mit einem Keyboard BT zu aktivieren..ging aber leider nicht. Ein Kollege fand die Box aber so toll und wollte unbedingt Android drauf -> Problem ohne Verlust gelöst...

  • Wenn sie jetzt weg ist, sollte es ja kein Problem mehr darstellen! ;)

    Evtl. hätte die Remote.conf ja etwas gebracht diese von Android zu libreelec zu portieren aber der Drops ist ja vorerst erst einmal gelutscht.

  • Ich hab die M9Cmax, mit Leia 9 im Nand. Kein Wlan nur Lan unter Leia.
    Amazon, Tvheadend, Mediatheken kein Problem. (zu Netflix, Sky Go kann ich nichts sagen)
    Die Fernbedienung muss man schon recht genau auf die Box halten, halt IR. Die Haptik der FB ist auch OK, natürlich nicht mit einer Harmony oder One for all zu vergleichen.
    Bis jetzt keine Probleme mit der Box, macht einfach was sie soll.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!