Standard Google Video Player als alternativen Player ?

  • Hallo liebe Kodi-Fans,
    ich suche und probiere schon bald 6h und bekomm mein Herausforderung nicht hin.
    Ich möchte nen alternativen Player im Kodi einrichten, da mein Kodi ruckelt.
    Durch Veränderung der playercorefactory.xml wird mir der Player Eintrag zwar angezeigt, aber der Film startet damit nicht.


    Motivation/UseCase:
    In diesem speziellen Fall möchte ich den standard Google Video Player verwenden (siehe Screenshot 1 im Anhang).
    Hintergrund ist, daß meine Android Media Box einen speziell auf deren Hardware angepaßten Player installiert hat.
    Neben dem Kodi ist ein sog. Media Center installiert - ein einfacher Dateibrowser, der am Ende den Google Video Player aufruft.
    Diesen Player möchte ich in den Kodi integrieren.


    Was habe ich bisher gemacht/recherchiert:
    Ich habe mich an einigen Threads hier als auch u.a. auf dem Kodi Wiki orientiert...
    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Us…actory.xml_file


    Wenn ich z.B. aus dem ES DateiManager für einen Film sage 'Öffnen mit' und ich den Google Video Player verwende, dann paßt alles, d.h. der Film wird mit dem gewünschten Player abgespielt.


    Da es nicht eine UserApp zu sein scheint, sondern eine SystemApp (Frage: ist dem so ?), habe ich gesucht, wo die App installiert ist und fand was vermutlich passendes (Siehe Screenshot 2).
    In der playercorefactory.xml habe ich also versucht den Player anzusprechen:


    <player name="RealtekGallery" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>/system/app/RealtekGallery2/RealtekGallery2.apk</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    </player>


    Die Playercorefactory.xml liegt bei mir im Verzeichnis:
    /data/user/0/http://org.xbmc.kodi/cache/apk/asse…corefactory.xml

    Der RealtekGallery wird mir zwar jetzt im Kodi angeboten, aber Kodi startet die App nicht...


    Meine Fragen:
    1) Wie finde ich die App ?
    D.h. ist der obige Pfad korrekt ?
    Sprich - wie findet man den Pfad für solch eine App (siehe Bild 1) ?


    2) Ist die Syntax korrekt für filename etc. ?!
    Es ist ja nicht eine User App, sondern vermutlich eine SystemApp ?!


    3) Muß ich sonst noch was machen bzw. ergänzen im playercorefactory.xml ?


    Danke für Eure Tips.
    Sollte ich vergessen haben etwas anzugeben, gerne sagen und ich ergänze.
    Beste Grüße
    ;)

  • Das geht schon so, NUR möchte ich in diesem Fall nicht auf eine APK verweisen, die sich mit den anderen APKs in deren Verzeichnis einreiht,
    SONDERN
    da sie eine 'Standard'/System App zu sein scheint in einem anderen Vereichnis ist,
    nämlich
    /system/app/RealtekGallery2/RealtekGallery2.apk

    Daher meine Frage:
    Wie adressiere ich solch eine App ?

    Ich habe dann probiert die App samt Unterverzeichnis zu kopieren in den Ordner /data/app wo all die anderen liegen.
    Wie muß denn der Ordner darin heißen, damit ich den richtig adressieren kann ?

    Elebao BT295 - finde nix, was die ned spielt 8)
    (vormals Q10 Pro+Fire TV 4k/2017)
    Setup: Samsung 4k TV + Yamaha Dolby Atmos AVR mit 5.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von zac_df1 (20. November 2017 um 18:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!