Probleme mit der S10 R-TV Box (xgody)

  • Wunderschönen guten morgen bzw, Mahlzeit,

    Ich bin neu hier, ich weiß nicht ob dies hier der richtige Bereich ist.

    Ich besitze seit kurzem die S10 R-T V Box von xgody so steht es zumindest auf dem Gerät oben drauf wo eigentlich S10 stehen sollte.

    Ich habe mir da ebenfalls mit einem Persönlichen Setting Kodi eingerichtet.
    Soweit funktioniert auch alles aber immer wieder kommt es dazu das die ganze Box sich plötzlich aufhängt, und dann muss ich jedes mal das Strom Kabel ziehen und neu einstecken, weil anders nichts mehr reagiert.

    Die Box hat das Android 7.1.2 drauf, habe schon bei einem englischen Forum gelesen dass das Android 7.1.2 wohl nicht gut funktioniert oder so.

    Was mir bei der S10 Box eigenartig schien von vornherein war, das Kodi nach der Installation unter My Apps etc. nicht angezeigt wurde, aber aus dem Appstore heraus ausführbar. Nach Recherchen bei google fand ich dann ein Video wo eine Code Eingabe bei der Rechner app gezeigt wurde womit ich es dann freischalten konnte das Kodi angezeigt wird.

    Jetzt bin ich mir da nicht sicher was Sache ist, liegt es an Kodi das die TV Box sich immer einfriert, oder ist es das Android 7.1.2 oder vielleicht das Kodi auf der Box gar nicht benutzt werden soll, und da was ist, was es immer versucht zu verhindern.
    Und was hat es mit der Marke XGODY auf sich, habe ich mir da einen Fake der S10 andrehen lassen oder so etwas.

    Kann mir da jemand helfen, wäre sehr danke. :)

  • Ich habe das Problem eventuel nun endlich gefunden, das mit Hardware Inkompatibilität könnte eventuell so zu sagen hinkommen, ich habe nämllich ich weiss jetzt nicht mehr genau warum aber aufgrund irgend etwas was ich glaube ich feststellte, einfach mal das Netzwerkkabel entfernt und die Box per WLAN verbunden, den Router habe ich direkt im zimmer, und nun sind seit dem bis jetzt diese Aufhänger nicht mehr aufgetreten, ich beobachte es aber noch, aber du könntest recht haben, nur handelt es sich hierbei möglicherweise nicht um eine Inkompatibilität, sondern vielleicht einen defekt was den LAN Anschluss angeht.

    Es sei den es ist gar nicht der Lan-Anschluss sondern das Netzwerkkabel was ich dafür nutze, ist es möglich das ein Defekter Netzwerkkabel auch Funktionsfehler verursachen kann?

    [Edit] ok das mit dem LAN Anschluss war es doch nicht, Trotz WLAN kommt es weiterhin zu den Aufhängern.

    Was ich aber noch sagen kann womit das Problem eventuell mehr eingekreist werden kann, die Aufhänger treten nur dann auf wenn ich einen stream abspiele, solange kein stream abgespielt wird, und man sich auf der kodi Oberfläche zb befindet, passiert gar nichts, das habe ich auch bereits beobachtet.

    Der Link zur TV-Box wie erwünscht.

    https://de.aliexpress.com/store/product/…2832314377.html

  • So neues dazu:

    Der Fehler scheint nicht Hardware sondern Software bedingt zu sein.

    Als ich über die TV Box mal die App Youtube nutzte und mir da glaub 2 oder mehr stundenlang verschiedenen Dokus anschaute über kaffeefahrt, stellte ich irgendwann fest, das es zu keinem Crash mehr gekommen ist.
    Mir sagte das ganze Somit, das es also Software bedingt sein muss im klartext, es Lag wohl an Kodi selber, ich muss die App anhand einer Modifikation die ich wohl scheinbar unkontrolliert und Chaotisch immer Upgedatet habe wohl was komplett verpfuscht haben. Habe die App und die Modifikation nun vollkommen Clean aufgesetzt, was sogar einen anderen Fehler behoben hat. Bis jetzt habe ich keine Crashes mehr unter Kodi festgestellt.

    Ich werde das ganze aber erst mal noch beobachten.
    Und dann bald eine weitere Rückmeldung geben.


    Wunderschönen Abend euch noch :)

  • Und so schnell melde ich mich wieder.


    Nach weiteren Beobachtungen, musste ich nun wieder erneut und sogar häufigere Abstürze feststellen als vorher.


    Bei
    dem Absturz der so eben wieder stattfand ging ein Bildschirm auf der
    wieder alle man Daten ausgab, der Bildscirm ging bereits schon drei mal
    jetzt auf aber nicht bei jedem mal, nur selten.


    Die Box schaffte
    es wohl bevor es zum vollständig Absturz kam eine Fehlerdiagnose zu
    machen und das Ergebnis auszugeben, ich habe es mit einer bestimmen app
    fotografiert, mit der ich eine Fotoübersetzung machen konnte da das
    meiste in Chinesisch ist.


    Aufgrund des dort gemeldeten Fehler
    habe ich die WLAN Funktion wieder deaktiviert, da ich sowieso ja einen
    Lan-Kabel am GErät angeschlossen habe.


    Die Frage ist nun, was bitte ist hier los, ist es ein Defekt, oder was haben wir hier?


    Screenshots siehe Anhang: Das Original und das mit der Übersetzung drauf.

  • @don

    Ich kann von mir aus sagen das ich mit einer s912Box und Libreelec keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich kann nur bestimmte Files abspielen und daher ist es nur bedingt möglich.

    Selbst manche Mediathken Stream laufen damit nicht das heisst der Ton läuft aber das Bild kommt in 30 Sekunden abständen.

  • @don könntest du mir bestätigen bzw garantieren wie auch immer das bei meiner Box die von Snickers erwähnten einschränken nicht auftreten.

    Und die Frage ist, ich habe von diesem Libreelec gehört, was genau ist das eigentlich, und was genau ändere ich damit, ist es eine costum Firmware oder so.

    Und zu trauen definitiv, ich habe schon das Smartphones gefläsht etc.

  • Ok dann muss ich mir das überlegen weil, ich möchte schon das alles richtig läuft, nicht das ich nachher per kodi zb nicht mehr alles schauen kann.

    Hab mir auf der Seite ein wenig durch gelesen.

    Leider ist mir da alles zu unklar, was den das libreelec jetzt ist.

    Ist das einen Firmware, oder ein Bugfix oder was für TV-Boxen?

  • @zafirab19

    Du kannst Libreelec erst einmal von SD Karte oder USB booten und dann schauen ob es dir gefällt oder ob es dir reicht. Wenn es dir reicht kannst das ganze in den Internen Speicher schreiben und auf die SD Kate oder USB verzichten. Zu verlieren hast du ja nichts!
    Libreelec ist ein lightweight Linux mit Kodi also eine reine Kodibox nicht mit ein wenig mehr aber ich liebe es so zu haben anstatt noch einen Android Unterbau zu haben.

    In dem post 7. hat @don einen Link geteilt in dem dies ganz einfach erklärt wird wie es geht und dazu muss man kein Profi sein um dies umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!