Emby und Live-TV => DVBViewer

  • Hi Leute,

    ich versuche gerade das Live-TV in Emby einzubinden, scheitere aber. Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung, wie genau das eingerichtet wird????

    In der Serverkonfiguration sieht es bei mir z.Z. so aus:

    Bekomme es aber nicht ans Laufen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn Du schon so weit bist musst du nur bei den geplanten Aufgaben einmal das Synchen vom Live TV aktivieren.
    Danach sollten alle Sender auftauchen die Du im DVBViewer hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, das habe ich garnicht wahrgenommen..... 8|

    Jetzt sehe ich die Kanäle, danke! Wie kann ich Emby nun so einstellen, dass er nur die Favoriten aus DVBViewer zieht??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • DAS frag ich mich auch ;) geht scheinbar so nicht mit diesem Plugin.
    Was geht das Du das DVBViewer Plugin einfach rauslässt und stattdessen eine M3U importierst vom DVBViewer ... aber dann geht wieder das EPG nicht vernünftig *mecker*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, danke! Was ich bemerkt habe ist, dass man bei Auswahl eines Senders, auf das Herz=Favorit klickt. Dann erscheint der Sender in den Favoriten! Das dann für die wichtigsten 30 - 40 Sender, da kommt Freude auf.......


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Immerhin Live-TV läuft:

    Und besser, als mit anderen APPs !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • DAS frag ich mich auch ;) geht scheinbar so nicht mit diesem Plugin.
    Was geht das Du das DVBViewer Plugin einfach rauslässt und stattdessen eine M3U importierst vom DVBViewer ... aber dann geht wieder das EPG nicht vernünftig *mecker*

    Die Favoriten gehen nicht, weil die RS API zum Zeitpunkt als ich das Plugin gebaut, diese nur einem nicht xml konformen Format geliefert hat. Ich will das zwar mal ändern, aber wie das so ist mit der Faulheit...

  • @puenktchen schön das Du hier mitliest. :)
    Falls Du Hilfe beim Api-Call brauchst - den Aufruf nur der Favoriten hatte ich schon mal gemacht.
    Was dann noch weg muss ist das Favoriten - am Anfang der Channel namen wegen dem EPG./api/getchannelsxml.html?logo=1&favonly=1
    Beispielausgabe hab ich mal angehängt.

  • puenktchen: Warum ich Emby auf dem Tablet nutze? Hatte zuerst die DVBLink APP benutzt, aber seit den letzten IOS Updates läuft die APP nicht mehr, und DVBLink entwickelt zur Zeit wohl nichts mehr. Es gibt zu dem Thema auch keine Antworten. ndere APP´s habe ich im WLAN auch Probleme, immer dann, wenn der Sender AC§ Ton liefert, es ruckelt furchtbar. Bai Emby dagegen läuft es rund, ohne Probleme. Von daher wäre es schön, du könntest dich "aufraffen" un den "Rest" noch anpassen. :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann jemand erklären wie man DVBViewer mit dem Emby Server zum laufen bekommt ?

    Gehen hier dann auch automatische Aufnahmetimer ? Also sprich, das Emby nach fehlenden Folgen sucht und bei Fund einen Timer erstellt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein, das macht Emby nicht. Wenn man ein Live TV Plugin in Emby nutzt, dann stellt Emby einfach nur alternative Weboberfläche dar um die Funktionen vom TV Backend zu bedienen. Das ganze funktioniert abhängig vom Plugin mal mehr, mal weniger gut, weil sich durch die Emby Oberfläche und API nicht alle Optionen der Backends abbilden lassen.
    Im Falle vom DVBViewer Plugin habe ich versucht die wichtigsten Funktionen der EPG-Suche auf die Optionen der Emby Serientimer zu mappen. Da ich aber denn Anzeigetext der Optionen nicht steuern kann, ist es für den Nutzer meist nicht offensichtlich, welche Option was bewirkt. z.B. steuert der Vor- und Nachlauf in den Emby Serientimern hier nicht die einzelnen Timer, sondern den Zeitrahmen für die EPG-Suche.
    Da fällt mir grade ein, früher konnte man in Emby auch noch die Wochentage auswählen. Da die Option einfach wegrationalisiert wurde, sollte ich das Plugin so anpassen, dass automatisch an allen Tagen gesucht wird.
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben ;)

  • Wenn das ginge wäre das ein mega gutes Feature. Emby weiß ja am besten was ich habe und was noch Fehlt, dann gebe ich ihm die Sender an auf dem es suchen soll und der Rest wird automatisch übernommen. Wie genial des wäre.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Lies dir meinen Beitrag noch einmal durch, du hast es nicht verstanden!

    Wenn Emby selber die Timer erzeugen soll musst du einen m3u playlist Export vom DMS in Emby als Tuner angeben.

    Hm, davon stand aber nichts im Post darüber.

    Aber ich hätte mal eine Frage an dich, meinst du du könntest mal eine Anleitung schreiben, wie man die beiden miteinander verknüpft, wie man diese m3u Liste Erstellt, muss im DMS dann was umgestellt werden, oder bleibt dort alles beim alten ?

    Oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung die Beschreibt wie man das anstellt, bis hin zur Automation von fehlenden Episoden ?

    Behandelt er auch neue Staffeln, sprich wenn eine neue Staffel startet, das er auch dort die Episoden dann aufnimmt ?

    Edit:::

    Ich habe ja nur noch den DMS, funktioniert das denn noch mit deinem Emby Plugin ?

    Ich bekomme keine Verbindung zum DMS, localhost, 127.0.0.1, 192.168.178.10 Port vom DMS. Im DMS habe ich User und PW, hatte das mit und ohne in deinem Plugin versucht nichts.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (28. Januar 2018 um 12:24)

  • Hm, davon stand aber nichts im Post darüber.

    Ich hatte meine Antwort einfach direkt auf das DVBViewer Plugin bezogen.
    Und da weiß Emby nichts von dem was du mit DVBViewer aufnehmnen möchtest, bzw. das Plugin weiß nicht was in deinen Emby Bibliotheken schon vorhanden ist.

    Zitat


    Aber ich hätte mal eine Frage an dich, meinst du du könntest mal eine Anleitung schreiben, wie man die beiden miteinander verknüpft, wie man diese m3u Liste Erstellt, muss im DMS dann was umgestellt werden, oder bleibt dort alles beim alten ?

    Oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung die Beschreibt wie man das anstellt, bis hin zur Automation von fehlenden Episoden ?

    Behandelt er auch neue Staffeln, sprich wenn eine neue Staffel startet, das er auch dort die Episoden dann aufnimmt ?

    Da braucht man keine Anleitung. Du gehst im Webif vom DMS auf das Play-Symbol eines Programms und dann bei "Originale Streams als M3U" auf "HTTP Senderliste".
    Die exportierte m3u gibst du in Emby als Tuner Device an, bei Guide Provider hinterlegst du deine xmltv-Datei und das war's schon. Ggf musst du noch die Kanäle den EPG Einträgen zuweisen.
    Wie gut dann Serienaufnahmen funktionieren, hängt alles von deiner xmltv-Quelle ab. Stichwort Staffel- und Episodennummern.
    Aber denk dran, Emby kann für geplante Aufnahmen den Rechner nicht aufwecken! Der muss also immer an sein.
    Außerdem gibt es mit der m3u Variante kein Konfliktmanagement, d.h. wenn du gerade TV schaust und Emby soll dann aber auf einem anderem Transponderwas aufnehmenn, dann geht das nicht!

    Zitat

    Ich habe ja nur noch den DMS, funktioniert das denn noch mit deinem Emby Plugin ?

    Probier's mal hiermit: https://emby.media/community/inde…e-4#entry538510

  • Hm dann hatte ich es etwas falsch verstanden, hatte gedacht das Emby über dein Plugin einen Timer im DMS erstellt, von Serien / Staffeln die fehlen, das weiß ja Emby sehr gut, DMS kümmert sich dann um die Aufnahme, nach der Aufnahme grabt dann Emby das File und verschiebt es passend.

    So ist das ganze nichts, dann mach ich das mit Auto Timer direkt in DMS. Schade.

    Das wäre doch mal ein nettes Feature.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (28. Januar 2018 um 20:04)

  • Also das mit der Senderliste als m3u habe ich hinbekommen. Ne gute XML mit (SxxExx) habe ich auch für die Serien.

    Dann bräuchte ich doch aber gar kein DvbViewer Plugin in Emby oder ? Da Emby ja schon selber Live TV mitbringt und in den Optionen dazu kann ich xml und m3u angeben. Sehe auch die Sender.

    Aber noch mal zu d t Serienaufnahmen könnte dein Plugin dann nicht den Timer von Emby an den DMS schicken ? Und der kümmert sich um alles ?

    Dann wäre auch das mit dem wakeup und dem Management zwecks freien Tunern usw. Da wo es sein soll beim DMS.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Schade echt schade. Das wäre ein mega sinnvolles Feature. Da Emby ganz genau weiß was fehlt kann es das epg danach durchsuchen bei fund einen Timer erstellen und den an DMS senden. Aber naja. Muss ich wohl doch noch etwas Handarbeit anlegen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich hatte meine Antwort einfach direkt auf das DVBViewer Plugin bezogen.Und da weiß Emby nichts von dem was du mit DVBViewer aufnehmnen möchtest, bzw. das Plugin weiß nicht was in deinen Emby Bibliotheken schon vorhanden ist.

    Da braucht man keine Anleitung. Du gehst im Webif vom DMS auf das Play-Symbol eines Programms und dann bei "Originale Streams als M3U" auf "HTTP Senderliste".Die exportierte m3u gibst du in Emby als Tuner Device an, bei Guide Provider hinterlegst du deine xmltv-Datei und das war's schon. Ggf musst du noch die Kanäle den EPG Einträgen zuweisen.
    Wie gut dann Serienaufnahmen funktionieren, hängt alles von deiner xmltv-Quelle ab. Stichwort Staffel- und Episodennummern.
    Aber denk dran, Emby kann für geplante Aufnahmen den Rechner nicht aufwecken! Der muss also immer an sein.
    Außerdem gibt es mit der m3u Variante kein Konfliktmanagement, d.h. wenn du gerade TV schaust und Emby soll dann aber auf einem anderem Transponderwas aufnehmenn, dann geht das nicht!

    Probier's mal hiermit: https://emby.media/community/inde…e-4#entry538510

    @puenktchen seit deiner aktuellen Version des Plugins muss doch nicht mehr diese Anleitung so umgesetzt werden?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!