Kodi Startbildschirm verstellt

  • Ich habe in meiner Hektik irgendwo den Startbildschirm verstellt.
    Nach einem Neustart erscheint jetzt plötzlich ein Fenster:
    BACKUP
    Videos durchsuchen
    Musik durchsuchen
    Bilder durchsuchen
    Dateien durchsuchen

    Wie komme ich wieder dahin, dass der normale Startbildschirm angezeigt wird? Also links die Hauptmenüeinträge und rechts die entsprechenden Optionen.
    Skin ist Estuary.

    BACKUP ist der Name der USB Festplatte, falls das noch wichtig ist.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Ahhhh, jetzt habe ich es. Einstellungen->Benutzeroberfläche->Sonstiges->Startfenster.
    Hatte sich aber schon erledigt. Vor jeder Fummelei erstelle ich ein Backup. Das habe ich dann wieder geladen.
    Schon war alles wie vorher.
    Trotzdem vielen Dank für den kurzen Anschubser.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Moin, kann mir bitte jmd helfen:

    Ich habe im aktuellsten Kodi bei de Einstellungen eingestellt, dass als Startbildschirm "TV-KANÄLE" angezeigt werden soll. Nun komme ich nicht mehr in Kodi rein, weil direkt nach Start des Programms nur kurz die Fehlermeldung "Es werden wenigstens ein Tuner, Backend ..." aufploppt und sich Kodi nach 2 Sekunden direkt wieder schließt.

    Was kann ich tun?

    Kann ich irgendwo in irgendwelchen Quellcodes / xml-Dateien die Option wieder ändern weg von "TV-KANÄLE" hin zu irgendwas anderes was geht ohne Fehlermeldung (System oder Serien oder Videos ....)?

    Danke für Hilfe. Hab echt keine Lust mein Kodi neu zu installieren und vor allem komplett neu einzurichten/ einzustellen ... :(((

  • Moin, im Userdata Ordner ist die guisettings.xml
    dort diese beiden Zeilen einfach entfernen - bitte Kodi vorher schließen.

    XML
    <setting id="lookandfeel.startupaction" default="true">0</setting>
    <setting id="lookandfeel.startupwindow" default="true">10000</setting>


    Alternativ kann man auch die ganze Datei löschen und setzt damit die gemachten Kodi Einstellungen (system usw) komplett zurück.
    Wo der userdata Ordner ist kannst du hier ganz gut sehn: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] - sie liegt sozusagen im selben Ordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin, im Userdata Ordner ist die guisettings.xml
    dort diese beiden Zeilen einfach entfernen - bitte Kodi vorher schließen.

    XML
    <setting id="lookandfeel.startupaction" default="true">0</setting>
    <setting id="lookandfeel.startupwindow" default="true">10000</setting>

    Alternativ kann man auch die ganze Datei löschen und setzt damit die gemachten Kodi Einstellungen (system usw) komplett zurück.
    Wo der userdata Ordner ist kannst du hier ganz gut sehn: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] - sie liegt sozusagen im selben Ordner.

    krasse nummer, danke. funktionierte 1a. es gibt einfach profis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!