Entertain mit Raspi und Kodi

  • Hallo Leute,
    schafft der Raspi3 (mit LibreElec und Kodi) die annähernd gleiche Geschwindigkeit beim Umschalten der Sender wie das Entertain Kastl?
    Ich muss noch 4 Wochen warten, bis ich Entertain mit DSL 50.000 bekomme. Zur Zeit schaue ich nur die Öffentlich Rechtlichen mit dem Raspi und DSL 16.000 an.
    Funktioniert auch recht gut, kaum Aussetzer beim Empfang. Das Umschalten von einem Sender auf einen anderen kann aber schon mal 10 Sekunden dauern.
    Ist es erforderlich, das Entertain Kastl zu kaufen (oder zu mieten) oder reicht der Raspi dafür auch aus.
    Ich habe jetzt den rytec EPG, scrolle durch die Sender wo und was gerade läuft und dann schalte ich erst um. Da ist mir die Umschaltdauer nicht sooooo wichtig.
    Hatte bis vor kurzem ein Schwaiger SAT Kastl, da waren die Umschaltzeiten auch mehr als grauenhaft.
    Hat zufällig jemand beide Hardware - Versionen im Einsatz (Telekom und Raspi) und kann hier mal seine Erfahrungen posten?

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Hallo Leute,
    schafft der Raspi3 (mit LibreElec und Kodi) die annähernd gleiche Geschwindigkeit beim Umschalten der Sender wie das Entertain Kastl?

    Nein,
    Kasten fast verzögerungsfrei.
    Pi2 kleine Umschaltzeiten.

    Zitat

    Das Umschalten von einem Sender auf einen anderen kann aber schon mal 10 Sekunden dauern.

    Beide Varianten sind deutlich flotter.

    Zitat

    Ist es erforderlich, das Entertain Kastl zu kaufen (oder zu mieten) oder reicht der Raspi dafür auch aus.

    Pi reicht - würde trotzdem wieder einen Kasten fürs Wohnzimmer nehmen (zusätzliche Bedarfe als Pi). Ist einfach komfortabler. Falls Deine Medien auf einem Server liegen: Streaming muss mit Kasten auf kein anderes Gerät warten.

    Zitat

    Hat zufällig jemand beide Hardware - Versionen im Einsatz (Telekom und Raspi) und kann hier mal seine Erfahrungen posten?

    Ja - s.o. :)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!