Kodi 17.5 & Android TV Zugriff Problem

  • Guten Abend,


    Ich habe leider ein Problem, und zwar scheint es so das mein Kodi kein Internet Zugriff hat.

    Ich kann weder die Sprache des Main Skins ändern (muss ja das sprachpacket Downloaden)
    noch kann ich eine Repo installieren, jedoch wenn ich eine Quelle hinzufüge kann ich auf den Server in die einzelnen Verzeichnisse rein sehen.

    Mein Setup:

    Kabel Deutschland Standart Modem -> TP Link Router das KD Modem hat den Bridge Modus aktiv.

    Android TV (PhilipsTV) ist mit LAN Kabel angeschlossen andere Apps auf den tv wie YouTube oder auch Netflix haben Netz.

    Mit wlan von tv leider das selbe Problem.

    Kodi hat wunderbar immer funktioniert gehabt, bis ich nun geupdatet habe auf die neue Version.

    Habe auch schon eine saubere Installation gemacht sprich alles gelöscht und neu installiert über den Google Store.

    Kann eigentlich nur eine Berechtigungssache sein oder ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe leider nichts passendes im Netz gefunden gehabt.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend noch ✌

  • Hi, ich habe fast dieselbe Konstellation, Kabel, Philips Android ... Die Probleme habe ich auch oft, das sich Addons nicht installieren lassen. Das einfachste und beste ist einfach die Repositories, oder Programme direkt zu Downloaden, einen Ordner auf dem Rechner im Netzwerk freigeben und von dort aus unter Kodi zu installieren.

    mfg

  • Also ich hatte das schon sehr oft. Dann lässt sich manchmal auch aus einer Quelle ein einzelnes Repo nicht installieren aber aus der selben Quelle ein anderes usw. Oder nach 5 mal auf installieren Klicken tut sich doch was usw. Bestimmte Quellen spinnen da rum. Aber von einem Bekannten von mir mit Sony Android gab es gar keine Probleme, da ließ sich alles über Quellen installieren. Okay und er hatte DSL. Auch keine Ahnung was da los ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!