DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Weri

    Ich könnte mir vorstellen, dass anhand des User-Agents andere Qualitäten zur Verfügung stehen oder begrenzt werden. Müsste man mal testen.

    Verstehe Maven d.h. wenn bspw. der User Agent aus der Libreelec Umgebung für Android verwendet werden würde, könnten auch dort höhere Auflösungen zur Verfügung stehen?! An welcher Stelle finde ich, welche User-Agent verwendet wird bzw. wie kann man diesen anpassen?

    Gruß Weri

  • Moin zusammen,

    ich habe seit neuestem auch Probleme bei der Wiedergabe von DAZN Inhalten und bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe verschiedene Konfigurationen durchgetestet:

    1. Raspi 4 mit aktuellstem Libreelec Nexus 11.0.5. Addons: DAZN 1.4.1+nexus.1, inputstream.adaptive 21.4.1.1
      Ergebnis: ziemlich wenige Streams werden überhaupt noch abgespielt, Fehler sieht im Log immer so aus
      1. error <general>: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
        2024-01-28 00:04:59.942 T:979
      2. error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: ParseManifest: Failed to parse the manifest file
      3. error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Could not open / parse manifest
    2. Raspi 4 mit LibreELEC release: RPi4.aarch64-nightly-20240128-40b8914, Addon: DAZN 1.4.1+nexus.1, inputstream.adaptive 21.4.1.1
      Ergebnis: es funktionieren mehr Streams als vorher und die Fehlermeldung sieht etwas anders aus, zeigt aber auch in Richtung Manifest
      1. error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: ParseManifest: Failed to parse the manifest file, error code: 11

    Aus den Bibliotheken habe ich den Fehler Nummer 11 als xml_parse_status = status_bad_start_element aus dem Enum herausgefiltert. Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch testen oder ändern kann?

  • Es gibt in der common.py 'get_user_agent'. Dort einfach einen anderen zurück liefern.

    Z.B.:

    Code
    return 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36'

    Danke Maven , für den Tip! Ich habe mit dieser Funktion etwas herumgespeilt und dabei festgestellt, dass bei Android mit bspw. folgender Zeile:

    Code
    return 'Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; Pixel 6) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36'

    immer max. 720p ausgegeben werden. Wenn ich deine originale Funktion richtig verstehe, würde man bei allen Android-Geräten immer zu demselben Ergebnis was den zurückgegeben User-Agent betrifft, führen.

    Mit deinem Beispiel von oben werden bei mir auch die FullHD 1080p Streams unter Android mit angeboten. Mir stellt sich daher die Frage, weshalb hier überhaupt eine Platform-abhängige Auswahl über eine Funktion getroffen werden muss? Könnte nicht einfach auch generell der von dir hier dargestellte Eintrag unabhängig der tatsächlichen Umgebung (Android , Linux, Windows...) verwendet werden?

    Danke und Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (29. Januar 2024 um 16:39)

  • Hi Maven, mit der neuen Version des Addons (1.4.2) erhalte ich beim ersten Start eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch funktioniert es dann meistens. Anbei das [definition='1','2']kodi.log[/definition] dazu. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

    Danke und Gruß Weri

    Ist bei mir auch so ... nach Pi start immer erstes mal Addon-Crash ... alle folgenden Starts funktionieren. Nach Reboot das gleiche Spiel von vorne.

    Habe jetzt nur kurz Zusammenfassung Hertha vs. Lautern getestet => 1080p 50 :)

  • Hi Maven, mit der neuen Version des Addons (1.4.2) erhalte ich beim ersten Start eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch funktioniert es dann meistens. Anbei das [definition='1','2']kodi.log[/definition] dazu. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

    Danke und Gruß Weri

    Mit der neuen Version des Addon aus dem Repo (1.4.3) ist das Problem behoben. Danke Maven

    Gruß Weri

  • Top, läuft wieder alles in 1080p, 50 Hz mit 8000kpbs auf der Shield. Der Super Bowl kann kommen... Vielen vielen Dank für die immer wieder tolle Arbeit!

    Bei mir wollte es gestern Abend auf der Shield in Kodi nicht starten. Bin dann wieder zur nativen App gewechselt, um Fußball zu gucken.
    Hatte noch keine Zeit, nach dem Fehler zu suchen. Einfaches ausloggen und neu anmelden hat nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!