DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Ich habe eben mit dem Milhouse vom 22. auf dem Rpi3 nochmal getestet. Wenn man im Inputstream die max. Bandwith auf 4800000 stellt, dann schafft er 1280x720 als Auflösung. Allerdings nur mit 25fps bzw. 30fps bei den zwei Networks. Sobald Inputstream den 1280x720 50fps Stream wählt buffert es.

  • moin,

    Bei mir startet keinerlei video mehr bei DAZN. er fängt kurz an, bricht dann aber ab. Hab die app heute nach 3 Wochen gestartet und er wollte die Widevine aktualisieren. Hab ich gemacht, nun geht nix mehr.
    Hab nen pi4 mit 9.1.501
    Weiß jemand Rat?
    VG

  • Läuft bei mir bis inputstream 2.5.0 auch ohne Probleme.
    Ab Version 2.5.1 laufen einige Streams nicht mehr (gleiches Verhalten übrigens auch mit Jin's Version 1.3.2).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Was genau läuft denn nicht?
    Jin's Version läuft bei mir unter Windows 10 noch. Die "cryptischen" Einträge stören mich erstmal nicht weiter. Die sind ja schon länger vorhanden.
    Die AlleSchonWeg Version habe ich noch nicht getestet, aber wenn Jin's Addon irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, wird ein Wechsel wohl gezwungener maßen nötig sein.


  • Die "cryptischen" Einträge stören mich erstmal nicht weiter. Die sind ja schon länger vorhanden.

    Eben da hat AlleSchonWeg etwas "aufgeräumt" - rein "technisch" gibts zwischen den Versionen ja eh keinen großen Unterschied, nur das AlleSchonWeg eben - so siehts zumindest aus - noch maintained.
    Wie gesagt, funktionieren beide Versionen bis inputstream 2.5.0 auch ohne Probleme bei mir. Ab 2.5.1 gabs ein paar Änderungen im "Dash-Bereich" und damit auch Probleme mit dem DAZN Addon.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wir sollten das DAZN-Thema aber auch im passenden Thread weiterdiskutieren -> DAZN (basierend auf Eurosport-Player)
    Vielleicht kann ja einer verschieben....( @SkyBird1980 ?)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke dir :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo..

    das BVB Spiel heute abend hat mich über zig Umwege hier hergeführt. Ich hab mir mal ein paar Seiten durchgelesen (nicht nur hier im Forum) und bin irgendwie zum einen beeindruckt, zum anderen verzweifelt.

    Ich hab vorhin meinen PI3 mit Libreelec auf LE 9.1.502 aktualisiert, weil irgend ne Seite sagte, das DAZN Addon gänge nicht mit Kodi 17.x
    Da ich schon länger nicht mehr aktualisiert hab, dacht ich ok.. wenns weiter nichts ist.

    Jetzt hab ich Kodi 18.4? und auch DAZN installiert. Nachdem es installiert wurde kommt beim Starten die Meldung Widevine CDM ist erforderlich.
    Sag ich ja, installieren, will er irgednwas mit 3,1 GB aus nem Chrome OS Image installieren.

    Ok, wieder gegoogelt. Dabei bin ich über ein Skript gestoßen:
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh && chmod +x getwidevine.sh && ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh
    Da ist es zu laden und auszuführen.

    Beim starten sagt er aber schon, das Skript is veraltet und man braucht nur script.module.inpustreamhelper
    Das Inputstream Helper Plugin wurde aber schon im Zuge der DAZN Installation (glaube ich) installiert.
    Inputstream Helper Version 0.4.3
    Inputstream Adaptive Version: 2.4.2.1

    Bei Widevine Version steht Not found.

    Wo bekomme ich das Widevine denn her?

  • Sag ich ja, installieren, will er irgednwas mit 3,1 GB aus nem Chrome OS Image installieren

    Genau, und da hättest du ihn mal downloaden lassen sollen und dann wird danach automatisch die widevine extrahiert.
    Hat bei mir geklappt mit Milhouse 9.8 Build #1012.
    Nur trotzdem ruckeln die streams bei Dazn ab und zu. Ist zumindest etwas besser geworden als noch vor Wochen.

  • Nimm mal ein Milhouse vor dem 07.10.

    Danke für den Tip, habe die Milhouse Build vom 06.10 geflasht. Scheint mit den aktuellen Live Streams zu funzen.
    Was ist denn die Ursache dafür, dass es bei höheren Builds gar nicht oder nur sporadisch funzt?
    Denn der Live Stream von dem Spiel Lokomotive Moskau gegen Juve hat ausnahmsweise auch mit der 1012 Build gefunzt.


  • [...]
    Wie gesagt, funktionieren beide Versionen bis inputstream 2.5.0 auch ohne Probleme bei mir. Ab 2.5.1 gabs ein paar Änderungen im "Dash-Bereich" und damit auch Probleme mit dem DAZN Addon.

    Liegt wohl an einer leichten "Unverträglichkeit" des Addons mit den oben genannten Änderungen

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!