DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Habt ihr spezielle Einstellungen, um das möglichst beste Bild aus der App und Dazn rauszuholen? 50 hz einstellen muss man nicht, da Kodi das automatisch wechseln kann, oder?

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • Habt ihr spezielle Einstellungen, um das möglichst beste Bild aus der App und Dazn rauszuholen? 50 hz einstellen muss man nicht, da Kodi das automatisch wechseln kann, oder?

    Ich habe die min. Bitrate im Inputstream Addon auf 5000000 (5Mbit) gestellt, so bekomme ich direkt 720p50 - mehr ist bei DAZN glaube auch nicht drin.

    Edit: mit 15000000 bekam ich gerade 1080p25. Muss nochmal etwas experimentieren..

  • Hi,

    wollte gestern Abend Tennis schauen (ca. 23 Uhr), war aber mit dem RPi3 und letztem Milhouse (15.08.) nicht möglich. Permanentes buffern und manchmal auch nur schwarzer Bildschirm. Hab dann mal NFL Network getestet und auch Tennis auf Sky Go. das lief alles 1a. Hatte jemand ähnliche Probleme?

  • Hallo zusammen,

    habe mal ein Log hochgeladen. Leider habe ich Probleme bei manchen Streams mit permanenten buffern. Eben bei Beachvolleyball auf DAZN das gleiche. Nicht anzuschauen. Gestern hatte ich DFB-Pokal auf Sky Go geschaut ohne ein Problem und abends NFL-Network auch ohne Probleme. Zwischendurch hatte ich mal Juve und Psg probiert. Auch da permanentes buffern.
    Hat sich bei Dazn was geändert? Vielleicht können die Experten dazu was sagen. @peak3d vielleicht?
    Achso, benutze rpi3 mit der milhouse beta vom 16.08.

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    habe mal ein Log hochgeladen. Leider habe ich Probleme bei manchen Streams mit permanenten buffern. Eben bei Beachvolleyball auf DAZN das gleiche. Nicht anzuschauen. Gestern hatte ich DFB-Pokal auf Sky Go geschaut ohne ein Problem und abends NFL-Network auch ohne Probleme. Zwischendurch hatte ich mal Juve und Psg probiert. Auch da permanentes buffern.
    Hat sich bei Dazn was geändert? Vielleicht können die Experten dazu was sagen. @peak3d vielleicht?
    Achso, benutze rpi3 mit der milhouse beta vom 16.08.

    Viele Grüße


    Laut [definition='1','0']log[/definition] werden die streams mit ~ 1MB (= 8MBit) gestreamt, das ist genau an der Grenze von kann klappen, muss aber nicht (bei dem vorliegenden stream im [definition='1','0']log[/definition]).
    Wie diese 8 MBit zustandekommen, das kann ich dir leider nicht wirklich erklären.

  • Laut [definition='1','0']log[/definition] werden die streams mit ~ 1MB (= 8MBit) gestreamt, das ist genau an der Grenze von kann klappen, muss aber nicht (bei dem vorliegenden stream im [definition='1','0']log[/definition]).
    Wie diese 8 MBit zustandekommen, das kann ich dir leider nicht wirklich erklären.

    Hi,
    ich habe eben nochmal getestet und konnte kein buffern mehr feststellen. Weder bei Tennis noch bei Fußball. Also habe ich nochmal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] erstellt (siehe Anhang).
    Wenn ich es richtig verstehe, liefert die .dash Datei die Video und Audio Segmente.
    Mir fällt auf, dass bei dem Bufferproblem die .dash von "https://dc3-livedash-perform.secure.footprint.net" geliefert wird. Ohne Probleme von "https://dc4-ll-livedazn-dznliveeu.s.llnwi.net". Kann das Zufall sein oder ist footprint.net zu langsam? Wie wird denn entschieden, welchen Host inputstream wählt?
    Grüße!

  • Wie wird denn entschieden, welchen Host inputstream wählt?

    wie jin schon im github issue post erwähnt hat, er macht das konfigurierbar.
    Stand jetzt ist in inputstream.adaptive nicht implementiert, dass aus verschiedenen gewählt werden kann. das addon muss genau eine auswählen und mit dieser wird dann gearbeitet.

  • wie jin schon im github issue post erwähnt hat, er macht das konfigurierbar.Stand jetzt ist in inputstream.adaptive nicht implementiert, dass aus verschiedenen gewählt werden kann. das addon muss genau eine auswählen und mit dieser wird dann gearbeitet.

    Ja, dann hat sich das erledigt. Soweit ich weiß konnte man das früher schon mal die Quelle wählen.

  • hallo, bin relativ neu in der kodi welt. ich würde gerne dazn auf meinem raspberry pi 3 mit krypton 17.6 zum laufen bekommen.
    bevor ich mit der problembeschreibung beginne, ist das überhaupt möglich? habe es über raspian mit apt-get install kodi installiert.

  • Habt ihr das auch manchmal, dass der Stream nicht bei LIVE startet, sondern am Beginn? Wie kann man das beeinflussen, und wie springt man am besten zu "Live" Content? Gibt es ein Shortcut?

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • Ja, hätte ich auch schon.

    Leider hab ich keine Lösung gefunden. Am nächsten morgen was es wieder "normal", so dass ich davon ausging, dass es ein Dazn-Problem war

    Bei mir ist leider auch oft der Ton hinterher. Nach Stream-Reload geht es dann wieder meistens so 30 min

  • Chelsea lief bei mir gestern auch super sauber.

    Beim Spiel Watford gegen Crystal Palace bin ich nicht reingekommen, da das Spiel immer von Anfang an übertragen wurde, und es mich nicht zum LIVE Zeitpunkt gebracht hatte. -.-

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!