Philips 55PUS 7272/12 Passtrough übliche Lösungen versucht

  • Guten Morgen zusammen,

    habe mir mal einen Philips 55 PUS7272 ins Haus geholt. Tolles Bild, schnelles Android (7.irgendwas) , bin bislang sehr zufrieden.

    ABER, Kodi installiert und das übliche Passthrough Problem. Habe mir die Shitty und notsoshitty Versionen von hier (http://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/arm/) schon mal installiert, leider ohne Erfolg.

    Bei der shitty Version habe ich es immerhin schon zu einem Rauschen gebracht.

    Angeschlossen über HDMI an Pioneer VSX 830 Receiver.

    SPMC ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee, oder kann mir vielleicht ein kindgerechte Kurzanleitung geben, wie ich 5.1 Sound, DTS ect. bekomme ???

    VIelen Dank und schönen Sonntag noch,
    Gruß,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von boggo (5. November 2017 um 10:51)

  • Guten Tag,
    ich habe diesen TV auch, mit Android TV Version 7.1.2. Als Zuspieler über HDMI von 4k UHD Material nutze ich die Shield und SPMC und der Sound ist über den optischen Digitalausgang des TV an die Teufel Decoderstation 3 angeschlossen. Auf jeden Fall kommt bei mir Mehrkanalton raus (auch mehr wie 2 Kanäle). Ich weiß jetzt nicht welche Bezeichnung der Ton hat, welchen ich höre, ob Atmos oder SuperStereo aufpoliert - ich habe keine Ahnung. Das knallt und wummert ordentlich und die Flugzeuge sind auch von links oder rechts oder vorn oder hinten warzunehmen. Der Pioneer hat doch auch optische Eingänge. Hast du schon mal über den optischen Ausgang des TV probiert? Oder mal ein Kodi 18 antesten. Wie spielst du dein Material zu, über HDMI oder USB? Die Hardware von dem TV, was Android angeht, ist nicht die stärkste, da habe ich mich auch schon gepestet, Aber ansonsten ist die Kiste ok.

  • Kurze Rückmeldung:

    Update auf Kodi 18 brachte die Lösung.
    Zumindest DolbyDigital über HDMI, damit kann ich zunächst mal gut leben!!

    Danke dunuser, geilen TV den wir da haben!! Android läuft total flüssig und das Bild ist der Hammer!!

    Gruß und schönen Abend noch,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!