Skin nicht ganz flüssig

  • Habe derzeit einen Odroid c2, mit dem ich echt zufrieden bin, bis auf meine aktuelle view, wo es nicht ganz so flüssig läuft

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn man durch die wraplist scrollt. Gibt es denn grundlegend ein paar Performancetipps für s skinning oder gerät der c2 hier an seine Grenzen? :/

  • Zeig doch mal den Code, am besten alle Dateien..

    Hintergründe z.B. sind recht Rechenlastig im Code.
    Meist ist es ja nicht nur einer, Sondern komplexe VAR´s oder mehrere Images übereinander für Fallbacks von Mutifanart, Fanart, User Backgrounds usw..

    Du hast ja immerhin 12 Poster, 12 reflections, CD-Art, Logo und noch Fanart. Das ist schon ein haufen zeug;).
    Das Nachladen in Kodi ist zudem auf preloaditems 2 beschränkt wenn man background="true" nutzt.
    Mehr gibts einfach nicht, das ruckelt irgendwann auch bei einem flotten Rechner wenn man es zu sehr Übertreibt. Das liegt dann am Code/Skinengine
    und auch noch so viel Optimieren bringt dann nichts mehr.

    Einige Regeln was man alles machen kann und auch mit die einzige gute Erklärung ist für mich dieser Beitrag.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…ht=Optimisation


    Da sieht man auch mal wie "kompliziert" das alles so ist - da wundert es eher wie oft alls klappt :) .

    So als Regel achte ich immer auf das Besonders:

    • visibles lieber in groups als einzeln darunter wenn möglich
    • wenig settings (wie verschiedene layouts in listen, infos), und wenn immer wenn möglich als include mit condition damit sie nicht geladen werden wenn sie nicht gebraucht werden
    • nicht zuviele Animationen - sowas wie ein Kenburns Effeckt für Fanarthintergründe und solche Dinge
    • background=true nur für Artworks verwenden (damit hab ich bessere Effeckte)
    • Persönlich bevorzuge ich ein "fallback" image das einzeln hinter dem Poster liegt - so kommt immer was und sieht für mich besser aus als wenn beim Hinterherladen erst mal nichts kommt bis Kodi dann geschaut hat ob es ein Poster gibt und stattdessen dann das Defaultvideo.png nutzt.

    Aber ohne Code alles nur geraten;).

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!