Banking App

  • Hallo Leute,
    wollte mal in die Runde fragen was ihr von Banking Apps wie die derzeit stark beworbene App Numbrs haltet?

    Nutzt ihr solche Apps oder lässt ihr lieber die Finger davon?

    Gruß
    pauabaer

  • Ich hab ne Zeit lang die "VR-Banking" app installiert gehabt auf meinem Android Smartphone. Kostenlos und man konnte auch externe Konten einbinden.

    Für mal den Kontostand abrufen ganz nützlich aber zum überweisen eher ungeeigent. Die app verbietet einem das überweisen mit SMS TAN System. Und das aus Sicherheitsgründen auch zurecht! Das heisst ich muss wieder mit Papiertan arbeiten und dann ist das Thema der app in Sachen Mobile Banking unbrauchbar geworden. Ich schlepp meine Tanliste nich immer mit rum :P Ich denke dieser Sicherheitsaspekt wird sich auch durch andere Banking apps hindurchziehen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Finanzblick.de von Buhl-Data. aber nicht wirklcih per App. Sondern einfach weil kostenfrei und ich hab den ganzen Haushalt im Blick schön am Rechner. Mir war das Konto hin-und-her-geswitche zu doof.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!