Welchen PI kaufen

  • Moin, eine s912 ist leider bei mir noch nicht eingetrudelt undmomentan habe ich keine Chinabox mehr zuhause.

    Wenn du von solch einer Box mit Libreelec spricht kann man so grob sagen das die s912 Boxen keine Hardwarebeschleunigung in Kodi können. Sollte dieses irgendwann gefixed werden dann hat man eine schöne Box wenn nicht muss man damit leben oder sich etwas anderes ausdenken wozu du die Grafikbeschleunigung nicht braucht.

    Ansich kann man diese auch ignorieren aber es gibt halt auch Formate bei denen es ohne Beschleunigung auf solch einer Hardware nicht möglich wäre diese abzuspielen.


    zu Performance:

    Ich glaube nicht das man da einen Wahnsinns unterschied spürt wie bei einem Raspi2 - Raspi3.
    Ich empfinde diese Boxen aber als das schöne Zwischending und für jedes Zimmer tauglich wenn einem klar ist was die Möglichkeiten sind von einem Raspi und diese dann auf einer potenteren Hardware nachbaut. Wie z.B. auf eine s912 oder s905x Box.

    Ich kann dir dazu nur sagen das ich soetwas immer mal haben wollte und bis auf die miserable Fernbedienung und das ich ohne diese das Ding nicht wieder aufwecken konnte super zufrieden war. (Für die ersten Tests)

    Wenn du 30-50€ über hast dann teste und ich glaube auch das man ganz zufrieden sein kann und sonst wird es weiter verschenkt :D

  • Zurück zum Thema Raspberry Pi:

    Ich empfehle immer den aktuellsten zu kaufen außer man weiß wofür man ihn wirklich braucht und es kommt auf 3Watt an.

    Neu aber immer das neuste!

  • @Beastmaster

    Intelligenter ist es wahrscheinlich eine s905(x) zu kaufen weil ansich alles supportet wird aber meine beiden letzten die ich gekauft habe waren s912 Boxen.
    Was interessiert mich intelligent und klug sein wenn ich doch aber alles haben möchte!? Ich habe mich im vornherein schon mit dem Kummer abgefunden daher sage ich mir das ich dann halt eine kack Androidbox habe wenn alles schief geht. Außerdem wird sich schon irgendein dummer finden das das Ding für den selben Preis zurück kauft

  • @Beastmaster

    Intelligenter ist es wahrscheinlich eine s905(x) zu kaufen weil ansich alles supportet wird aber meine beiden letzten die ich gekauft habe waren s912 Boxen.
    Was interessiert mich intelligent und klug sein wenn ich doch aber alles haben möchte!? Ich habe mich im vornherein schon mit dem Kummer abgefunden daher sage ich mir das ich dann halt eine kack Androidbox habe wenn alles schief geht. Außerdem wird sich schon irgendein dummer finden das das Ding für den selben Preis zurück kauft

    Was genau oder welche Formate laufen denn nicht auf den s912 Boxen?

    Schade, dass die s905x kein Gigabit LAN haben :thumbdown:

  • Gigabit Lan braucht man für 4k Ansich nicht also würde eine s905 ausreichen.

    Genau kann ich es Dir nicht verraten aber das gibt es ab und zu mal und ich bin eigentlich auch der Meinung das eine Octacore Box potent genug sein kann um diese Fehler auszubügeln.
    Trotzdem besteht dieser Mangel und man muss ihn aussprechen für einen User der nur ein Abspieler sucht. Gib lieber weniger Geld aus und kaufe Dir eine s905x Box und kaufe dir in 1 Jahr vll was anderes.
    Wenn ich nicht genügend Abspieler zuhause hätte würde ich mich nicht auf dieses Spielchen einlassen.
    Ich hatte mal eine s905x auf dem Papier gesehen mit Gigabit Lan aber wirklich vertrauen kann man denen auch nicht.
    Ich habe mir aber lieber zum Test eine gekauft mit 3GB RAM und somit sollte ich genügend in den RAM laden können das wirklich nichts hackt aber glauben ist ja nicht wissen.
    Ich habe für mich auch erfahren müssen das eine unzufriedene Übertragung auch am Switch /Router liegen kann und an schlechten(billigen) Netzwerkkabeln.

  • S905x kann kein gbit, vom Chip aus.
    S912 sieht derzeit immer noch düster aus was ordentlichen Support an geht. S905 wird bald wohl sogar vollen Linux Mainline support bekommen, sprich Rpi ähnlichen Support.
    Alles auser s905 ist derzeit nicht empfehlenswert für Linux/LE

  • Habe auch nen 905x, hat meinen PI3 angelöst. Aber man sollte nicht eine Power-Maschine erwarten.
    Grösste Vorteil ist für mich der Flashspeicher und das ich das Gerät per FB ein und ausschalten kann.
    Wer Kodi auf der Karte lassen will und/oder wessen PI 24/7 läuft, kann auch bei einem PI bleiben.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • bis jetzt schwer enttäuscht von der box hab hier 7 usb sticks u 1 externe platte hab in alles formatiert was geht name wird angezeigt wen ich im menü auf speicher geh aber was auf stick ist leider nicht weder bilder noch filme hmmm

  • Hallo noxx, machst Du das über CEC?
    Was sagt "ir-keytable" wenn Du per SSH auf der Box bist?

    Mache nichts per CEC, das Ding kann von Hause aus per IR (nur IR) angeschaltet werden.
    Wecken/Anschalten per USB, Keyboard oder FLIRC, geht nicht.

    Deshalb nutze ich zz die Original Remote.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • werde mich bessern sorry.
    Habe usb sticks usw zum laufen gebracht.
    Blos ob ich bei android bleibe hmmm ist nicht das schnellste.

    Deshalb bauen die Leute hier ja auf Libreelec. Vorteil bei Android ist halt das du die nativen Amazon und Netflix Apps hast. Bei Libreelec ist es (noch) ein bissl herumgebaue.
    Aber das hatte ich dir ja schon gesagt :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!