Welchen PI kaufen

  • Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Oder mit wifi 5 GHz, Aufschlag ca. % Euro

    https://www.amazon.de/gp/product/B075QF98S4/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A21HR9FMU57BRQ&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Zitat

    Smart Android 7.1 TV BOX mit Amlogic S905X 64 Bits [2GB RAM 16GB ROM] und Dual-WIFI 2.4GHz / 5.0GHz / 100M LAN Wiedergabe von Bluetooth 4.0 mit Fernbedienung


    Laut der Amazon Hotline mit 2 Jahren Garantie, auch der Box aus dem Hinweislink von noxx.
    2 Jahre Garantie, mit Abwicklung über Amazon.

    Bei aliexpress oder gearbest ist die Garantieabwicklung bestimmt problematischer.

    Diese Box hat aber nur "USB Host: 2 High Speed USB 2.0" !


    Die Boxempfehlung EgoIggo S95X Pro Android 6.0 TV Box Smart TV 
    von noxx hat USB 3.0, steht unter Produktdetails.

    FestplatteninterfaceUSB 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von jenswo (11. November 2017 um 11:45)

  • Hi nochmal an alle.
    Allso mit dem Android das ist ja grauenhaft.
    Bin berreit die BOX zu Flaschen ich habe blos schiss davor.
    Meine FRAGE ist, wer könnte heute Abend mal im chat sein um 19:00 ich möchte das dan in angriff nehmen blos für den Fall das ich was Falsch mache.

    Kleine Info für mich wäre noch von vorteil, finde in keiner Öffnung den Knopf für das Flashen wo man drücken muss auser auf der BOX unterseite, ist das der siehe BIld ?

    Hier wurde geschrieben das ich vermeiden sollte es auf intrernen speicher zu schreiben, was bedeutet das und was kann passieren wen ich das tun würde, bekomme ich eine auswahl wo es hingeschrieben werden soll.

    Danke im voraus.

  • 1. Das hat nichts mehr mit dem dem Thread zu tuen
    2. Gibt es genau für deine Frage einen Thread mit Anleitung.
    3. Du kannst nichts kaputt machen ausser du hast 2 linke Hände
    4. Wenn du nicht in den internen Speicher schreibst, bootest und arbeitest du immer auf der SD Karte.

    Keine Ahnung welche Box du jetzt auch immer haben magst.(rethorische Aussage)
    Google + Namen der Box + Reset/ Hardreset/Libreelec sollte dich schon auf den richtigen weg führen sonst ist vll. der Resetknopf an der Unterseite oder man muss die Box öffnen.

    Erst belesen, dann denken und dann Fragen denn das schont nicht nur deine Nerven sondern auch die der anderen.
    Denn wenn du erst fragst und dich nicht mit der Materie ein bisschen auseinander setzt wird es nur noch verwirrender für beide Seiten.
    Nehme dir mal ein paar Std. um dich damit intensiv zu beschäftigen (Da muss jeder durch und schnell schnell wird nichts) weil dies hilft dir bestimmt auch für andere Projekte.
    Verstehe mich bitte nich falsch aber das hin und her verwirrt dich anscheinend ein wenig deshalb muss man mal einen Weg vorgeben sonst landet das Ding nur irgendwo in der Ecke.
    Vll. versuchst du es auch einfach mal ohne den Resetknopf oder wie hier oder woanders auch schon beschrieben du lädst dir im Playstore die app reboot to libreelec oder so

    Viel Glück aber lasse uns einen Faden hier rein kriegen und nicht rum diskutieren.

    edit:

    Wie ich gerade auf den Fotos gesehen habe hast du den Resetknopf auf der Unterseite.
    BITTTE informiere dich ein bisschen selbst und am besten auf Libreelec.tv und das ist ein Muss!
    solange du über SSH nicht "installtoinernal" eingibst kannst du nichts falsch machen aber das wurde alles schon beschrieben von daher....... Niemand ist zum Singen hier ;)


    Ja, mit Android könntest Du sie jederzeit nutzen.

    Auf Englisch ganz ausführlich:
    http://forum.libreelec.tv/thread/5556…n-s905-s905x-s912-device/

    Auf Deutsch:
    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück

    Solange du nichts durch "installtointernal" auf den internen Speicher schreibst kannst du testen bis der Arzt kommt. Also wenn wenn du das machst, wird es schwierig evtl auf Android zurück zu kommen um bestimmte Dateien zu sichern.

    Das heisst: Solange du Libreelec nur von der SD Karte bootest ist zwar alles träger aber du kannst sehen was alles funktioniert und was nicht um getrost einen Schritt weiter gehen zu können.
    PS:bei der Tastatur ist y und z vertauscht daher qwerty ein deutsches Tastaturlayout wäre qwertz.


    Auch wenn alles für dein kleines Köpfchen bisschen viel ist was ich verstehen kann, es steht alles schon geschrieben und sogar in diesem Thread als nur lesen, klicken, denken und machen.
    Um dich an der Hand zu nehmen bist du wahrscheinlich schon zu alt also bisschen mehr Entscheidungswillen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (15. November 2017 um 14:34)

  • Hallo @jenswo,

    Alles steht hier in diesem Thread!!!
    Wozu brauchst du Bilder die sehen doch eh fast alle gleich aus und es sind die gleichen Anschlüsse dran?

    Bitte lies du dir doch auch noch mal alles von Anfang durch und du wirst sehen du hättest nicht fragen müssen. Es sind 7 Seiten......

  • Ok, warten wir ab.

    Werbechinabilder sehen oft anders aus.

    Es ist eine

    Zitat


    Bqeel M9Cmax Smart TV Box Android TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB

    Einmal editiert, zuletzt von jenswo (15. November 2017 um 15:05)

  • @Snickers
    Ich weis das du recht hast, bin ja auch schon fleisig am LESEN blos gibt es in der Anleitung sachen die ich einfach nicht verstehe auch wen es nur kleinigkeiten sind zb

    IMAGE um wieder zu android zu kommen, da finde ich kein einzigen download auf der Seite weil man braucht ja eine datei mit der endung .img um wieder zu android zu kommen und bevor ich nicht weis wie man wieder 100% zurrück kommt hab ich halt schiss.

    Ich weis auch das die BOXEN ja nicht die Welt kosten möchte aber trotzdem nichts schroten, weil ich eben nicht viel KOHLE habe lebe von erwerbsminderungsrente,

    Würde schon gerne mal von android weg um zu testen, weil wie es eben ist ehrlich gesagt machts kein fun mit dem andro.

    Mfg
    Jens

  • Was muss man denn abwarten, bis Dir alles Vorgekaut wird? Krass!
    Es ist eine nach Plastik stinkende Box wo ein Android drauf installiert ist und jeder seinen Aufkleber drauf macht. Amazon macht auch nichts anderes mit ihren FireTVs nur das die ein angepasstest OS haben.

    Alle Boxen sehen so aus wie in der Werbung nur das der Karton da mal ein Wenig eingedrückt sein kann.

    Wenn du sicher sein möchtest dann kaufe dir einen Raspi denn da weisst du was du hast und was du kriegst.
    Nur weil er schreibt was er gekauft hat muss immernoch nicht das selbe drin sein und das muss doch endlich mal in die Köpfe gehen.
    Es sind Entwicklerboxen und nichts für den Massenmarkt! Willst du was tolles mit dem du sicher sein kannst dann nimm Geld in die Hand.

  • Zitat von Snickers

    Was muss man denn abwarten, bis Dir alles Vorgekaut wird? Krass!
    Es ist eine nach Plastik stinkende Box wo ein Android drauf installiert ist und jeder seinen Aufkleber drauf macht. Amazon macht auch nichts anderes mit ihren FireTVs nur das die ein angepasstest OS haben.

    Alle Boxen sehen so aus wie in der Werbung nur das der Karton da mal ein Wenig eingedrückt sein kann.

    Wenn du sicher sein möchtest dann kaufe dir einen Raspi denn da weisst du was du hast und was du kriegst.
    Nur weil er schreibt was er gekauft hat muss immernoch nicht das selbe drin sein und das muss doch endlich mal in die Köpfe gehen.
    Es sind Entwicklerboxen und nichts für den Massenmarkt! Willst du was tolles mit dem du sicher sein kannst dann nimm Geld in die Hand.
    Spoiler anzeigen

    Ist hier Krieg?


    Zitat von Snickers

    Erst belesen, dann denken und dann Fragen denn das schont nicht nur deine Nerven sondern auch die der anderen.

    Hier ist doch niemand genervt. Wir sind alle freundlich oder überlesen nervige Postings.

    Einmal editiert, zuletzt von jenswo (15. November 2017 um 15:20)

  • Es ist kein Krieg aber möchtest du einen anfangen? Es steht lediglich das was geschrieben worden ist und wenn du dich deshalb angegriffen fühlst weil dich jemand darauf hinweist das du zu gemütlich bist ist dann nennst du es Krieg für dich?

    Ich überlese nichts und tue auch nichts einfach so ab wahrscheinlich ist genau das der Grund wieso ich das tue was ich sage und nicht überall meine Nase rein stecke und dann nichts mache und Menschen von ihrem Leben abhalte.

  • @jens10

    steht eigentlich klar beschrieben im LE Forum. Hier mal für die 905x


    • To boot the system for the first time you have to use one from the following - sometimes only one way of doing this works!

      • Khadas VIM: insert SD card and boot into Upgrade Mode, LE will start automatically: Howto Boot Into Upgrade Mode - Khadas Docs
      • MINIX U1 / U9: insert SD card, plug in power cord. Then hold in power button for at least 6 seconds or until LE Logo appears.
      • Terminal Emulator: boot to Android, insert SD card/USB drive with LE, install Terminal Emulator app (either from Google Play or APKMirror), run it and type reboot update. Your box should reboot to LE.
      • toothpick method: disconnect the power supply, insert card/drive, push reset button and connect the power while holding the button. Wait until LibreELEC logo appears and release the button.
      • menu button method (works with very few devices): disconnect the power supply, insert card/drive, push menu button on your remote control and connect the power while holding the button. Wait until LibreELEC logo appears and release the button.
      • recovery method: boot into Android, insert card/thumb drive and choose Reboot to recovery. Your box should boot into LibreELEC.
      • recovery method (2nd variant): if you have "Update" app pre-installed open it, insert SD card with LE/connect USB drive, and choose any ZIP file in the app for update. Your box should reboot to LE.
      • recovery method (3rd variant): enable ADB (Google it) and issue adb reboot update command

    How does it work?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Artet ein wenig aus.
    Wenn du ( @Snickers ) der Meinung bist, dass du dem jensXX nicht helfen kannst, weil dieser nicht (deiner Meinung nach) mitliest, dann lass es einfach.
    Du bist auf einem ganz anderem Erfahrungslevel. Das musst du ja jetzt keinen spüren lassen.

    Sicherheit will er. Die bekommt er durch Erfahrung. Da hilft auch kein erklären. Mutig ran ans Gerät.

  • @don

    Du Botschafter!!! :D

    Ich werde mich jetzt jetzt nicht Rechtfertigen denn dieser Text ist schon zuviel.

    Es hat definitiv nichts mit einem Wissenstand zu tuen sondern eher mit Menschenkenntnis.

    Ich kann verstehen wieso du etwas schreibst und Du wahrscheinlich wieso ich. Es gibt Menschen die triggern einen und deshalb wünsche ich mir einen funktionierenden ignore Button damit ich sie mich und ich sie nicht mehr lesen muss und sie auch keine Informationen mehr bekommen die sie schon haben.
    Ja, jeder von uns ist mehr oder weniger in sein Leben eingebunden und hat wenig Muße aber wer möchte und will muss sich auf den Weg machen und sich nicht bedienen lassen.

    Zum Thema entspannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    <-- Mein Mood der gerade bei mir läuft und Krieg führen wird etwas schwierig wenn man so locker ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!