Kodi friert ein, Windows reagiert nicht mehr

  • Hallo, ich ich habe keine Ahnung von Kodi und hoffe ihr könnt mir bei
    meinem grossen Problem helfen. Ich habe schon einiges versucht, Laptop
    neu installiert, verschiedene Versionen von Kodie installiert, aber
    immer das gleiche Problem:


    Sobald
    ich auf "Musik" klicke geht nichts mehr, Kodi friert sofort ein und der
    Rechner lässt sich nur noch mit dem Ein/Aus-Schalter abschalten.


    TV und Video gucken und Radio hören funktioniert. Hab nun das - nicht supporteten Wizard entfernt - die Moderation - installiert, aber immer das gleiche Problem.


    Habe ein Toshiba-Laptop Satellite P775 mit 8GB, Windows 7 mit den neuesten Updates, Sammsung SSD 850 EVO, Kodi 17.5 Krypton.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo, ich ich habe keine Ahnung von Kodi...

    ... aber schon das gesamte System voll mit banned Repos und Addons :)

    Nachdem Du auf Deinem Kodi Addons und/oder Repositories verwendest, die auf der Liste der Banned Addons/Repositories steht, wirst Du hier keinen Support bekommen.

    Das Problem, das Du gerade erfährst, ist einfach jenes, dass Streams, wie sie über diverse Wizards, Komplettpakete, etc. angeboten werden keine legalen Quellen haben und nicht die Rechte am Material, das gestreamt wird.
    Daher sind sie instabil und meist von minderer Qualität - selbiges gilt für die Addons, die diese Dienste zur Verfügung stellen.

    Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten.

    Daher meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons und Repos oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.