Kodi friert ein, Windows reagiert nicht mehr

  • Hallo, ich ich habe keine Ahnung von Kodi und hoffe ihr könnt mir bei
    meinem grossen Problem helfen. Ich habe schon einiges versucht, Laptop
    neu installiert, verschiedene Versionen von Kodie installiert, aber
    immer das gleiche Problem:


    Sobald
    ich auf "Musik" klicke geht nichts mehr, Kodi friert sofort ein und der
    Rechner lässt sich nur noch mit dem Ein/Aus-Schalter abschalten.


    TV und Video gucken und Radio hören funktioniert. Hab nun das - nicht supporteten Wizard entfernt - die Moderation - installiert, aber immer das gleiche Problem.


    Habe ein Toshiba-Laptop Satellite P775 mit 8GB, Windows 7 mit den neuesten Updates, Sammsung SSD 850 EVO, Kodi 17.5 Krypton.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo, ich ich habe keine Ahnung von Kodi...

    ... aber schon das gesamte System voll mit banned Repos und Addons :)

    Nachdem Du auf Deinem Kodi Addons und/oder Repositories verwendest, die auf der Liste der Banned Addons/Repositories steht, wirst Du hier keinen Support bekommen.

    Das Problem, das Du gerade erfährst, ist einfach jenes, dass Streams, wie sie über diverse Wizards, Komplettpakete, etc. angeboten werden keine legalen Quellen haben und nicht die Rechte am Material, das gestreamt wird.
    Daher sind sie instabil und meist von minderer Qualität - selbiges gilt für die Addons, die diese Dienste zur Verfügung stellen.

    Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten.

    Daher meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons und Repos oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.

    Mehr zur Thematik kannst Du hier nachlesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Möchtest Du legal IPTV schauen, ist das hier vielleicht interessant für Dich: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Danke.

  • Schade ist, dass dein erster Beitrag hier mit illegalen Addons zu tun hat.

    Naja, jetzt weißt du, dass du so hier keinen Support bekommen wirst. Es ist noch nicht zu spät den richtigen (legalen) Weg einzuschlagen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Subi1000

    Hallo Kim ;) ,

    um dich mal nicht gleich weg zu hauen muss ich dir eigentlich genau das selbe sagen.

    Es ist so das fast alle "Errors" die im Log stehen nur auf die sogenannten Addons zurück zu führen sind und deshalb gibt es Konflikte die Kodi einfrieren lassen oder zu akkuten Fehlern führen die dann wiederum ... usw.

    Support hin oder her, das du es nicht wusstest ist mal eine richtig ***** Aussage. Beschäftige dich erst einmal in Ruhe mit Kodi und dann wirst du genügend Wege finden diese Software stabil und vernünftig nutzen zu können. Mit diesen Wizzards tust du dir und deinem Computer keinen gefallen weil auch Schadware über diese auf deinen Rechner geraten kann. Nicht nur das diese Wizzards immer veraltet sind, bringen sie sehr viel Rotz mit sich. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast dann tue dir selbst den Gefallen und lasse die Finger davon denn es dient auch dem Rest deiner Daten auf dem PC ;)

    Fange erst einmal damit an dir Kodi von Kodi.tv zu installieren und installiere die Kodinerds Repo. Damit kannst du erst einmal anfangen und kannst anfangen zu schnuppern und hast auch schon einiges was an deutschen Videoaddons geht. Live IPTV wurde dir auch ein Link geschickt mit dem du erst einmal das Prinzip verstehen lernst. Die FREE IPTV Listen im Internet herum schwirren machen mehr Probleme als es zuverlässig läuft und daher solltest du das auch wirklich versuchen zuvergessen denn du tust dir damit keinen gefallen trotz diese auf Youtube alle immer gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. Oktober 2017 um 03:59)

  • Hallo zusammen,

    ich habe euern Rat befolgt, alles runter gehauen und Kodi neu installiert. Hab dann den PVR IPTV Simple Client installiert um Videos zum TV und meine Musik zum Onkyo-Receiver zu streamen.
    Video zum TV funktioniert, aber sobald ich auf "Musik" klicke friert Kodi ein und der Laptop fährt noch nicht mal mehr runter.
    Also das gleiche Problem wie vorher.
    Ich brauche Kodie hauptsächlich zum TV gucken und Musik zur Anlage zu streamen.

    Leider hab ich auch keine TV Kanäle im Kodi.

    Hier das neue Logfile, ich hoffe das ist nun legal: https://pastebin.com/5J8Ui1ju

    Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir altem Sack ;)

  • ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file ' http://xxxxxxx': file is missing or empty. Die Quelle ist auch illegal und in Deutschland nicht verfügbar

    Ich weiß zwar nicht was es genau bedeutet aber ich denke das ist der Grund wieso beim klick auf Musik Kodi einfriert

    1. 18:44:51.258 T:1916 DEBUG: CDirectoryProvider[]: refreshing..
    2. 18:44:51.258 T:1772 DEBUG: Previous line repeats 2 times.
    3. 18:44:51.258 T:1772 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    4. 18:44:51.259 T:1916 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    1. 18:45:42.164 T:1916 DEBUG: CDirectoryProvider[]: refreshing..
    2. 18:45:42.164 T:6724 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    3. 18:45:42.164 T:1916 DEBUG: CDirectoryProvider[]: refreshing..
    4. 18:45:42.164 T:6724 DEBUG: Previous line repeats 2 times.
    5. 18:45:42.164 T:6724 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting
    6. 18:45:42.172 T:1916 ERROR: Previous line repeats 2 times.
    7. 18:45:42.172 T:1916 DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory ()

    Ich gehe ganz stark davon aus das ein Flasche Pfad eingegeben worden ist für CD Wiedergabe

  • ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file ' xxxxxxx': file is missing or empty. Die Quelle ist auch illegal und in Deutschland nicht verfügbar

    Ich bin totaler Anfänger und habe Infos gesucht, da bin ich auf diese Seite gestossen: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Speci…di-9589757.html
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die dort zu illegalen Handlungen aufrufen.

    "Installieren Sie also über „Optionen -> Addons -> Benutzer-Addons -> PVR-Clients -> PVR IPTV Simple Client“ den Dienst für den Fernsehempfang. Öffnen Sie mit einem Mausklick die „Addon-Informationen“ und wählen Sie links den Eintrag „Konfigurieren“. Daraufhin erscheinen die drei Reiter „Allgemein“, „EPG-Einstellungen“ und „Senderlogos“, auf denen Sie drei spezifische Einträge vornehmen: Im ersten Register geben Sie als M3U Wiedergabelisten-URL http://tv.iptv.ink/iptv.ink ein, im zweiten als XMLTV-URL http://epg.iptv.ink/iptv.epg.gz und im dritten hinter Basis-URL der Senderlogos http://logo.iptv.ink/ ."


    Was soll ich denn stattdessen dort eintragen?

  • Es geht darum das die Rechte Inhaber von RTL usw. das nicht wollen und daher dies auf Druck dieser vom Seitenbetreiber in Deutschland dicht gemacht worden ist.

    Dieser Artikel ist 1 Jahr alt daher auch nicht mehr aktuell.

    Öffentlich Rechtliche und alle freien funktionieren mit einer Anleitung hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. Oktober 2017 um 19:56)

  • Nein, runter hauen musst du es nicht nur andere Links einfügen die hier im Forum unter IPTV stehen aber diese Listen enthalten eben nichts was verboten ist.

    Die Kodinerds Repo empfehle ich dir sowieso zu installieren denn Dort bekommst du die aktuellsten deutschen Addons.

    https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip <-- Diese auch denn der Entwickler kümmert sich großteils um die deutschen Mediatheken

  • glaube mir, wir werden uns deinem relativ perfekten Mediacenter nähern und du wirst am Ende ein Nerd mit vollem Verständis von Kodi. Dann kannst du machen was du möchtest und wirst auch die anfänglichen Probleme verstehen bzw. nicht machen.

  • Kopf hoch, es wird schon!

    Du musst Kodi nicht deinstallieren um auf 0 zu stellen. Ich glaube sogar das der userdata Ordner beim deinstallieren nicht gelöscht wird.

    Beende mal bitte Kodi richtig und mache das was hier unter Windows steht
    http://kodi.wiki/view/userdata

    Lösche den Userdata Ordner oder alles was darin steht.

    und starte Kodi neu

    Ich habe jetzt leider kein Windows hier um zu schauen was gemeint sein könnte mit

    22:15:22.701 T:3848 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting

    Das ist ganz sicher der Fehler

  • Ich glaube ich weiß was es ist!

    Wie stellst du denn dein Musik Ordner ein?
    Stellst du ihn unter Einstellungen/Medien ein?
    Wenn nicht, dann mach es mal bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!