Netzkino- und Dzango-Filme starten nicht bzw. lassen Kodi abstürzen

  • Auf meinem LM 18 MATE 64bit läuft Kodi17.5. Mein Netzzugang ist ein DSL-16000.
    Nach mehreren Problemen wollte ich es nochmal von vorne bzw. neu einrichten und habe nun plugin.video.netzkino_de_2.2.4.zip und plugin.video.dzango.tv-2.2.2.zip installiert.
    Leider ergeben sich dabei folgende neue Probleme (egal, ob bei Dzango oder Netzkino):

    1. Ich kann zwar die Genre-Liste wählen, aber wenn ich ein beliebiges Genre wähle, um die Filmübersicht zu bekommen, stürzt das ganze Kodi ab, ohne jede Fehlermeldung.
    Dann muss ich Kodi noch mal starten und wenn ich dann das gleiche Genre wähle, kommt die Filmübersicht.
    Aber diese Prozedur muss ich bei jedem weiteren Genre erneut machen, was leider recht nervig ist.
    Wie kann ich das bitte korrigieren?

    2. Wenn ich einen Film starten will, stürzt Kodi auch sofort ab, auch ohne jede Fehlermeldung.
    Vor einigen Monaten hatte ich dieses 2. Problem schon mal.
    Damals fand ich im Web eine Anleitung, wonach man irgendwo im System eine Datei ändern oder tauschen muss, damit die Filme starten.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Datei (ich glaube, es war eine Art Decoder) und auch nicht mehr, wo diese Anleitung war.
    Weiß evtl. jemand hier im Forum bitte, worum es sich bei der Datei handeln könnte bzw. wo diese Anleitung steckt?

  • Bezüglich der Fehler: Bitte in Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren und neu starten. Dann den Fehler erneut provozieren und dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.
    Dann schauen wir mal drüber, woran es liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!