Zeigt her eure Spam-Mails :)

  • Laßt uns eine Sammlung von qualitativ guten und auch grottig schlechten bis unfassbar dreisten Spam-Mails erstellen.
    Einfach nur so, weil es lehrreich und amüsant ist.

    Mein Einstieg ist eine recht gut gemachte mit den üblichen Verdächtigen.

    ......................

    ..............

  • Jupp die Amazon Spams sind schon der Hammer... Ich hab angeblich letztens ne Flasche Whisky für 267€ gekauft :whistling:

    Bei mir wars auch die gleiche Packstation wie bei dir, nur ein anderer Name.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Heute Mittag kam direkt noch sehr dreister Fall in der Firma auf...
    Es kam eine Mail zu unserem FIBU Chef und zwar verkleidet als Mail vom Geschäftsführer. Als Antwortadresse war dann eine '@mail.com' sogar mit namen des Geschäftsführers.

    Im Inhalt war kein Link und einen Anhang gabs auch nicht. Vermutlich wollte man ein Gespräch erzwecken um später an Kohle zu kommen. In der Mail stand was mit vertraulicher Finanztransaktion...


    Das war auf jeden Fall mal was ausgefuchsteres... Die einzigen Spamfilter sind in solchen Fällen nur 2 gesunde Augen und ein gesunder Menschenverstand :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Namen und EMail Adressen natürlich verändert:

    Von: xyz <officemail63014@comcast.net>
    An: zyx@xxx.de
    Datum: 12.10.2017 11:45
    Betreff: Banküberweisung


    Können wir heute einen internationalen Transfer von 45,985 EUR machen?

    Grüße
    xzy
    von meinem Iphone gesendet

    Es wurde von der Sachbearbeiterin dann geantwortet an die Org. Adresse und nachgefragt ob es sich um 45985€ handelen
    würde. Erst als in einer weiteren Mail direkt aus dem System an den vermeintlichen Versender gefragt wurde das wenn
    es heute noch raus sollte eine schnelle Antwort benötigt würde ist es noch rechtzeitig aufgeflogen....

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Die sollen mal lieber 1000 China Boxen schicken anstatt jemanden wegen HDMI Kabeln voll zu quatschen! :D

    China Boxen hab ich letztes Jahr sehr sehr viele gehabt :D aber die Typen die einen da anschreiben haben immer nur den RK rotz :D

  • Gleiches Mail Bekommen gestern.
    Firmeninhaber, und der Buchhalter Name haben genau gestimmt. Da staune ich wieder mal was die für aufwand auf sich nehmen...

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • https://www.rescam.org

    einfach die Spammails an
    me@rescam.org weiterleiten, und schon wird der Spammer mit einer künstlichen Intelligenz beschäftigt.

    Schöner Gedanke, dass auf der anderen Seite wahrscheinlich auch ein Bot sitzt.
    Somit spielen die sich gegenseitig für nichts außer Traffic und Stromverbrauch den Ball hin und her.

  • Ich hatte auch mal vorheriges Jahr eine erstaunlich glaubwürdige Fishing/Scam Mail bekommen bei der sogar korrekte persönliche Daten enthalten waren. Hat mich doch etwas erschreckt, woher die gekommen sind. Ich vermute mal irgendein Hack von einer Firma, wo ich Kunde bin oder war. Im Anhang war dann glaube der obligatorische Virus in der Zip.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!