"Lustige" Anrufe

  • Da der Text für die Shoutbox wohl was zu lang werden würde dachte ich mach dazu mal n Topic auf

    Lustige Anrufe:

    Heute bekahm ich n Anruf vom "Windows Supportcenter" wegen Problemen mit meinem PC.
    Das ganze höhrte sich verdächtich nach den "Scam" Anrufen an, welche fleissige YouTubegucker auf eben dieser Platform schon mal entdeckt haben könnten.

    Das ganze gespräch war auf Englisch! (bin in DACH angesiedelt.) soweit schon mal Funny.

    Als ich der netten Dame sagte das mich Ihr Anruf freuen würde, da ich mich vor ner Woche bereits beim Windows Support wegen PC problemen gemeldet habe, meinte sie nur so "Realy"?

    Nicht destotrotz wollte sie mich vor meinen PC bewegen.
    Aus langeweile dachte ich, ich spiel mal etwas "doof" und mit, und meinte das sich mein PC nicht mehr hochfahren liesse und den Dienst mit einem Bluescreen verweigerte. Da ich ja bereits beim "Windows support um hilfe gebeten habe" (na sicher :p), und Sie ja sagte sie würde von eben jehnem anrufen, "erwartete" ich natürlich auch support :D :D

    konnte mir das grinsen nur schwer verkneifen, die Dame schien aber mit der Situation wohl etwas überfdordert. Als ich Ihr dan nochmals sagte das ich den PC ja garnicht hochfahren könne, und fragte was ich denn nun tun soll, meinte sie "einen neuen PC kauffen" :D :D

    Na aber desshalb "hab ich ja" nicht beim Windows support angerufen, meinte ich nur, ich hätte schon gerne ne lösung :D :evil: :D

    Irgendwann wurde es der werten Dame dan zu viel (vermutlich schlicht kein Plan.) und sie hat aufgelegt, schade, denn an dem punkt war n höhrbares lachen wohl nicht mehr so fern.

    --
    Man muss ja nicht immer gleich Auflegen (auch als unerwartet angerufener nicht.)

    Ob die Dame überhaupt wusste wohin das Telefonat von Ihraus ging (nähmlich in den Deutschsprachigen Raum) kann ich nur schwer beurteilen.

    made my Day :whistling:

  • 8o

    Hach, ich liebe einfach solche Telefonate, wenn man im bilde ist und sich nicht übern Tisch ziehen lässt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nur lustig finde ich das Ganze nicht, traurig das man da nichts gegen tun kann. Gibt genug Unwissende, und das ist nichtmal negativ gemeint, die sich dadurch Geld abknöpfen lassen oder Viren auf den PC ziehen ... hab diese Anrufe bei mir in der Firma ca. 2x im Monat ... und wir sind Microsoft Partner

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!