Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • So bin ich... mir wird hier nur ständig etwas angedichtet... Das ist gar nicht mal das schlimme daran... schlimm ist, dass dann wieder alle ins boot steigen, und mit kloppen...
    Aber los mers... Da kann ich noch so viel schreiben... Erfahren wirst dad eh nur, spätestens am Telefon...


  • Leider funktioniert meine FB nicht mehr :(

    Das kommt ja nun alles andere als überraschend. Es würde helfen, wenn du dich vor dem Update informiert hättest. Dann wäre dir bewusst gewesen, dass sich bereits ab build .4 das Fernbedienungsprotokoll geändert hat.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wer weiss noch, wie der andere Thread heisst, wo die Beschreibung des alten Fernbedienungsprotokolls bzw. das how-to dazu lag...
    ich finde es ums vererecken nicht mehr...

    Oder weiss das noch jemand so, aus dem Kopp?

    Sorry, habs nicht verinnerlicht... is meist so, wenn ichs ned für mich mache...

  • Ähm, @Snickers mog de Klüs'n up...
    Die ALTE Variante...

    Muddu verstehen... Ich habe hier kein ir-keytable.
    War wohl in den kszaq images noch nicht drin...
    Sprich ich brauche es für eine Box die LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1
    onboard hat mien schieta... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da muss ich ne Fernbedienung einrichten.

  • https://forum.libreelec.tv/thread/3581-cr…f-from-scratch/

    Die Klüsn sind sowas von dermaßen weit offen das ich mit Vollgas auf der linken Spur fahre und nur das Ziel und nicht den Weg vor Augen habe.

    Hoch lebe der Espresso und Cluizel Schokolade denn nur so kommt man auch ohne Lichthupe an den Sonntagsfahrern vorbei ohne sich zu arg mit diesen zu beschäftigen... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (28. März 2018 um 18:05)

  • Das kommt ja nun alles andere als überraschend. Es würde helfen, wenn du dich vor dem Update informiert hättest. Dann wäre dir bewusst gewesen, dass sich bereits ab build .4 das Fernbedienungsprotokoll geändert hat.

    Oh schön das man zu dem Thema Kodi Boxen nur zwei Threads hat wo man nachlesen muss, NICHT.
    Ich hab mich dazu eingelesen, nur weiß man als Neuling nicht wo man anfangen soll.
    Da hilft es dann schon wenn man die Anleitung hier findet.

    Und man ist glücklich das man vorher schon wo anders was gelesen hat dass man weiß das man tdb dateien ändern muss damit die Box dann mit LE startet.

    Leider nützt mir diese Anleitung auch nicht, da:

    Zitat von ippon

    1) Peparation
    Copy a remote.conf file to libreelec Configuration folder over SSH :

    Ich SSH nicht einrichten kann ohne FB, kann ich die irgendwie auf SD Karte schreiben?
    Hat jmd zufällig passende config für eine MXQ FB

    WETT'N DOCH :)

    Und äh NEIN FB funzt nicht.
    Ich kann sie bestimmt irgendwie gangbar machen nur wie das steht noch in den Sternen, mir fehlen die passenden Codes.

    War wohl in den kszaq images noch nicht drin...
    Sprich ich brauche es für eine Box die LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1
    onboard hat mien schieta...

    Da muss ich ne Fernbedienung einrichten.

    Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade, wenn ich ein anderes Image nehme funktioniert es dann?

  • Mafoe es ist ja nicht so das eine USB Tastatur nicht out of the Box funktionieren würde so das du ssh aktivieren kannst :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tja, was soll ich dazu sagen.....

    Kopf nur zum Haare waschen....! :D

    Mache ein Downgrade, aktiviere SSH was eigentlich an sein sollte, führe ein erneutes Update durch...

    Keine hat Ahnung was du zuhause liegen hast und da du im Kopf einiges schön übersprungen hast ohne uns mitzuteilen sollte man an diesem Punkt mal um die Ecke denken

  • Es wäre ganz gut wenn ihr eure FB confs teilt z.b mit Adam. Er kann diese dann einbinden dann sollte alles out of the box laufen. Das neue System läuft ja so das wir unendlich viele FB parallel nutzen können. Es muss halt nur für alle eine conf gemacht werden.

  • Daran habe ich noch garnicht gedacht.....! Momentan tilten mich die Kisten einfach nur noch das die Fernbedienung überhaupt garkein Grund ist.
    Ansich ist eine fremd Repo zu suchen, installieren und ein Addon von dort zu installieren schwieriger und Zeitaufwändiger.

    Wenn ich irgendwie dazu überwunden habe eine Box wieder anzufassen und endlich wieder das Teleboy PVR Addon zum funktionieren kriegen lade ich glaube ich mal 12 Fernbedienungen hoch.

  • So hab jetzt zuerst versucht die config aus der AndroidBox zuziehen, leider war diese 1:1 die aus dem Image.
    kszaq LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1

    Dann habe ich beim mxqproject remote config file 3 gefunden:
    http://mxqproject.com/files/Remote-C…e-Config-File-3

    Wenn man die SD Karte erstellt wird im lesbaren Teil auch die remote.config angelegt.
    Diese muss man dann nur mit der config3 ersetzen und schön läuft es mit der mxqpro+

    Kein SSH oder downgrade nötig nur ein SD Cardreader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!