Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Ahhh OK!

    Du musst dich für nichts entschuldigen denn du hast ja nichts verbrochen sondern einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben. ;)

    1. Es macht keinen Unterschied ob SD oder USB nur das manche Geräte von USB nicht booten können und andere wieder keinen SD Karten Schacht haben
    2. Das zurück gehen funktioniert nur habe ich mich damit noch nicht beschäftigt weil ich bei dem Android auf diesen Kisten mehr als graue Haare bekomme. Du wirst auf Libreelec bleiben denn alles andere steht nicht zur Debatte ausser du haust ein anderes Linux drauf oder nutzt es als Plex Client.

    Let´s Go und erst einmal nur von Karte oder USB testen dann ist auch nichts was du kaputt machen könntest.

    Nur machen muss man es schon und wärend dessen und wärend des probierens merkst du schon was du haben möchtest ob es Libreelec oder Android wird.

    Nicht alles Zerdenken denn die Lösungen kommen auf dem Weg! ;)

  • deshalb meine vielen Fragen was wäre wen ich zb Libreelec doch fest instalieren möchte aber nach Tagen doch wieder zu Android möchte.

    Den Gedanken hatte ich auch mal, als ich ne S905er Box mit LE ausgestattet hab. Jetzt läuft es auf ner "langsamen" Transcend 8GB SD - allerdings ist das ganze trotzdem so flott, dass ich mir mit dem nand Kram gar keine Gedanken mehr mache. Also probiers erstmal aus, vermutlich wirst auch du damit schon glücklich und ersparst dir weitern Stress

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Was machst du denn noch unter Android?

    Immer wieder fantastisch zu lesen wie Menschen langsam immernoch als flott empfinden. (nicht böse gemeint ich bin nur fasziniert)

    Ich finde eine Anmeldung per SSH und installtointernal +2x Enter + 2 x Yes eintippen nicht als wirklich anstrengend

  • Vielleicht mag er USB nicht!?

    Bei mir kommt für ca 20 sek. mein Logo und dann das Libreelec Logo.

    Gestern gerade 6x gemacht.

    Welches Image nutzt du denn?

  • @jenswo

    Weiß ich nicht wieso oder warum du etwas von mir möchtest?
    Wenn du Besserwisser sein möchtest, dann sei es auch und kein Klugscheißer.

    @jens10

    Falls es mit der microSD nicht geht probiere mal dieses image wenn du es nicht schon gesaugt hattest

  • @jenswo

    Bitte halte dich raus wenn du keine Ahnung hast denn die Bezeichnung ist richtig nur das Image ist falsch!

    @jens10

    nutze das Image was ich über diesem Post gepostet habe und dann sollte es erst einmal laufen und alles andere bekommen wir auch hin
    Kannst du mir bitte mal sagen wo du dein Image gefunden hast?

  • @jens

    Deine Box:


    Quick Facts
    CPU: S905X quad-core cortex-A53 frequency - 2.0G
    GPU: Mali-450 5-Core GPU
    FLASH: 16GB emmc
    SDRAM: 2GB DDR
    Power Supply: DC 5V/2A
    OS: Android6.0
    WIFI: RTL8189 802.11b/g/n
    High Difinition video output: SD/HD max.1920x1080 pixel
    LAN Ethernet: 10/100M, standard RJ-45
    Wireless: Built in WiFi
    4K2k hd decoding: 4k2k H.265 Hardware Video Decode and 4k2k Output
    1080P/AV/Dolby/3G: Support
    SPDIF/IEC958: Coaxial
    Bottom navigation bar
    Rooted

    @Snickers

    Von dir möchte ich mir nicht die Tastatur verbieten lassen.
    Natürlich hast Du mehr Erfahrung.

    Downloads ohne Quelle zu verlinken ist unschön und kann gefährlich sein.

  • Dann schalte Bitte deinen Kopf ein und schaue wofür das x,w,m steht bei den s905 Boxen.
    Du verunsicherst einen Verunsicherten nur weil du deine Eier auf den Tisch legen möchtest obwohl es Perlen sind und keine Wassermelonen.

    Mehr glaube ich muss ich nicht schreiben weil alles klar sein sollte.

  • Na ja jetzt steht was da aber das ist mit sicherheit falsch

    REBOOT SYSTEM now
    REBOOT TO BOOTLOADER
    APPLY UPDATE FROM EXIT
    APPLY UPDATE FROM CACHE
    wipe data/factoryRESET
    wipe cache paritation
    Mount /system
    View recovery logs
    Power off
    Und android logi ist da mit roten ausrufezeichen uiui

  • Dann schalte Bitte deinen Kopf ein und schaue wofür das x,w,m steht bei den s905 Boxen.
    Du verunsicherst einen Verunsicherten nur weil du deine Eier auf den Tisch legen möchtest obwohl es Perlen sind und keine Wassermelonen.

    Mehr glaube ich muss ich nicht schreiben weil alles klar sein sollte.

    Das werde ich tun.

    Nur sollte man Erklärungen abgeben, wenn man etwas etwas erklären möchte.

    Deine großen Erfahrungen habe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!