Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Man Snickers provoziert hier wieder mit einem Oberlehrerton, kann man das nicht löschen? Oder inwieweit haben seine letzten Postings hier drin jemanden weitergebracht?

    Selbst wenn es hier keine Ignorieren Funktion gibt, Oberlehrer-Postings bringen nichts, außer Selbstdarstellung.

    Snickers auf Mission.... *Kopfschütteln*

  • Ich hab jetzt schon mehrere Boxen vom Typ X96 auf Libreelec umgestellt. die Version mit 1GB RAM und 8GB Flash gibts auf Ebay fast nie unter 30 €, die nächste höhere Version 2GB/16GB kostet dann mind. 10€ mehr. Direkt in China gibt es die auch kaum unter 25€, dafür aber wochenlange Lieferzeit.
    Dafür hab ich aber vor kurzem eine falsch gelabelte Android TV Box von ebay bekommen, als S905x Chipsatz angepriesen, aber Rockchip war drin. außen ein Aufkleber mit S905, sogar intern benannt mit x95s, aber der Kernel dann mit rk3229 im Namen. Leider Händler in China, trotz Lieferung aus Deutschland. Von den bezahlten 25€ hab ich 12€ erstattet bekommen. Als Plex-Client geht sie ja.

    Ab und an gibt es auf ebay Restposten mit S802 Chipsatz für ca 20€, geht zwar auch mit Libreelec, lohnt aber eigentlich nicht, da der S905x deutlich mehr kann (4k staff FHD und HEVC in Hardware.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Moin Jungs,

    hab tatsächlich eine Frage zum flashen. Ich habe es aus dem ersten Post so verstanden:

    Eine Libreelec Version laden und mit dem Program eine SD Karte erstellen, in meinem Fall ist das eine mirco SD Karte danach dann den „Baum“ raussuchen und die Datei umbenennen und mit der bestehenden ersetzen. In meinem Fall stecke ich dann die Micro SD Karte in den Slot, drücke den PIN (ist bei mir auf der Rückseite) und stecke dann den Strom an. Doch leider hängt er bei jedem Baum beim s905x Logo.

    Die Box hat einen 100mb LAN 2 GB RAM und heißt M9CMax 4K.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. anders machen soll?

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • https://sx05.eu/s905/8.2/8.2.0…-8.2.0.1.img.gz

    https://sx05.eu/s905/8.2/device_trees/S905X/gxl_p212_2g.dtb

    https://forum.libreelec.tv/thread/5556-ho…5x-s912-device/

    sollte gehen ansonsten mal die alternativen install Methoden testen. zb. terminalapp.

    aber vorsicht bei den wlanchips ob der unterstützt wird.

    HTPC 1: Silverstone ML03B - I3 4430 - Scythe Big Shuriken - Asrock B85M-ITX - Corsair DDR3 1600 8GB - 120 Watt Picopsu -128 GB SSD - 2 x Seagate 3TB- XBMC Gotham
    Cohaus M64DX USB- Logitech HARMONY 600 - 2x Noiseblocker BlackSilent Fan X1 - 80mm - Samsung UE46f6470 46'' - Win7 64 - Idle 11 Watt

  • Ich habe auch die M9CMax 4K. Du brauchst "keinen Baum" aussuchen. Mit dem Image das xtime rausgesucht hat sollte es so gehen. Wlan geht mit keinen von den Device trees.

    Grade benutze ich das oberste Image von hier.
    https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…uilds/?pageNo=1

    Hiemit geht bei mir auch Amazon und TvHeadend probelemlos.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe auch die M9CMax 4K. Du brauchst "keinen Baum" aussuchen. Mit dem Image das xtime rausgesucht hat sollte es so gehen. Wlan geht mit keinen von den Device trees.

    Grade benutze ich das oberste Image von hier.https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…uilds/?pageNo=1

    Hiemit geht bei mir auch Amazon und TvHeadend probelemlos.

    Danke Danke, die Lösung war das über den Terminal zu lösen. Ich habe den Tree aber dazugekommen. Läuft laila denn schneller, ich kommme nämlich mit meiner Datenbank gefühlt an die Grenzen des Gerätes, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Welchen Skin nutzt du denn, ich bevorzuge ja momentan Titan, wobei auch dort einige Updates fehlen.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Seger

  • Auf dem M9C Estuary oder Mimic. Da ich keine große Sammlung habe ist das alles schön schnell. Ich habe Leia in den Nand installiert.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • S95x EgoIggo (S905x)
    LAN geht
    Abspielen geht ohne Probleme
    CEC geht
    WLAN geht nicht
    Weiter bin ich noch nicht :)

    Nachteile: Um von USB zu booten muss man die Box öffnen da der Resettaster an der Unterseite ist.
    http://sprunge.us/NDfj

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    4 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. November 2017 um 18:14)

  • Ich konnte beim Stöbern bei Amazon noch keine Box mit ner gescheiten Fernbedienung finden. Da fehlt irgendwie immer so nützliche Tasten wie Play, Pause, Stop, ....
    Hat jemand nen Tip, wo eine solche dabei ist? Oder kann man auch andere FBs verwenden?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da fehlt irgendwie immer so nützliche Tasten wie Play, Pause, Stop, ....

    Schwierig, diese Tasten sterben aus. Sind aber auch überhaupt nicht notwendig, da du ja alles übers OSD steuern kannst. Ist nur eine Gewöhnungssache.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Schwierig, diese Tasten sterben aus.

    Da würde ich jetzt nicht zu 100% mitgehen. Sicher ist es auch übers OSD möglich, aber weniger bequem. Daher hätte ich gern solche Tasten.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Guten Tag zusammen,

    bin neu hier und habe mir gestern die GoIggo S95X pro bestellt, sollte morgen ankommen.
    Lese mich gerade etwas in die Materie ein das Gerät mit LE laufen zu lassen. Ich denke vorerst werde ich das ganze über die SD Karte laufen lassen, da bin ich erstmal auf der sicheren Seite.
    Mal sehen wie lange es dauert bis ich es auf die Interne Karte werfe :D

    Habe mir zusätzlich direkt eine Mini Tastatur dazu bestellt und zwar Folgende:
    Mini Tastatur [Anzeige]

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, kann ich diese dann auch unter LE nutzen ?

    Gruß
    Shadowevil

  • Wenn Bluetooth funktioniert sollte diese auch anstandslos erkannt werden.

    Du machst es schon richtig Libreelec erst einmal auf der SD Karte zu haben denn so kannst du ganz sicher und ruhig umziehen und vorher alles testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!