Headend Client lässt gesamtes System einfrieren

  • Ich habe mir TV Headend, das Headend Client Plugin an einem Sundtek DVB.S Stick angebunden auf einem Raspi 3 mit Libreelec und Kodi 18.
    Jedes Mal wenn ich den Raspi starte heisst es nun nach 1-2 Sekunden der TVHeadend Server (läuft auf der gleichen Kiste) schicke Antworten die nicht richtig geformt sind.
    Ich würde ja gerne weiter konfigurieren am TV Headend und den Suchlauf durchführen, aber ich komme nicht auf die Headend Konfigurationsseite so lange der Raspberry in dem Zustand mit dem Roten" Antworten sind falsch" Symbol feststeckt.
    Wie bekomme ich das Plugin deaktiviert ?

  • Da das Gerät nicht über SSH antwortet während der Fehler angezeigt wird, dürfte SMB auch nicht gehen. Muss ich aber mal schauen.
    Gibt nix wie beim Windows das Autostart unterdrückt wird wenn man shift drückt oder so als SafeMode?

  • wenn das System via SSH nicht ansprechbar ist wird kaum Tvh dran schuld sein
    entweder Kernel Problem (durchaus möglich in den Milhouse builds) oder HW Problem

    Geht es wenn du den Sundtek abziehst ?
    Bei uns hat glaube ich keiner einen Sundtek Stick somit ist das testen eher so lala, keine Ahnung ob das evtl daran liegen könnte.

  • Na wenn er genau dann hängt wenn es vom HeadendClient heisst "krieg keine brauchbare Antwort vom Server" glaub ich schon dass mindestens eine dieser Hälften Mist macht.
    Ohne Stick schien er gestern nicht zu starten, aber das kann meine Ungeduld gewesen sein.

  • Ich korrigiere mich leicht, ich hab den Raspi nochmal frisch aufgesetzt und nur den Headend Server installiert dieses mal.
    Ich hab das Gefühl wenn er ne Weile lang den Satelliten nach Sendern durchsucht hat, schmiert das ganze ab und bleibt nach dem nächsten Neustart in einem nicht brauchbaren Zustand hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!