Emby in Kodi auf dem Shield eingerichtet Probleme mit Serien

  • Moin Moin,

    ich habe endlich nach langer Einrichtung und Datenbankpflege mir Kodi mit Emby Addon auf der Shield eingerichtet. Leider treten 2 Probleme auf:

    1. das kleiner Problem ist, das er bei den Filmen ewig benötigt um die Logos / Cover zu laden. Ist das normal? Ich hab ca. 500 Filme in der Datenbank. Die Filme liegen auf meiner Synology NAS ich ich habe 1000er Netzwerk

    2. Das größere Problem ist, dass er mir die Serien nicht anzeigt. Genau genommen zeigt er mir alle meine Serien an aber in der Serie ist dann kein Inhalt. Über den Emby Browser kann ich alles öffnen und angucken. Hier sind alle dinge mit Staffeln und Episoden korrekt vorhanden.

    Ich hoffe ich habe nur einen kleinen Fehler beim einlesen oder den Einstellungen gemacht.
    ICh habe auch leider noch nicht gefunden, wo ich Datenbank neu einlesen kann in Kodi. In der Auswahl gibt es nur Datenbank aktualisieren, das ist aber "ausgegraut" also kann nicht geklickt werden.

    Vielen Dank schon mal

    greetz
    bUrB!

  • zu 1. Da du nicht deine Synology Version verrätst kann man nur raten und raten ist nicht so der Hammer....! Entweder ist deine Diskstation zu schwach und läufst auf 99% CPU last oder oder oder

    zu 2. Genau das selbe wie 1. Wie sieht denn deine Datenbank Struktur aus? Ich gehe aber stark davon aus das es mit 1. zu tuen hat

    Du kannst nur kleine Fehler machen und die dauern dann halt ein wenig :D

    Ich gehe stark davon aus das du die letzten beiden Haken drin hast. Nimm sie mal raus und starte den Emby Server neu danach dann die Datenbank neu einlesen dann sollte es evtl. schon schneller gehen

  • Die Datenbank wird doch vom Kodi-Addon (Emby4Kodi) lokal auf das Endgerät gesynct. Das Laden der Cover usw. sollte somit unabhängig von deinem Server und auch ziemlich flott gehen. Bei mir ist eigentlich alles sofort da. Da scheint irgendwas nicht richtig zu sein. Oder verwendest du EmbyCon? Da werden die Medieninformationen tatsächlich jedes Mal vom Server abgerufen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, das ist komisch...

    Ich würde alle Bibliotheken noch mal löschen und eine nach der der anderen hinzufügen. Erst wenn zb. Filme fertig ist würde ich mit Serien weiter machen

    Was sagt die CPU last oder die RAM Auslastung?

  • CPU prüfe ich heute abend mal. RAM ist dauerhaft bei 60% und mehr. Hab gerade mal bisschen gelesen. Macht es Sinn auf 8GB aufzurüsten? Emby läuft ja ebenfalls auf der NAS

    Meinst du in Emby direkt löschen oder in Kodi? In Emby ist das natürlich sehr viel Arbeit mit den einzelnen Ordnern. Habe Serien komplett hinzugefügt aber bei den Filme einen Ordner für jeden Buchstaben.

  • Wo wird denn nichts angezeigt in Kodi oder im Webinterface? Wenn in Kodi dann musst du nur die Datenbank reparieren (kann mal vorkommen). Wenn im Webinterface lösche die Bibliotheken und lege sie neu an

  • Wovon redest du bei Punkt 1 überhaupt?

    Redest du davon, dass der initiale Snyc deiner Emby Datenbank zu Kodi ewig dauert?

    Wenn ja, was verstehst du unter ewig? Bei mir dauert der Sync von 1000 Filmen ca. 20 min. Das ist normal. Später sollte dann nur noch das gesynct werden, was du auf deinem Server hinzugefügt/verändert/entfernt hast. Davon bekomme ich bei mir nichts mit.

    Oder Redest du davon, dass wenn du in Kodi in deine Filme gehst, die Cover ewig brauchen bis sie geladen wurden? Das wäre dann eher ein Problem deiner Shield. Das könnte evtl. auch daran liegen, dass du aus neue Emby Addon „EmbyCon“ aus dem Kodi Repository installiert hast. Da dauert das Laden der Cover ggf. ein wenig, wie bereits in meinem anderen Post geschrieben. Die Frage is halt, was verstehst du unter ewig? Für den einen sind das ein paar Sekunden, für den nächsten eine halbe Stunde, ein Tag oder eine Woche... ;)

    Wenn du das Addon „Emby4Kodi“ verwendest, gibt es in den Settings des Addons die Möglichkeit die lokale Datenbank zu resetten:


    Bei "Embycon" gibt es diese Möglichkeit eines Resets natürlich nicht, da "EmbyCon" keine Daten in die lokale Datenbank auf der Shield schreibt.

    Das Repository für "emby4kodi" findest du im übrigen hier:

    https://emby.media/community/inde…odi-liv-stable/


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (19. Oktober 2017 um 17:38)

  • ICh hatte erst das EmbyCon nun das ?normal? aus der Emby resp.
    Das erste einlesen kann ruhig dauern. Bei mir zeigt er die Cover nicht direkt an wenn ich in Kodi unter Filme gehe. Die Shield sollte dies doch normalerweise leicht schaffen.

  • Viel Spaß mit Kodi und Emby! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!