"Fehler" beim Abspielen von Mp3´s

  • HI,
    ich weiß nicht so recht wo ich hinstellen soll aber ich habe ein kleines Problem.

    hier hab ich schon mit @Nevrion darüber gesprochen, ich stelle aber hier nochmal alles zusammen
    Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

    EmbyServer läuft auf der Syno Nas
    Pi3 werkelt im Schlafzimmer und mit dem emby add on einwandfrei. dieser spielt alles ab
    neu hinzugekommen ist die Nvidia Shield
    kodi installiert und emby addon installiert, meiner Meinung nach die selben Einstellungen getätigt wie am pi

    doch leider kann ich in der musik bibliothek nur den letzten song innerhalb eines Albums abspielen.
    drücke ich z.b. song 4 springt er direkt auf den letzten song im Album und spielt diesen ab.
    es erscheint keine Fehlermeldung und im [definition='1','0']log[/definition] kann ich nicht großartig was finden.
    in kodi - kopie.txt hab ich zeilenumbrüche reingetan -> hier ist es auffällig.

    es kann eig kein fehler im emby server sein, da ja der Pi einwandfrei läuft ??

    habt ihr noch ideen .
    was kann ich euch für informationen geben die eventuell weiter helfen könnten?

    Schönen abend euch allen noch

  • hier ist nochmal ein kodi [definition='1','0']log[/definition] mit [definition=12,2]debugging[/definition] diesesmal.

    Habe mal auf der shield direkt emby geladen hier wird auch alles abgespielt.

    Innerhalb kodi , mit dem embia media addon wird wie gesagt nur der letzte titel eines albums abgespielt.
    Resync hab ich nun schon mehrmals getan keine Besserung.
    Datenbank zurücksetzen auch nicht. .

    Ich bin mit meinem latein am ende ;(

  • @Mumpitz-88
    Ich bin noch immer der Meinung dass du die Samba Freigabe in Emby falsch hast...versuchs bitte einfach mal und mach aus :

    smb://SERVER_DS/music/Alben

    Das hier:

    \\SERVER_DS\music\Alben

    Ich bin der Meinung das Protokoll hat da nichts zu suchen und wird auch von Emby nicht so vorgegeben, ich nutze auch Emby mit der Shield und bei mir funktionierts wunderbar wenn ichs so mache.

  • hi
    ich habe im emby forum nachgefragt hier wurde mir das selbe gesagt..
    https://emby.media/community/inde…mp3-bibliothek/

    das smb:// hab ich bei der ersteinrichtung von starfighter so übernommen, danach hat auch alles einwandfrei funktioniert..

    jetzt hab ich mir emby auf der syno eh zerschossen :D :( bin gerade am Einrichten.
    Aber wie sagt man so schön.. wenn man sich mit der Sache befasst kann man nur dazu lernen.

    und wie erwähnt am pi3 lief die Sache einwandfrei auch mit dieser smb:// geschichte

    so.. ich richte weiter ein solange dauerts ja nicht und ich melde mich wieder zu wort^^

    danke

  • so da bin ich wieder :(

    keine besserung..
    habe nur filme und musik geladen um zu testen.
    angezeigt wird alles in kodi. filme sowie musik.

    Filme werden einwandfrei gespielt in kodi. Mp3s kommt ein Fehler laut [definition='1','0']log[/definition]
    22:00:25.760 T:137787114576 ERROR: CAudioDecoder: Unable to Init Codec while loading file musicdb://albums/114/83.mp3?albumid=114

    wenn ich google frag komm ich auf diesen emby community eintrag
    https://emby.media/community/inde…-cant-open-mp3/

    MFG

    auf ein neues.. :/

    Ps: am pi3 (libreelec) gehts immer noch !

  • Hm verstehe das nicht, habs bei mir auch gestern nochmal alles eingerichtet und es funktioniert Tadellos.

    Hab allerdings dass Problem das Kodi nicht all meine Musik auch wirklich einlädt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (18. Oktober 2017 um 15:34)

  • hab in der musik Bibliothek nun anstatt
    \\Server_DS\music\Alben
    \\ipaddvonserver\music\Alben
    Stehen jetzt läuft's auf der shield.

    In der Video Bibliothek steht immernoch
    \\Server_DS\video\Filme

    Am pi muss ich heute abend testen ob es da immer noch klappt.
    In dem oben verlinkten link zur emby community hat mir angelblue un pünktchen mit der Lösung helfen können.

    Im spoiler die Erklärung für die die es interessiert.

    Spoiler anzeigen

    pünktchenYesterday, 11:48 PM

    Also @Kosmo im Server beim Netzwerkpfad "\\Server-IP\music\Alben" eintragen und die Kodi-Datenbank nochmal resetten, dann sollte es gehen.
    Deine Videos werden zur Zeit auch nicht "Direkt" vom Server abgespielt, sondern werden als Fallback von Emby zu deiner Shield "gestreamt". Das funktioniert aber nicht mit der Musikbibliothek

    Kosmo Today, 07:18 AM

    Hi ihrs.

    Hab “nur“ in der music Bibliothek von Server_DS auf die ip gestellt und jetzt läuft es.

    Im emby dashboard wird bei filme und music “direktes abspielen“ angezeigt.
    Verstehe ich zwar nicht weil ihr von streamen sprecht, aber aktuell läift es ja so.

    Danke euch!
    Edited by Kosmo, Today, 07:24 AM.

    Pünktchen Today, 09:38 AM

    Beim Direktem Streamen werden die Dateien vom Emby Server per http an Kodi gesendet, beim Direkten Abspielen werden sie von Kodi von deiner Freigabe gelesen.

    Mfg

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch als Ergänzung:

    Wenn Kodi bzw. das Emby Addon deinen Server nicht mit den Namen findet sodern nur über die IP, ist deine Namensauflösung im Netzwerk murks. Du hast also Probleme mit deinem DNS, welche über kurz oder lang zu weiteren Problemen führen - je nach dem, wie dein Netzwerk eingerichtet ist.

  • danke für die Rückmeldung.
    Es findet sich alles.

    In der film bzw serien Bibliothek geht es ja mit dem server namen auch vorher ohne emby ging es als Quelle hinzufügen über kodi mit smb. Das findet sich alles.

    Es liegt am emby server wenn ich das alles richtig verstanden habe, funktioniert die musikbibliothek einfach anders.
    Aufjedenfall geht's innerhalb der musik Bibliothek mit ip und der rest ist mit namen.

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch als Ergänzung:

    Wenn Kodi bzw. das Emby Addon deinen Server nicht mit den Namen findet sodern nur über die IP, ist deine Namensauflösung im Netzwerk murks. Du hast also Probleme mit deinem DNS, welche über kurz oder lang zu weiteren Problemen führen - je nach dem, wie dein Netzwerk eingerichtet ist.

    Jo, darauf tippe ich auch. Hatte schonmal das gleiche Problem. Trage mal im Netzwerkpfad statt dem Hostnamen die IP-Adresse ein. Schau dir mal folgenden Link an:

    https://emby.media/community/inde…lay-mp3s/page-1

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • danke für eure Rückmeldungen.
    Hatte das Problem schon lösen können.

    Wie ich oben geschrieben hab, arbeitet die Musikbibliothek innerhalb emby anders.
    Hier musste ich vom servernamen auf die ip ändern.

    Bei der film und serien Bibliothek steht immernoch der server Name und es funktioniert!

  • Ja, deine Erkenntnis kann ich bestätigen. Ich hatte bisher auch immer nur Probleme mit meinen Emby mp3‘s.

    Meine Emby Filme funktionierten bisher immer sofort, auch ohne korrekt funktionierendes DNS, obwohl der Serverpfad den Hostnamen und nicht die IP enthielt...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!