Wake on Lan nur wenn benötigt

  • Weiß jemand wie man die xml optimieren kann, so dass der Server nur aufgeweckt wird wenn auf die Filme zugegriffen wird?
    Da bei mir keine wakeonlan.xml vorhanden war obwohl die Option "entfernter Server versuchen zu wecken" aktiviert ist habe ich mir einfach eine xml erstellt und die entsprechende ip und mac Adresse eingefügt. Funktioniert auch wunderbar, aber leider wird der Server nun direkt mit dem Start von Kodi aufgeweckt.
    Bei dem Addon Advanced Wake on Lan muss man ja das Nas selbst wecken bzw. ist auch nur ein Autostart zusammen mit Kodi möglich.
    Kann man den Code irgendwie ändern so dass der Server eben nur mit dem Zugriff auf einen Film geweckt wird?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • das Problem ist dass er schon beim Hochfahren von Kodi aufweckt.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • <host>10.0.0.6</host>
    <mac>11:11:F2:11:DF:1E</mac>

    Sind das auch deine Adressen, oder sind die nur von hier kopiert?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • :D schon ok. Natürlich hab ich das, steht doch oben im Text

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Was ist den eigentlich das Problem das es mit startet?

    Ich vermute:
    Warum sollte der Server anspringen, wenn er sich z.B. ein Video-Stream (z.B. TV) anguckt? Oder nur mal das Wetter kontrollieren möchte?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich vermute:Warum sollte der Server anspringen, wenn er sich z.B. ein Video-Stream (z.B. TV) anguckt? Oder nur mal das Wetter kontrollieren möchte?

    genau deshalb

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • den Thread habe ich schon gelesen. Habe mich nur gefragt, ob es nicht eine einfachere Lösung gibt wie zB. den Quellcode umzuschreiben..

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • ok, dass muss ich wohl irgendwie übersehen haben, danke.
    Schade nur dass bei deiner verlinkten Lösung der Server auch geweckt wird, wenn man Videodateien aufruft, welche sich nicht auf dem Server befinden. Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!