Kodi stürzt nach Ruhezustand ab (PVR-Manager Problem)

  • Hallo, habe aktuell folgendes Problem.
    Kodi stürzt immer wieder nach dem Ruhezustand ab. Der HTPC fährt hoch und kurz danach hängt sich Kodi auf und es kommt Kodi reagiert nicht mehr jetzt beenden, die typische Windowsmeldung.
    Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal geht es und dann hängt er sich auf.
    Ich habe die Vermutung das es evtl. mit dem DVBViewer Addon vielleicht zusammen hängt, da er beim Starten ja die Kanäle lädt bzw. Epg usw.

    Windows 10
    Kodi 17.4
    J3455 Board

    Anbei noch ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Gruß

  • Habe jetzt nochmal geschaut es liegt definitv am PVR Manager.
    Kodi startet aus dem Ruhezustand dann bekommt DVB-Viewer Addon keine Verbindung. Dann kommt kurz drauf die Meldung DVB-Viewer starten und im Hintergrund steht dann PVR-Manger starten Kanäle laden und dann stürzt Kodi ab.

    Gibt es hier evtl. eine Lösung?

  • Wo befindet sich das Kodi wenn du den PC in den Ruhezustand setzt? Ich hab das gleiche Verhalten immer dann, wenn ich im TV bin (Sendung läuft) und ihn in den Ruhezustand setze. Drückt man vorher Stop und geht dann in den Ruhezustand, dann startet er wieder einwand frei!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • mein kodi stürzt auch permanent ab.
    kodi 17.1 und windows 10.

    Es kommt dann immer kodi reagiert nicht mehr.
    Muss dann den kompletten Rechner neu starten, dann klappt es dann meistens wieder?

    welches BS nutzt ihr denn?
    Unter windows 7 hatte ich dieses Absturzproblem von kodi 17 nie.
    Da hatte ich immer das Problem das der Bildschirm schwarz blieb.
    Nach starten eines Filmes im Blindflug ging es dann wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!