PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Nabend zusammen,
    ich komme gerade nach Hause und das PVR Addon läuft nicht mehr. Auch ZattooHiQ und TVNow läuft nicht.
    Bin etwas ratlos woran es liegen könnte aber evtl. kann mir einer auf die Sprünge helfen.

    Anbei auch das Log mit den ganzen Fehlermeldungen.

    Keine Ahnung was los war, aber nach zwei-drei Neustarts lief es wieder. Alle Aufregung umsonst.

    Euch einen schönen Abend

    Hatte ich auch. Lag an Widevine:

    ------------
    AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure
    2021-12-01 18:45:08.947 T:1304 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License update not successful (no keys)
    ------------
    (aus Deiner Logdatei)

    Ging ein paar Stunden nicht. Geht bei mir jetzt auch wieder.

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass ich gleich wieder ein neues Nörgel-Thema anschneide ;-): Seit einiger Zeit (Anfang November?) funktioniert bei meiner Raspelbeere 3 mit LibreELEC 9.2.8, Kodi 18.9-Leia und Zattoo PVR client 18.1.23.1 die Übertragung der Programm-Daten vom Zattoo-PVR-Client in den EPG nicht mehr (konsequenterweise ist auch in der Kanalliste keine weitere Info mehr verfügbar, und beim Starten eines Kanals sind angezeigte Anfangs- und Endzeit der Sendung gleich der aktuellen Uhrzeit); das Streamen an sich funktioniert aber wie bisher (und für die IPTV-Kanäle kriege ich auch weiterhin die - externen - Programm-Daten in den EPG rein). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar schon eine Lösung parat? Natürlich lade ich gern Log-Dateien nach Bedarf hoch und werde versuchen, jede Nachfrage bestmöglich zu beantworten.
    An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an die Autoren des Clients und alle anderen, die an dessen Entwicklung und Pflege beteiligt sind/waren; ist wirklich eine sehr feine Sache! Und ich verstehe natürlich auch, dass Leia seit Erscheinen von Matrix nicht mehr Euer Hauptaugenmerk genießt. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße,

    Kryophilos

    Kann ich so leider bestätigen - und würde mich über Hilfe freuen. Kann mich nicht mehr genau erinnern seit wann es Probleme mit dem EPG gibt, aber "Anfang November" könnte passen... Wäre toll wenn letzte Änderungen zurückportiert werden könnten - auf dem RPi 2 und 3 läuft leider kein Kodi Matrix und bin deswegen auf diese Version angewiesem...
    @rbuehlma

  • Seit heute morgen scheint sich irgendwas bei Zattoo geändert zu haben. Meine Frau rief mich gerade an und meinte es geht keine Wiedergabe mehr.. Ich habe hier von der Arbeit aus leider keinen Fernzugriff um die Logdatei einzusehen.

    Werde das nachreichen sobald heut abend Feierabend ist.

    Hat sonst noch jemand Probleme?

    [Edit]
    Ach ja. Das System ist ein Pi4 mit libreelec und dash. (Kein widevine) falls das schonmal hilft.

    Und nochmal edit:

    Am Telefon hat meine Frau den Error Log hochladen können über das Libreelec Addon ;)

    http://ix.io/3Mfx

  • Ich wurzele mich hier mal an.

    Habe soeben das zattoo pvr addon auf mein libreelec installiert. (Libreelec 9.2.8) , Kodi 18.9

    Ich kann es installiere, meine Nutzerdaten eingeben, aber danach tut sich nichts mehr. Das Addon möchte zwar starten, aber dann kommt nur ein rotes Kreuz ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Müsste ich da irgendwas updaten? LibreElec ist bei mir allerdings schon auf dem neuesten Stand...

    Oder hat da Zattoo irgendwas unterbunden?

  • Tachchen!

    Ich bekomme beim Löschen einer Aufnahme einen "PVR-Backend Fehler". Dann ist die Aufnahmeliste leer und kurze Zeit später gibt es ein Reconnect vom PVR Addon und alle Aufnahmen werden wieder angezeigt, bis auf die Gelöschte. Das Löschen hat also funktioniert.

    AddOnLog: pvr.zattoo: Open URL failed with 403.
    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got 403. Try to re-init session.
    ERROR <general>: GetRecordings: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: server error
    ERROR <general>: GetRecordings: PVR client 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: server error
    ERROR <general>: DeleteRecording: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed

    Hat jemand auch das Problem oder eine Idee was da schief läuft?

    Mit dem ZattooHiQ Addon funktioniert das Löschen problemlos.

    Ich habe den Fehler auf 2 unterschiedlichen PCs. Das PVR Addon habe ich schon glöscht und neu installiert, was keine Abhilfe brachte.

    XUbuntu 20.04
    Kodi 19.4.0
    Zattoo PVR Client 19.7.13

  • Sorry dass ich nochmal nachhake aber wie komme ich für das Pi4 an die aktuellste Version? Über das reguläre libreelec repository updated das Pi nichts. Wo sollte ich mich da melden weil sonst wurde es ja auch immer updated. Libreelec Forum? Kodi Forum oder hier?..

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Amazon Fire Stick KODI und Zattoo PVR installiert.
    Seit einigen Tagen ist die Funktion Restart "laufende Sendung von Anfang an ansehen" nicht mehr verfügbar.
    Hat es hier eine Änderung gegeben?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie kann ich die Funktion wieder aktivieren?
    Neuinstallation war nicht erfolgreich.
    Danke für Hinweise! :)
    VG

    Zattoo Abo Ultimate
    Fire TV Stick (3rd Gen)
    Kodi 19.4
    Zattoo PVR Client 19.7.15

    PVR-Dienst
    PVR-Backend: Zatto PVR Add-on
    Version: IPTV_VERSION
    Address: connected

    Update: nach einigen Tagen habe ich wieder den alten Stand mit Restart-Funktion :)

  • @Jonny62

    ich habe diese Probleme seit langem und das hat sich nicht von selbst gelöst. Wie soll das auch funktionieren? Es liegt ja ein ungelöstes Problem vor.
    Ich muss jetzt immer die Zattoo Weboberfläche benutzen, seitdem das ZattooHiQ Addon unter XUbuntu 22.04. nicht mehr funktioniert (Python Problem in Ubuntu), um Aufnahmen zu programmieren.

    Denn alle paar Wochen Kodi neu zu installieren ist doch etwas Overkill. Denn leider genügt nicht eine Neuinstallation incl. Addon Daten löschen. Das hat komischerweise nur einmal funktioniert.

    Was mich wundert ist, dass sich nicht mehr Leute mit diesem Problem melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!