PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Sehe leider nicht was da die Ursache ist. Kannst du noch ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] liefern?

    hab Dir ne PN mit der Logdatei geschickt. Ich hoffe das reicht so...oder muss ich das Komponentenspezifische [definition=12,8]Logging[/definition] auch einschalten? Habe nur das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] aktiviert. ...kenne mich da nicht so aus.

    Habe Kodi gestartet und dann wollte ich "Galileo Plus "auf Pro7 um 19:05 von vorn anschauen, aber es fehlten wieder die Buttons "Sendung ansehen" & "Aufnehmen".

    Dann habe ich noch testweise eine Aufnahme programmiert: Arte 20:15 "Johnny Guitar". Da waren dann alle Buttons vorhanden. Danach kodi gleich beendet.

  • Ja, das geht.
    Es geht ja auch mit Deinem Addon nachdem ich den Zattoo PVR Addon Ordner auf der Platte lösche. Leider nur für ein paar Tage.
    Sind denn die Einträge in der EPG Datenbank korrekt bei den Sendungen wo es nicht geht? Ich gehe mal davon aus dass das PVR Addon die EPG Infos von Zattoo dort abspeichert und dementsprechend die Aufnahme & Sendung ansehen Buttons anzeigt oder nicht.

    Aufm Raspi mit LibreELEC der hier auch noch läuft geht Dein Addon ohne Probleme.

    Ich installiere es nochmal auf nem anderen PC mit dem gleichen XUbuntu und check es dort...

    Könnte es etwas mit anderen Addons zu tun haben?

    Und warum ist es nicht relevant wenn es mit dem ZattooHiQ Addon funktioniert?

  • Hallo.

    Habe auch mit Kodi 19.2 weiterhin Probleme mit dem Addon.
    Läuft auf Shield Pro 2019 mit Denon AVR 3500 und LG OLED.
    Zum Beispiel sind bei Audio immer die hörgeschädigten Spuren gesetzt.
    Bei 19.1 ruckelte oft das Bild, wenn Passthrough aktiviert war. Bei 2 Kanälen lief es auch immer besser und schneller als auf mehr Kanalspuren und ruckelte auch nicht. Wollte das nun mit der 19.2 testen...

    Habt ihr das auch so / noch oder Tipps?

  • Bild und Ton ruckeln bei mir im Addon nach wie vor oder haben Aussetzer, wenn mehr als 2 Kanäle und / oder Passthrough aktiviert ist.

    Werde mit Kodi 19 einfach nicht warm.
    Bei normalen Videos mit mehr Auflösung und vollen Kanälen über Passthrough läuft es doch auch...

  • wir hatten vor längeren mal über das Problem mit dem YPin gesprochen.
    Konnte das gestern mit ZattooHiq nach vollziehen.
    @rbuehlma ist so wie du geschrieben hast. yPin wird am Anfang übergeben.

    Mir ist aufgefallen das Pin Meckerfenster kommt vor ablauf der Vorrigen Sendung. Ist vermutlich der 5min Zattoo Vorlauf.

    Wenn ich mal Zeit finde schaue ich mal was die Webseite treibt.

  • @rbuehlma


    Habe das Zattoo-PVR jetzt auf einem anderen Linux 20.04 PC installiert. Da ist die Programmierung kein Problem. Buttons sind vorhanden. Natürlich muss ich das jetzt erstmal über ein paar Wochen beobachten.

    Auf dem ursprünglichen PC ist es weiter nicht möglich. Z.B. Newstime Pro7 18 Uhr, oder Simpsons danach.

    Wonach entscheidet denn Dein Addon ob es die Aufnahme & Sendung ansehen Buttons anzeigt?

  • Die Information wird aus dem EPG direkt von Zattoo geladen und dann in der sqlite DB "epg.sqlite" im Addon gecached. Dieser Cache lebt aber eigentlich nur 60 Sekunden und wird, wenn Kodi beim Addon das nächste mal wieder aktuelle EPG Daten beantragt neu befüllt. In deinem Fall scheinen die Daten in der epg.sqlite nicht zu passen.

    Verwendest du auf allen Geräten die selbe Version von Kodi und dem Addon?

  • Ja, OS (XUbuntu 20.04) & Kodi (19.2.0) & Zattoo-PVR (19.7.10) sind gleich.

    Kann es sein dass ein anderes Addon irgendwie dazwischen funkt, wenn es um den Datenbankzugriff geht, wodurch dann die DB die EPG Daten nicht richtig abspeichern kann? Es muss ja seinen Grund haben, dass die EPG Daten nicht richtig eingetragen werden können. Denn es macht keinen Unterschied wenn ich Kodi beende und neu starte. Auch ein komplettes De- und Neuinstallieren vom Zattoo PVR behebt das Problem nicht, weil dann das Datenverzeichnis nicht mitgelöscht wird. Erst das manuelle löschen des Ordners behebt das Problem für kurze Zeit.

    Werden die Datenbankzugriffe irgendwo protokolliert?

  • ok, dann danke erstmal.

    Ich denke mit nem ordentlichen Debugging beim Abspeichern und Ausgeben der EPG Datenbank sollte man dem schon auf die Spur kommen...
    Leider übersteigt das meine Fähigkeiten :D

    Ich werde dann mal sehen ob als Workaround das alleinige Löschen der Datenbankdatei reicht...oder wenn ich mal Lust habe meine Kodi-Installation neu aufzusetzen...
    Ansonsten nutze ich ja auch das ZattooHiQ Addon.

  • Ich würde mal im Kodiforum das Problem schildern. Alles was mir dazu eingefallen ist, hab ich schon zum Besten gegeben ;)
    In dem Zattoo-PVR Addon kannst Du Dolby mal ausschalten.

    Das Ausschalten der Dolby Funktion im Addon lässt die Probleme zumindest nicht auftreten.
    Danke, erstmal für den Tipp.

    Ich frage mich nur, warum mein Setup die Dolby Signale des Addons nicht problemlos verarbeiteten kann.

    Außerhalb des Addons funktioniert es doch.
    Mit Kodi 18 lief das auch.
    Sonst ist nichts verändert an der Hardware.

    Bei Surroundtests tritt beim Starten ab und zu mal eine kurze Unterbrechung mit schwarzem Bildschirm auf, dann läuft es aber problemfrei durch.

  • Nunja, es ist wie bei meinem Problem: man muss es genauer untersuchen. Da kommt man über das Forum nicht weit.

    Deshalb halt mal im Kodi Forum nachfragen, ob es dort vielleicht Hinweise gibt.

    Kannst Du denn Kodi 18 noch benutzen? Läuft es da ohne Probleme? Und das ZattooHiQ Addon macht die gleichen Probleme?

    Und hast Du schon andere Zugänge zum Internet ausprobiert? (Hab es nicht mehr im Kopf und will grad nicht nochmal alle Deine Beiträge lesen)

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass ich gleich wieder ein neues Nörgel-Thema anschneide ;-): Seit einiger Zeit (Anfang November?) funktioniert bei meiner Raspelbeere 3 mit LibreELEC 9.2.8, Kodi 18.9-Leia und Zattoo PVR client 18.1.23.1 die Übertragung der Programm-Daten vom Zattoo-PVR-Client in den EPG nicht mehr (konsequenterweise ist auch in der Kanalliste keine weitere Info mehr verfügbar, und beim Starten eines Kanals sind angezeigte Anfangs- und Endzeit der Sendung gleich der aktuellen Uhrzeit); das Streamen an sich funktioniert aber wie bisher (und für die IPTV-Kanäle kriege ich auch weiterhin die - externen - Programm-Daten in den EPG rein). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar schon eine Lösung parat? Natürlich lade ich gern Log-Dateien nach Bedarf hoch und werde versuchen, jede Nachfrage bestmöglich zu beantworten.
    An dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an die Autoren des Clients und alle anderen, die an dessen Entwicklung und Pflege beteiligt sind/waren; ist wirklich eine sehr feine Sache! Und ich verstehe natürlich auch, dass Leia seit Erscheinen von Matrix nicht mehr Euer Hauptaugenmerk genießt. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße,

    Kryophilos

  • Nabend zusammen,
    ich komme gerade nach Hause und das PVR Addon läuft nicht mehr. Auch ZattooHiQ und TVNow läuft nicht.
    Bin etwas ratlos woran es liegen könnte aber evtl. kann mir einer auf die Sprünge helfen.

    Anbei auch das Log mit den ganzen Fehlermeldungen.

    Keine Ahnung was los war, aber nach zwei-drei Neustarts lief es wieder. Alle Aufregung umsonst.

    Euch einen schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!