PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • 1. kenne ich auch, allerdings ist es bei mir nicht immer so, sondern nur manchmal. Da dieses Addon nur die URL für den Stream liefert, der Stream selbst aber von inputstream.adaptive verarbeitet wird, müsste man wohl dagegen ein Ticket erstellen. Dieses Addon kann hier leider nichts machen.

    2. Ich habe gerade den Code geprüft. Der Pin wird in allen Fällen an Zattoo übergeben, allerdings ist es auch hier so, dass das Addon nur die URL für den Start des Streams liefert. Der Wechsel der Sendung bekommt das Addon nicht mit. Wie verhält sich dies auf der Zattoo Seite? Wird man da mitten im Stream nach dem Pin gefragt sobald die Sendung einen Pin benötigt? Ich fürchte dass ich auch hier im Addon nichts machen kann.

    Danke für die Klarstellung.

    Zu 2. Wie sich das auf das Zattoo Seite verhält müsste ich nochmal nachstellen.

  • Mit dem Zattoo-Addon für Kodi 19 habe ich den externen EPG Service durch eine Alternative direkt im Addon abgelöst. Da Kodi 19 nun schon einige Monate zur Verfügung steht, werde ich diesen externen EPG Service auf Ende September abschalten. Falls der Service im Addon dann noch aktiv ist, wird das EPG leer bleiben. In den Addon-Einstellungen kann der Service deaktiviert werden.

  • Hallo zusammen,

    bin jetzt auf Kodi19 bzw. Libreelec 10 gewechselt. Leider habe ich festgestellt das bei um schalten beim Live TV mit DASH_WINE jetzt etwas länger dauert. (PVR zattoo)
    Only DASH ist das umschalten sehr schnell. Bei Kodi 18.* warst Umschaltet mit DASH_WINE auch sehr schnell. Könnt Ihr bitte mal ins Log schauen ?
    Beim DEV_log und Sender tauschen hat KODI eine restart gemacht. Wenn ein Sender läuft und man sich das EPG Ansieht und wieder zum Programm zurück läuft der STREAM sehr schnell nach.
    Was mir auch noch auf gefallen ist das Flime (USB) beim starten auch sehr sehr lange brauchen, erst beim 5 mal gehts das schneller ob der Player erst suchen muss.
    Aber das Vorspulen von Aufnahmen (SD) geht es.

    Wie kommt man eigentlich an die anderen Zattoo Dienste "Jetzt beliebt" oder Highlights der Videothek ?

    Viele Danke für eure Hilfe bzw. Gedanken

    Viele Grüße

  • Ich habe mit Kodi 19 auf Linux (AMD64) mit dash 1-2 Sekunden Umschaltzeit (Bild und Ton läuft). Mit dash_widevine sind es 2-3 Sekunden. Das ist wohl der Verschlüsselung von widevine geschuldet und ich könnte mich nicht erinnern, dass die mit Kodi 19 sich schneller anfühlte.

    Im Crash [definition='1','0']log[/definition] sieht man, dass es beim Decodieren des Streams eine Exception gab welche wohl zum Restart geführt hat. Was da die Ursache ist, sehe ich leider nicht, aber ziemlich sicher kann das Addon da nichts dagegen tun. Passierte das einmalig oder regelmässig?

    Bei den anderen Problemen kann ich leider nicht helfen.


    Wie kommt man eigentlich an die anderen Zattoo Dienste "Jetzt beliebt" oder Highlights der Videothek ?

    Diese sind aktuell beim Addon nicht implementiert. Allenfalls wäre dies als eine Recording-Gruppe möglich.

  • Wäre ein anroid tv OS vielleicht besser.... oder eine andere Hardware

    Hier läufts auch auf nem Pi4 mit LibreELEC 10. Das Problem bei der Wiedergabe mit dem schnellen Vorspulen gabs da auch mal, aber nur ganz selten. Ich denke auch dass InputStream oder der Player da ein Problem hat. Sieht für mich so aus als wenn bei der Wiedergabe an der aktuellen Stelle nicht abgespielt werden kann und dann im Schnellvorlauf der Puffer geleert wird, bis an der aktuellen Stelle wieder normal abgespielt werden kann.

    Bei der Wiedergabe von Dateien auch über USB (Platte/Stick) keine Probleme.

    Zum Umschalten: ich schalte nur per EPG um. Da ist das ZattooHiQ Addon in der Tat langsamer als das PVR Addon.

    Die meisten Probleme die ich hatte, sind durch eine schlechte, bzw. (zeitweilige) instabile Internetverbindung. Seit ich z.B. von Vodafone Kabel auf Telekom DSL Anschluss gewechselt habe, läuft alles richtig gut. Auch LTE bei gutem Empfang läuft sehr gut mit TV. Ich würde mal die Internetverbindung checken und auch mal LTE (Hotspot per Smartphone) ausprobieren.

  • Ich habe das Problem, dass bestimmte Sendungen nicht aufgenommen werden oder von Anfang an abgespielt werden können. Es fehlen dann einfach die Buttons "Aufnahme & Sendung anschauen". Mit dem ZattooHiQ Addon geht es aber.

    XUbuntu 20.04
    Matrix

    Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, habe ich das PVR Addon gelöscht und dann neu installiert, war das Problem immer noch da, meine Einstellungen allerdings auch, trotz der Option im Paketmanager ALLES zu löschen.
    Nach manuellem löschen der nicht gelöschten Verzeichnisse auf der Platte, habe ich das Addon erneut installiert und das Problem war behoben. Allerdings nur für ungefähr eine Woche. Jetzt ist es wieder da und ich müsste wohl wieder alles deinstallieren & löschen & neu Einrichten.

    Ist das bekannt und gibts dafür eine Lösung?

    Auf einem Raspi 4 mit LibreELEC 10 läuft es einwandfrei.

  • In DE sind gewisse Sendungen von der Aufnahme und Replay ausgeschlossen. Ev. handelt es sich um solche Sendungen, Kannst du prüfen, ob sich so eine betroffene Sendung über die Zattoo-Webseite aufzeichnen lässt? Falls ja, kannst du mir eine genaue Sendung (Name, Sender & Zeit) angeben welche betroffen ist? Und dann gleich noch die Datei .kodi/userdata/addon_data/pvr.zattoo/epg.sqlite liefern

  • Wie ja schon geschrieben, mit dem ZattooHiQ Addon funktioniert die Programmierung der Aufnahme oder das Sendung von Beginn ansehen ja. Und nach dem Löschen des PVR Verzeichnisses war ja auch alles wieder ok. Leider nur für ca. 1-2 Wochen.
    Ich vermute mal, dass es ein Problem mit der Datenbank /Speicherung für das EPG ist.
    Was z.B. gar nicht mehr geht: Pro7 18:00 Uhr "Newstime" & beide nachfolgenden "Simpsons" Folgen. Ansonsten immer unterschiedlich.

    epg.sqlite.txt

  • Kannst du mir noch den Inhalt von https://zattoo.com/zapi/v2/cached…m_ids=231732965 liefern während du eingeloggt bist?

    Mach ich....bitteschön: 11223344e23b44a55a566777713bafc8.txt

    Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich eine Sendung weiterschauen will, hat das Addon nicht gespeichert wo ich war und ich muss wieder vom Anfang starten.
    Das passiert nicht immer sondern nur mamchmal.
    Speichert Dein Addon das lokal?

  • Danke, kannst du mir noch den Inhalt dieser zwei Adressen geben:

    https://zattoo.com/zapi/v3/cached…&end=1633572000
    https://zattoo.com/zapi/v3/cached…&end=1634781600

    Mir ist leider noch ganz klar was hier schief geht.

    Betreffend weiterschauen:
    Bei Aufnahmen müsste sich das Addon die letzte Position merken. Allerdings nur bei Aufnahmen und nicht bei Replay.

  • Danke, kannst du mir noch den Inhalt dieser zwei Adressen geben:

    https://zattoo.com/zapi/v3/cached…&end=1633572000
    https://zattoo.com/zapi/v3/cached…&end=1634781600

    Mir ist leider noch ganz klar was hier schief geht.

    Betreffend weiterschauen:
    Bei Aufnahmen müsste sich das Addon die letzte Position merken. Allerdings nur bei Aufnahmen und nicht bei Replay.

    ...auch die sollst Du haben:

    guide1.txt
    guide2.txt

    Betreff weiterschauen: ja, nur bei Aufnahmen.

    Ist schon komisch das Ganze, weil es ja immer funktioniert hat mit den Aufnahmeprogrammierungen und dem "Von Anfang an schauen".
    Das ist erst so seit einigen Wochen...ebenso mt dem Vergessen der Abspielposition bei Aufnahmen.
    Bin gespannt was da die Ursache ist...

    Hab schonmal vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!