PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hier laufen mehrere Raspis mit libreelec und ein NUC auf Ubuntu basis.
    Die Geräte werden hauptsächlich zum TV sehen per Zattoo PVR Addon genutzt, das funktioniert einwandfrei.

    Bin immer wieder überrascht wie schnell dann doch Bugs gefixt werden, heute Abend bemerkt das PVR Addon schmeißt einen 403 und dann hier nachgelesen das es wohl Änderungen gab
    aber an einer Lösung gearbeitet wird.

    Vor ca 15min hab ich mal ein apt-upgrade durchlaufen lassen und siehe da kodi-pvr-zattoo kann aktualisiert werden.
    Zumindest auf meiner Wohnzimmer Maschine läuft der PVR wieder, die raspis brauchen immer etwas länger aber das kommt schon.

    ich sage einfach mal Danke für dieses großartige Addon und die schnelle Bearbeitung.

    Grüße

  • Hier laufen mehrere Raspis mit libreelec und ein NUC auf Ubuntu basis.
    Die Geräte werden hauptsächlich zum TV sehen per Zattoo PVR Addon genutzt, das funktioniert einwandfrei.

    Bin immer wieder überrascht wie schnell dann doch Bugs gefixt werden, heute Abend bemerkt das PVR Addon schmeißt einen 403 und dann hier nachgelesen das es wohl Änderungen gab
    aber an einer Lösung gearbeitet wird.

    Vor ca 15min hab ich mal ein apt-upgrade durchlaufen lassen und siehe da kodi-pvr-zattoo kann aktualisiert werden.
    Zumindest auf meiner Wohnzimmer Maschine läuft der PVR wieder, die raspis brauchen immer etwas länger aber das kommt schon.

    ich sage einfach mal Danke für dieses großartige Addon und die schnelle Bearbeitung.

    Grüße

    Dem möchte ich mich absolut anschließen! :thumbup:

  • Danke für die Info. HLS7 funktioniert. Allerdings scheint inputstream.adaptive mit HLS5 ein Problem zu haben oder funktioniert dies bei dir?

    Habe es jetzt im zattooHiQ getestet läuft sowohl hls5 wie auch hls7. Inputstream wird in beiden Fällen nicht geladen.
    Wobei noch anzumerken ist, bei dash mit inputstream startet der Steam schneller auch das Wechsel auf einen anderen Audio-Stream (z.B. Arte auf französisch) läuft schneller.

    auch hier nochmal besten Dank an @easy4me

  • Guten Abend,
    zuerst einmal vielen Dank für das grosse Engagement um die Dinge mit dem PVR Addon wieder zum Laufen zu bringen!
    Ich bin mit LibreElec 9.2.6 (x86) unterwegs und bei mit steht das PVR Addon auf Version 18.1.21.1. Ein Update wird in LibreElec nicht angezeigt. Darf man erwarten , dass hier in den nächsten Tagen das Update kommt oder kann ich mir in der Zwischenzeit anders behelfen (wie)?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Premium Abo und kann im Browser eine laufende Sendung von Anfang an schauen bzw. dann wieder ins Live TV springen.

    Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen auch nur den richtigen Knopf dafür in der in der Oberfläche zu finden. Unterstützt die 18er Version diese Funktion?

    Post #966 klingt fast so als ob es möglich wäre...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

    Zattoo pvr addon 18.1.23-Leia
    LibreElec 9.2.6

    EDIT:
    Bin nicht sicher ob das womöglich ein Skin Problem ist ... am wahrscheinlichsten aber das ich es einfach nicht sehe. ?(

    Bisher habe ich es mit Estuary und MQ8 probiert. Außerdem via Yatse. Im OSD und EPG kann ich keine Schaltfläche dazu finden.

    Beim Starten erscheint folgendes im Log:
    AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recall is disabled
    AddOnLog: Zattoo PVR Client: Selective recall is enabled

    Das scheint sich erstmal mit meinem Abo zu decken... Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von 8h5Pb (13. Februar 2021 um 14:15)

  • Ich habe ein Problem mit dem Live Stream auf meiner Android TV Box.

    Ab und zu bleibt das Bild und der Ton stehen und läuft nach ein paar Sekunden weiter. Dabei sieht es wie ein schneller Vorlauf aus, bis es an der Stelle wieder ankommt wo der Stream normal wäre.

    Am Anfang dachte ich es liegt an der Internetverbindung. Ich habe per PowerLine Lan immer 50-60Mbits. Daher kann es das ja fast nicht sein.

    An meinem NUC mit Windows hab ich kein Problem. (Wobei der direkt per LAN am Router hängt)

    Es handelt sich um eine TV Box mit Android 9 und S905X3 CPU.
    Ich nutze auf beiden Clients Kodi 19 RC.

    Bedarf es bestimmten Einstellungen bei der Android Box?
    Oder wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?


  • Das wird nichts mit dem Addon zu tun haben, da solltest du ggf. einen eigenen Thread zu öffnen.

    Aber:
    Aus meiner Erfahrung ist Android nicht die Beste Plattform für Kodi. Auch von der Verwendung von RC Kandidaten würde ich eher abraten. Nimm besser die letzte Stable- die sind ausgereift. Powerlan, auch immer sone Sache... Würde das als erstes mit der letzten Leia testen. Hilft das nicht, Android Box mal direkt an den Router per Lan, testen. Im allgemeinen hört sich das nach einem Cache Problem an, wobei die Frage ist, ob der Datenfluss extern (Netztwerk) abreist oder die Box selber ein Problem hat. Im 2ten Fall versuch mal über die Advancedssettings den Cache anzupassen -> Advancedsettings.xml 140MB waren auf meiner alten Android BOX immer ein guter Wert, die hatte 1GB Ram.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>139460608</memorysize>
    <readfactor>20</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Ich hab jetzt einmal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einmal erstellt.
    Mal schauen ob das was bringt.

    Falls das nix bringt tausche ich die Clients mal aus damit Android direkt am LAN hängt.

    Am Kodi 19 RC glaub ich nicht dass es liegt, sonst hätte ich ja auf dem Windows Client das gleiche Problem. Aber da läuft alles wunderbar.

    @Timmiotool Also die Advancedsettings.xml hat nichts gebracht, musste sie sogar wieder löschen da es noch schlimmer wurde. Meine TV Box hat 4GB RAM, ich hab den Cache sogar auf 512MB erhöht und es kam zu noch mehr Ton und Bild differenzen. (Ton kam teilweise bis zu 10sec Zeit versetzt zum Bild)

    Beim PowerLAN kommen lt. FritzBox 129Mbits bei der TV Box an. Hab sogar einen DSL Speedtest gemacht und konnte 65Mbits Download und 22Mbits Upload mit einem 22 Ping erreichen.
    Daher schliesse ich das PowerLan aus.
    Hab aber noch nicht umgebaut.

    Ich mach mal einen neuen Thread im Forum auf um hier nicht alles voll zu spamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!