PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo,

    das Addon läuft bei mir seit ca. 3 Monaten bis auf eine Kleinigkeit sehr gut.
    Wie funktioniert es mit Timeshift auf einer Shield2019 Pro ? Pause grundsätzlich bei LiveTV geht, aber beim Fortsetzen gibts starke Sprünge und leiern des Tons, beim Wiedergeben von Aufnahmen ist alles bestens.
    Muss da noch etwas im Addon geändert werden oder eventuell die advanced.xml? Wo wird denn Timeshift abgerufen (gespeichert) bei Zattoo, habe bisher über SAT und TV-Mosaic geschaut.

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Hallo,

    das Addon läuft bei mir seit ca. 3 Monaten bis auf eine Kleinigkeit sehr gut.
    Wie funktioniert es mit Timeshift auf einer Shield2019 Pro ? Pause grundsätzlich bei LiveTV geht, aber beim Fortsetzen gibts starke Sprünge und leiern des Tons, beim Wiedergeben von Aufnahmen ist alles bestens.
    Muss da noch etwas im Addon geändert werden oder eventuell die advanced.xml? Wo wird denn Timeshift abgerufen (gespeichert) bei Zattoo, habe bisher über SAT und TV-Mosaic geschaut.


    Habe auf meinem (Raspberry PiB3+ / Libreelec 9.2.1) genau das gleiche Verhalten. Timeshift stottert oder blockiert auch ab und zu einmal. Breche dann immer ab und schaue die Sendung mit der Replay-Funktion weiter.


    Replay: @rbuehlma - Rolapp hat in seinem Addon ein paar tolle neue Funktionen eingebaut. Wäre dies auch für die PVR-Funktion denkbar?
    z.b. - Automatische Wiedergabe der nächsten Replay Sendung beim erreichend vom Sendungsende.
    - Bei Stopp -> Rücksprung an die Aufrufstelle im EPG



  • Das Problem mit dem Stottern kenne ich so bei mir nicht. Ich verwende Kodi auf einem Ubuntu Linux. Das Problem müsste irgendwo zwischen inputstream.adaptive oder Kodi sein da die sich um das Abspielen des Streams kümmern und nicht dieses Addon.


    Replay: @rbuehlma - Rolapp hat in seinem Addon ein paar tolle neue Funktionen eingebaut. Wäre dies auch für die PVR-Funktion denkbar? z.b. - Automatische Wiedergabe der nächsten Replay Sendung beim erreichend vom Sendungsende.
    - Bei Stopp -> Rücksprung an die Aufrufstelle im EPG

    Diese Funktionen fänd ich auch hübsch, leider ist dies bei einem PVR-Addon aktuell leider nicht möglich. Dazu müsste erst Kodi selbst angepasst werden damit das PVR Addon nach dem Start eines Streams noch Einfluss nehmen kann.

  • Diese Funktionen fänd ich auch hübsch, leider ist dies bei einem PVR-Addon aktuell leider nicht möglich. Dazu müsste erst Kodi selbst angepasst werden damit das PVR Addon nach dem Start eines Streams noch Einfluss nehmen kann.

    @rbuehlma Nur zur Info ich greife in Python hier ein:
    https://codedocs.xyz/xbmc/xbmc/grou…player_c_b.html

    Ich habe aber noch keine offizielles Update gemacht, da gibt es noch diverses nach zu bessern.

    Aber das PVR Addon hat natürlich auch seine Vorteile.
    Mehrere PVR Addons in einer Liste.

    Und das finde ich auch gut so.
    Jeder kann dann für sich entscheiden was er gerne mag.

    Und noch was auch hier. Ohne die User hier und Fragen und Hinweise wären wir nicht da wo wir sind.

    Danke mal an alle.

  • Hallo,

    ich mache gerade meine ersten versuche mit IPTV und habe mich mal bei Zattoo angemeldet und Ultimate gebucht.
    Das PVR-Plugin läuft soweit sehr stabil, auch das Bild kommt ganz gut, nur das EPG lässt ein bisschen zu wünschen übrig.
    Im EPG fehlt mir die Sendungsbeschreibung auf allen Sendern, habe ich da etwas übersehen?
    Ich habe noch ein TV-Movie Abo am Laufen, würde eine über Kisscon generierte XMLTV im PVR-Addon funktionieren?

    Hallo Rufo88,
    hast Du es geschafft eine xml ins EPG einzubinden? Bei mir auf Win10 will es einfach nicht klappen. Es werden immer die eingebetteten EPG Daten vom Provider geladen [ac]

  • Hallo Rufo88,
    hast Du es geschafft eine xml ins EPG einzubinden? Bei mir auf Win10 will es einfach nicht klappen. Es werden immer die eingebetteten EPG Daten vom Provider geladen [ac]

    Nein, mein TVMovie ist inzwischen abgelaufen, mir reicht das normale EPG völlig aus. Habe es damals auch leider nicht mehr probiert

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Sorry, dass ich eine neue Frage einwerfe, aber komme nicht dahinter, wo das Problem liegt.
    Aufgrund diverser Umstände musste ich einen neuen Zattoo-Account (Premium) anlegen. Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit dem Plugin nicht mehr anmelden kann, sehe nur noch den freien Sender (KroneTV Österreich). Am Handy oder per Browser funktioniert alles problemlos.
    Habe schon versucht, das Plugin neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass da eventuell die Geräte-ID Probleme macht?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Replay auf zattoo de funktioniert anscheinend nicht mehr.

    CCurlFile::Open failed with code 403 for https://zattoo.com/zapi/watch/sel…/ard/207828552:

    Auf der Webseite kein Problem. Bin erst seit gestern wieder ultimate Kunde deswegen ka wie lange schon.

    Edit: bzw jetzt plötzlich funktioniert es doch obwohl es bis eben noch auf keinem Sender ging. Evtl weil ich es auf der Webseite getestet und damit aktiviert habe?

  • Ich habe ein Zattoo Ultimate Abo gemacht und das Zattoo PVR Addon installiert.
    Das verbinden und streamen klappt soweit einwandfrei, bis auf die Qualität der Streams.

    Alle HD Sender bis auf die öffentlich rechtlichen streamen in SD Qualität.
    lt. Zattoo sollen aber alle öffentlich rechtlichen FullHD haben und so manche Privaten Sender auch.

    Ich habe eine 100Mbit Leitung und diese sollte das auch locker schaffen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, dass ich in voller Qualität empfangen kann?
    Sonst muss ich mich wieder von Zattoo trennen.

  • Ok die Qualität passt jetzt.

    Aber nun ist mir noch ein PRoblem mit der Timeshift funktion aufgefallen.
    Wenn ich bei einer Sendung auf Pause drücke und dann wieder auf Play, springt die Sendung nach ein paar Sekunden wieder ans Ende (zum aktuellen Punkt der Sendung).
    Ich kann dann auch nicht mehr zurückspringen/spulen.

    Das kann ja so nicht richtig sein.

    Ich kenne Timeshift von meiner altenm Konfig mit DVB-S2 noch so, dass ich in dem Bereich wo ich gestoppt habe, vor und zurück springen kann wie ich will.


    PS: Ich sehe aber bei "Timeshift" dass ich z.B. -22 Minuten Timeshift hätte. Bei der "Timeshift Uhr" steht auch die falsche Uhrzeit dort. (Genau 22min vor der aktuellen Uhrzeit)

    PPS: Wie funktioniert das mit der RePlay Funktion?

  • Kann keiner helfen?
    Funktioniert bei euch die Timeshift-Funktion bzw. Pausen-Funktion einwandfrei?


    PS: Selbes Problem auch auf meinem 2. Client-PC.
    Nach dem ich Pause gedrückt habe und die Sendung weiter laufen lasse, springt nach ein paar Sekunden die Sendung zum Ende des Timeshift. Sprich wenn ich 1min pausiert habe, überspringt Kodi/Zattoo einfach diese Minute wieder.

    PPS: Falls die Frage kommt, nein es geht auch nicht bei ARD, ZDF etc. und ich hab auch ein Ultimate Abo.

  • PS: Ich sehe aber bei "Timeshift" dass ich z.B. -22 Minuten Timeshift hätte. Bei der "Timeshift Uhr" steht auch die falsche Uhrzeit dort. (Genau 22min vor der aktuellen Uhrzeit)

    Ja, das ist so. Das ist ein Problem bei inputstream.adaptive. Da kann ich in dem Addon leider nichts machen.

    Betreffend Replay: Im Guide die Info einer Sendung öffnen, dort sollte eine Funktion sein um die Sendung zu starten.

    Betreffend Timeshift: Hier könnte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] helfen

  • Ich kann das Problem "leider" nicht reproduzieren weil ich ein CH-Abo habe und dies vermutlich nur ausserhalb von CH auftritt.

    Kannst du folgende Schritte durchführen:

    1. Mit dem Browser auf Zattoo gehen
    2. Stream starten
    3. Stream wieder stoppen
    4. Mit F12 Die Entwickler-Konsole des Browser öffnen
    5. Auf den Network-Tab wechseln und aktuellen Inhalt im Tab löschen falls nicht bereits leer
    6. Stream wieder starten
    7. ~5 Sekunden warten
    8. Stream pausieren
    9. ~60 Sekunden warten
    10. Stream fortsetzen
    11. ~5 Sekunden warten
    12. Stream stoppen
    13. Im Network-Tab der Entwickler-Konsole ein HAR-Datei erstellen
    14. Mir diese Datei zukommen lassen. z.B. als private Nachricht im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!