Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Habe heute bei sehr kurzen Sendungen die aus der Vergangenheit aufgenommen wurden bemerkt das der Zeitfortschrittsbalken manchmal direkt am Ende war. Die Sendung lief aber die aktuelle Position wurde nicht angezeigt. Auch habe ich es mehrfach geschafft, dass nur noch eine oder zwei von den älteren Aufnahmen überhaubt zu sehen waren oder auch das alle Aufnahmen kurzzeitig doppelt angezeigt wurden.
    Ebene zurück und wieder in die Aufnahmen hats behoben.

    Keine Ahnung, vielleicht zum Teil auch ein Skinproblem. Werde mal versuchen dieses Verhalten irgendwie nachvollziehbar für mich zu reproduzieren.

    Sonst lief eigentlich alles ganz prima, macht Spass wenns Replay einfach weiterläuft

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von testy (28. Dezember 2020 um 09:43)

  • @ testy

    Das mit den doppelt angezeigten Aufnahmen habe ich ganz oft. Da hilft wie Du es schon bemerkt hast, raus aus den Aufnahmen und wieder rein. Schrieb ich auch schonmal hier...

    Dass Aufnahmen nicht angezeigt wurden kenne ich auch. Das tritt bei mir aber nur sehr selten auf.
    ...ich weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hatte...Kodi neu gestartet oder Datenbank erneuert...

  • @NickNam

    Interessant, dass es auf einmal doppelte Menüeinträge gab kannte ich von den ZattooExtended Versionen.

    Das jetzt die Aufnahmen in ZattooHiQ manchmal doppelt angezeigt werden ist für mich neu.
    Immerhin gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin bei dem es passiert.

    Gruß

  • Habe heute bei sehr kurzen Sendungen die aus der Vergangenheit aufgenommen wurden bemerkt das der Zeitfortschrittsbalken manchmal direkt am Ende war. Die Sendung lief aber die aktuelle Position wurde nicht angezeigt.

    Das ist wie du oben geschrieben hast die Sache vom Skin, da habe ich keine Einfluss.

    Interessant, dass es auf einmal doppelte Menüeinträge gab kannte ich von den ZattooExtended Versionen.

    Das hatte ich auch schon ich weis aber nicht in welchem Zusammenhang.

    Das mit den doppelten Einträgen der Aufnahmen liegt am Aufbau der Liste, Ich kann mich wage erinnern, das ich da mal Was eingebaut habe, Die Liste wird bei Änderungen neu geschrieben. Beim löschen oder so.

    Ich schau da mal rein.

    Wenn es mit den doppelten Einträgen wieder auftaucht bitte mal eine Screenshot machen und welchen Skin ihr benutzt.

  • Das ist wie du oben geschrieben hast die Sache vom Skin, da habe ich keine Einfluss.

    Jip, dass mit den ganz kurzen Sendungen war Skin Abhängig. Eines der wenigen Sachen die ich nur an einem Gerät mit nur einer Skin getestet habe.
    Sorry, werde da in Zukunft etwas sorgfältiger sein.


    Das mit den doppelten Einträgen der Aufnahmen liegt am Aufbau der Liste, Ich kann mich wage erinnern, das ich da mal Was eingebaut habe, Die Liste wird bei Änderungen neu geschrieben. Beim löschen oder so.

    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es aufgetreten ist nachdem ich bein Testen viel der Aufnahmeliste hinzugefügt und gelöscht habe.

  • Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es aufgetreten ist nachdem ich bein Testen viel der Aufnahmeliste hinzugefügt und gelöscht habe.

    Beim löschen wird auf jeden Fall die Liste neu geladen,
    Beim Aufbau der Liste wird diese von Zattoo geholt, Die Beschreibung der Sendung wird aus der Datenbank geholt bzw bei nicht vorhanden sein von Zattoo und in die Datenbank geschrieben.

    Da könnte es beim exzessiven Testen zu einem Laufzeit-Problem gekommen sein. Da ja gestartete Aufnahmen an Zattoo übermittelt werden.


    Sonst lief eigentlich alles ganz prima, macht Spass wenns Replay einfach weiterläuft

    Das mit der Playliste war die Idee.

    Kannst du bitte für den Umbau der EPG Bedienung mal folgendes tun.
    in Kodi [definition=12,3]Debug-Log[/definition] einschalten und ein paar mal die Tasten drücken und mir das [definition='1','0']log[/definition] schicken

    • SkipNext >>|
    • SkipPreview |<<
    • FastForwar >>
    • Rewind <<
  • @rolapp

    Die Tasten

    • SkipNext >>|
    • SkipPreview |<<
    • FastForwar >>
    • Rewind <<

    sind so nur auf der RM-ED047, wie hier im folgenden Link nebeneinander verfügbar -> https://www.fernbedienung.com/hersteller/30-…y-fernbedienung

    Ich habe aber die RM-ED060 -> https://tectronelectronics.eu/en/electronics…w-800-b-series/


    hier sind die Tasten >>| und |<< nicht aufgeführt.


    Ich wäre also ein Kandidat bei den Tagen für die Zahlenlösung die du noch zusätzlich einbauen wolltest -> Post 2.840

    Wäre aber in Ordnung. Hauptsache PageUp,PageDown sind da wo sie hingehören. :) -> 2.836

  • @rolapp

    Erster Eindruck:

    Das mit der Fernbedienung funktioniert schon einmal.
    Habe etwas mit der Playliste entdeckt: Startet man einen Replay wir die nachfolgende Sendung mehrere Male in der Playliste eingetragen. Man würde also oft hintereinander immer wieder die nächste Sendung starten.
    Auch ist es nicht möglich wenn eine Sendung im Replay gestartet wurde auf dem gleichen Sender im EPG an anderern Zeitpunkt manuell eine weitere Sendung/Film zu starten ohne vorher Stop zu drücken.

    Ich mache jetzt nochmal ne frische Installation mit Löschen aller ZattooHiQ Ordner und probiere es nochmal am weiteren Gerät aus.

  • @testy In der Playlist der obere Eintrag ist das laufende Program. der zweite ist das nächste Programm.

    Da muss man jetzt aufpassen Siehe Screenshot ZDF-Info
    Da muss ich den Titel noch mit in das Label schreiben.

    Auch ist es nicht möglich wenn eine Sendung im Replay gestartet wurde auf dem gleichen Sender im EPG an anderern Zeitpunkt manuell eine weitere Sendung/Film zu starten ohne vorher Stop zu drücken.

    Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
    Ich mach im Auswahlmenü der Einstellungen noch eine Option Playliste.
    Im EPG wird dann stehen zur Playliste hinzufügen.
    Dann kann man auch die Sender Mischen.

  • @rolapp

    OK, man ist gezwungen nach jeden gestarteten Replay "Stop" zu drücken bei Auswahl der Option "Funktion nach Recall--nächste Sendung im Recall."

    Wenn man ein Replay startet dann startet auch die ausgewählte Sendung und die nächste Sendung wird korrekt in der Playliste angezeigt-> geht man nun bei weiterlaufendem Replay auf einen anderen Sender und startet diesen einfach übers Auswahlmenü(also wieder ein Replay starten)-> startet jetzt die ausgewählte Sendung und die nachfolgende Sendung wird zweimal in der Playlist gelistet-> geht man jetzt wieder bei weiterlaufendem Replay auf einen anderen Sender und startet diesen über das Auswahlmenü-> startet jetzt die ausgewählte Sendung und die nachfolgende Sendung wird jetzt dreimal in der Playliste gelistet ...... beim vierten Mal mit laufendem Replay dann viemal und so weiter


    Das mit dem Mischen is ja mal eine geile Idee

    2 Mal editiert, zuletzt von testy (29. Dezember 2020 um 15:50)

  • @rolapp


    @testy ok, ich lösche die Playlist bei Stop

    Die Playlist wird ja gelöscht wenn man Stop drückt und man kann korrekt wieder einen neuen Replay starten mit einer angezeigten Sendung.
    Die doppel,dreifach, vierfach Einträge entstehen nur wenn man das vorherige Replay nicht Stopt und direkt ein neues Replay auf einen anderen Sender startet.

    Hoffe das war verständlich und wir reden gerade nicht aneinander vorbei.

  • Ich habe noch mal was zum Testen.
    Die Recall Funktion habe ich noch mal überarbeitet. Es gibt jetzt 4 Funktionen.

    1. Wiedergabe stoppen
    2. Nach Recall ins LiveTV
    3. nächste Sendung im Recal
    4. Recall als Playliste

    1. und 2. ist klar

    3. Hier wird eine Playliste für den gewählten Kanal angelegt. Diese beginnt mit der ausgewählten Sendung und die nachfolgende Sendung wird automatisch eingetragen. Wird die zweite Sendung begonnen wird die nächste automatisch zur Playliste hinzugefügt usw.
    Geht man jetzt zurück in den EPG und wählt eine Sendung aus, wird die aktuell Laufende beendet und die ausgewähle beginnt dann wie oben beschrieben.

    4. Hier wird eine Playliste angelegt mit dem ausgewähltem Kanal und gestartet. geht man wieder zurück in den EPG und wählt ein beliebiges Recall Programm wird dieses zur Playliste hinzugefügt. (Sender Übergreifend)

    Die Playlisten können mit der Kodifunktion aufgerufen werden.
    Nach drücken der Player Stop-Taste wird die Playliste automatisch gelöscht.

  • @rolapp

    Danke für die neue Version.

    Punkt 3, also das Verhalten aus Post2.854, ist damit beseitigt.

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist die Bedienung bei Punkt 4. Kann man hier jetzt die Replays verschiedener Sender mischen?
    Die Beschreibung der Vorgehensweise ist für mich auf den ersten Blick gleich zu Punkt 3.

    Prima wäre es doch bei gestarteten Replay, z.B bei weiterer Auswahl eines anderen Replays auf anderen Sender, wenn das aufgehende Menü (von Anfang abspielen, Diese Sendung aufnehmen..)
    einfach einen Eintrag "der Playliste hinzufügen" zusätzlich anzeigen würde.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!