PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir das PVR-Addon installiert und kann auch darüber TV schauen, bekomme aber keine EPG Daten. Das Kodi-Log ist auch voller Errormeldungen aber irgendwie finde ich das Problem nicht. PVR-Addon sowie InputStream habe ich schon mehrfach neu installiert und dazwischen auch Kodi neu gestartet, bringt aber alles nichts.
    Hat jemand von euch eine Idee? Das Ganze läuft auf meinem NUC.

  • LibreELEC ist aktuell und auch wenn ich das erweiterte EPG deaktiviere, erhalte ich kein EPG. Kann aber sein, dass ich da zu ungeduldig war.
    Wann wird denn das EPG geladen? beim Start des Addon oder nach der eingestellten Zeit im PVR&TV Bereich?

    Gerade nochmal getestet ohne erweitertes EPG erhalte ich Daten. Leider aber auch nicht für alle Sender. z.B. ARD, ZDF, DMAX fehlen.

    Hätte schon gerne ein besseres EPG. Den EPG Grabber von Takealug habe ich auch, der füllt bisher mein TVheadend. Kann ich die guide.xml auch einfach so verwenden?
    Wollte es halt eigentlich so simpel wie möglich halten.

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, ich habe nur HD mit 720p statt 1080p obwohl ich zattoo ultimate habe.

    Problem gefunden. im InputStream Adaptive muss "Überschreibe HDCP Status" und "Ignoriere Bildschirmauflösung" gesetzt sein, dann hat man auch 1080p.
    Das EPG-Problem bleibt aber.


    Ich habe jetzt mal mittels Takealug EPG Grabber die Daten von Zattoo als guide.xml erstellt. Das Addon versucht auch die .xml einzulesen, aber im Log gibt es dann foglenden Fehler:


    [errorbox]AddOnLog: Zattoo PVR Client: XMLTV: failed to parse xml-file.[/errorbox]


    Also irgendwie wil es bei mir nicht laufen. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Schön wäre, wenn mir jemand einen Tip hätte.

    - NUC7PJYH
    - LibreELEC 11

    6 Mal editiert, zuletzt von suschi1975 (7. Dezember 2020 um 23:36)

  • Danke für deine Meldung, ich habe es erst mal aufgegeben. Läuft bei mir einfach nicht. Weder über XMLTV noch das erweiterte EPG. Mal sehen ob ich mich mit dem einfachen EPG anfreunden kann. Ansonsten gehe ich wieder zurück zu TVHeadend. bis auf die etwas langen Umschaltzeiten läuft es dort rund.

  • Ist bei mir im Moment auch so (Raspberry Pi B 3+ / Libreelec 9.2.1), habe den alternativen EPG Service deaktiviert, das funktioniert soweit.
    Das gleiche Problem war vor ein paar Wochen schon einmal aufgetreten, nach ein paar Tagen gings dann plötzlich wieder, ohne irgenwas zu verändern.

  • Ist bei mir im Moment auch so (Raspberry Pi B 3+ / Libreelec 9.2.1), habe den alternativen EPG Service deaktiviert, das funktioniert soweit.
    Das gleiche Problem war vor ein paar Wochen schon einmal aufgetreten, nach ein paar Tagen gings dann plötzlich wieder, ohne irgenwas zu verändern.

    Dieses Verhalten kann ich genau so bestätigen.
    Mittlerweile funktioniert es mit dem erweiterten EPG auch wieder bei mir.
    Vielen Dank @rbuehlma für die Problembehebung.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Bin bei Zattoo ein Ultimate-Member und habe leider auch ein Problem mit den Full-HD Streams, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Die von dir genannten Einstellungen im Addon InputStream Adaptive wurden getätigt, leider ändert sich nichts an der Wiedergabequalität (HD oder sogar darunter).

    Wie hast du denn das Zattoo-Addon konfiguriert? Habe zwar schon so ziemlich alles versucht, aber vielleicht ist es eine Kombination beider Addons.

    Dank im Voraus!

  • Hallo,

    mich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir kodi 18.9 auf meinem Android tv installiert um über das Zattoo Plugin mich bei quantum tv einzuloggen.
    Habe mir den Zattoo pvr Client installiert und Input stream auch. Habe unter dem Zattoo Plugin Quantums tv ausgewählt und meine Daten eingetragen.
    Im Menü unter TV sehe ich aber keine Sender habe ich was vergessen?

    liebe Grüße
    Sorry ich bin Anfänger

  • Hallo und frohe Weihnachten!

    Seit Tagen versuche ich nun den PVR Clienten zum laufen zu bringen, bisher ohne Erfolg.

    system: Raspberry PI OS 02.12.20
    Kodi: 18.7
    Inputsstream.adaptive: 2.4.4
    Wivedine: über Inputstream Helper installiert
    zattoo pvr: 18.1.11

    alles bis auf wivedine per Terminal installiert.

    jedes Mal wenn ich Zattoo aktivieren möchte kommt das Rote Kreuz und die Fehlermeldung wie folgt:

    [fn][fn][/fn][/fn]

    vielleicht hat jemand eine Idee, würde eigentlich ungern das OS wechseln - wenn es nicht anders geht dann mache ich aber auch das.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Addon 18.1.11 ist leider zu alt. Aktuell wäre 18.1.21. Ich würde auch auf Libreelec wechseln falls möglich. Alternativ müsstest du das Addon aktualisieren. Wie das mit dem RPI OS geht, kann ich dir nicht sagen. Eine Option wäre das Addon selbst neu zu compilieren. Die Anleitung dafür ist hier: https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/blob/Leia/README.md allerdings müssten wohl noch einige Abhängigkeiten installiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!