PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hmm, also ich starte Kodi neu ([definition=12,9]logging[/definition] habe ich zuvor schon aktiviert), gehe in das Addon, probiere LiveTV (klappt), Start von Beginn der Sendung (klappt auch) sowie mehrere ältere TV-Sendungen (klappen nicht, obwohl sie auf der 1und1.tv-Seite gehen; Sender = DMAX). Danach ziehe ich das Kodi.log-File über WinSCP und kopiere den Inhalt nach paste.kodi.tv, speichere ihn ab und stelle hier den link ein. Warum das Log nicht vollständig ist, ist mir ein Rätsel.

    Ich habe das Ganze jetzt nochmal gemacht. Diesmal war das aber [definition='1','0']log[/definition] zu lange zum pasten. Ich musste es also am Anfang kürzen, damit es geschluckt wird. Ich hoffe, das ist ok.

    https://paste.kodi.tv/fabixozawa.kodi

    Schon mal many thanx fürs nachschauen!

  • Ok, mea culpa. Nun sehe ich ja ziemlich bescheuert aus. Zuerst klappt das mit dem Log-file aus irgendwelchen Gründen nicht (den link hatte ich wenige Minuten nach dem Einstellen nochmals korrigiert, sorry). Und nun stellt sich heraus, dass wir über das falsche Addon reden. Hintergrund ist, dass ich parallel mehrere Zattoo Addons getestet habe, weil keines komplett einwandfrei bei mir lief. Und so habe ich pvr-Zattoo (bzw. eigentlich "Zattoo PVR-Client") nun mit Zattoo.HIQ (das wiederum vormals "ZattooBoxExtBeta" hieß) verwechselt, zumal ich ebenfalls noch mit der Telerising-API für Zattoo herumgespielt habe und feststellen musste, dass ich wohl auch noch ein älteres Addon namens "Zattoo LiveTV" installiert hatte. Welch ein Chaos. Und das auf vier Playern bei mir im Haus.

    Das Ganze hatte aber jetzt trotzdem einen positiven Effekt: Mit dem vorliegenden Zattoo PVR-Client hatte ich eigentlich das Problem, dass nur LiveTV klappte. Weder konnte ich eine Sendung von Anfang an schauen, noch Callback-TV einer älteren Sendung durchführen, noch überhaupt eine Aufnahme starten (weshalb ich mich dann eigentlich auf Zattoo-HIQ konzentriert hatte). Nun habe ich aber das besagtes Addon "Zattoo LiveTV" unter meine installierten Addons entdeckt und mal deinstalliert (weil es wohl völlig veraltet ist). Und siehe da: Plötzlich klappen alle Funktionen beim Zattoo-PVR-Cllient. Und ich bin begeistert, weil mir diese "native" Einbindung ins LiveTV-Gefüge von Kodi ohnehin am liebsten ist. Es läuft auch viel performanter als Zattoo-HIQ.

    Also: Many thanks für Deine Geduld. Zumindest indirekt hat es sich ja nun gelohnt ;)

    PS: Ich hab jetzt nur ein kleines "Skin-Problem": Ausgerechnet der von mir momentan eingesetzte Titan Bingie zeigt keinen Button für "Sendung ansehen" (um eine laufende Sendung von Anfang an zu schauen oder eine ältere Sendung per Callback anzusehen). Es gibt nur "Umschalten" (um den Kanal live zu schauen) und "Aufnehmen". Jetzt muss ich wohl oder übel zu Titan Mod zurückkehren (der zeigt es an), wobei ich da aber ein paar andere Probleme habe, die jedoch in diesem Thread nichts zu suchen haben.

  • Hallo, hab seit ca. 2 Tagen da ist es mir aufgefallen, das mein Plugin nicht mehr geht.

    Hier das Log
    2020-11-09 19:24:55.204 T:2862183280 NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Using useragent: Kodi/18.9 pvr.zattoo/18.1.21 (Kodi PVR addon)
    2020-11-09 19:24:56.046 T:2862183280 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
    2020-11-09 19:24:56.046 T:2862183280 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://zattoo.com/zapi/v2/account/login:
    2020-11-09 19:24:56.046 T:2862183280 ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Login failed.
    2020-11-09 19:24:56.768 T:2862183280 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
    2020-11-09 19:24:56.768 T:2862183280 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 400 for https://zattoo.com/zapi/v2/account/login:
    2020-11-09 19:24:56.769 T:2862183280 ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Login failed.

    Version: 18.1.21.1
    Kodi 18.9
    LibreElec 9.2.6
    Provider: Zattoo

    Kann da jemand helfen? Danke.

    Erledigt!
    Hab vor ca. 2 Wochen das Passwort geändert bei Zattoo. Was mir gerade wieder eingefallen ist als ich mir die Seite https://zattoo.com/zapi/v2/account/login angeschaut habe aus dem Log. Jetzt hat auch das Plugin das bemerkt oder Zattoo, dass da noch eine "alte" Session nicht mehr aktiv sein darf, oder so. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von deagl0r (9. November 2020 um 19:47) aus folgendem Grund: Gelöst!

  • @BlackLion Was mich ja mal interessieren würde:

    Du hast bisher das Zattoo PVR mit der originalen App verglichen.

    Hast du denn auch schonmal die anderen Zattoo Kodi Addons versucht, um zu testen, ob das Problem dort auch auftritt (Kodinerds Repo unter Video Addons):

    - Zattoo HiQ
    - Zattoo Live TV

    Oder vielleicht mal mit der Telerising API ? Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [v0.4.2 | 2020/10/28]

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es am PVR Addon liegt.
    Desweiteren ist es fraglich, ob @rbuehlma dir überhaupt antwortet, weil:

    Wenn es ein Problem mit einem Addon gibt, lohnt es sich oft mindestens die letzten 20 Posts zu lesen. Falls dort das Problem noch nicht bekannt ist, bitte ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anhängen. Posts über Fehler ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] werden von mir meist ignoriert.

    MfG.

  • Ich bin noch nicht zum Testen gekommen.
    Hatte aber letztens die Shield wieder auf 4K 60p statt 4K 50p gestellt.
    Seitdem läuft es offensichtlich wieder normal. Zumindest habe ich bisher keiner Probleme feststellen können.
    Eigentlich widersinnig, entspannt aber meine Ohren etwas.

  • Hi,
    bin jetzt auf Zattoo umgestiegen und hab ne ganz kurze Frage (wurde wahrscheinlich schon gestellt, aber ich find grad nix):

    Ich nutzt ne easyepg xml die liegt auf meinem NAS. Hab jetzt in den Plugin-Einstellungen als XMLTV-File den Pfad folgendermaßen eingegeben:

    smb://SynologyNAS/Media/IPTV/easyepg/easyepg.xml

    die beiden Haken bei external EPG Service hab ich nicht gesetzt.

    Ist das alles richtig so? Scheint nämlich meiner Ansicht nach nicht zu funktionieren. Bekomme glaub ich nur das normale Zattoo EPG angezeigt.

    Danke!

  • okay, aber die Datei ist ja lokal gemounted, wenn wir das gleiche meinen? Also ich kann die Datei ja über den Kodi File Manager erreichen


    EDIT: Und noch gleich ne Frage:

    Ich nutze aktuell den Zattoo PVR Client und den IPTV Simple Client. Hab ich da irgend ne Chance die Kanalreihenfolge anzupassen?
    Die Zattoo Kanäle landen nämlich nicht wirklich da, wo sie hin sollen.

    Kanalreihenfolge mit Backend synchronisieren aktivieren/deaktivieren und Kanalreihenfolge manuell in Kodi ändern hat mich nicht wirklich weiter gebracht

  • Das geht leider nicht. Das File muss lokal erreichbar sein, also entweder lokal abgelegt oder auf einem FIlesystem welches lokal gemounted ist.

    Wird es da mal eine Erweiterung geben?
    Da ich mehere Kodi verwende (Schlafzimmer, Wohnzimmer), habe ich meine EPG-Liste auch auf einem NAS liegen. Das wäre eine tolle Erweiterung für das Addon!

  • okay, ich konnte das NAS jetzt mit der SHIELD lokal mounten und ich glaub, er findet die xml-Datei auch, aber ich glaub er springt dann wieder aufs normale Zattoo EPG.

    In welchem Format müssen die IDs in dem epg-file denn sein? Rytec?

  • okay, aber die Datei ist ja lokal gemounted, wenn wir das gleiche meinen? Also ich kann die Datei ja über den Kodi File Manager erreichen


    EDIT: Und noch gleich ne Frage:

    Ich nutze aktuell den Zattoo PVR Client und den IPTV Simple Client. Hab ich da irgend ne Chance die Kanalreihenfolge anzupassen?
    Die Zattoo Kanäle landen nämlich nicht wirklich da, wo sie hin sollen.

    Kanalreihenfolge mit Backend synchronisieren aktivieren/deaktivieren und Kanalreihenfolge manuell in Kodi ändern hat mich nicht wirklich weiter gebracht


    Also falls irgendjemand mal vor dem gleichen Problem steht:

    Ich hab mir jetzt mit dem IPTV Merge Addon (https://www.matthuisman.nz/2019/02/iptv-m…odi-add-on.html) eine m3u-Liste gebastelt. Dabei hab ich die Zattoo Channels aus dem ZattooHIQ-Addon verlinkt. Dadurch konnte ich mit tvg-chno="X" auch für Zattoo die Channel-Nummern setzen und gleichzeitig die richte tvg-id für easyepg setzen.

    Das sieht dann z.B. so aus:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-chno="9" tvg-id="Comedy Central" group-title="SDTV;privat" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/yattaah/squaredTV/master/squaredTV_generic/Comedy-Central.png",Comedy Central
    plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?showID=203565037&mode=watch_c&id=comedycentral_de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!