ATV2 Kodi M3u probleme

  • Hey Leute

    Ich habe eine Apple TV 2 Box mit kodi 14.2 und einer 120mbit dsl Leitung.

    Benutzte bisher eine mag256 Box mit der i h nicht so zufrieden bin Grund ist das ich eine iptv Liste von 3300programmen habe. Und in der mag Box lade ich das Portal was mir zuvor über meine Mac Adresse freigeschaltet würde. Alles gut klappt auch gut aber mein großes Problem ist das ich auf dieser Box die Programme nicht sortieren kann lediglich ein paar Favoriten setzen kann was natürlich nicht reicht zumal ich gerne alles in Bouquets hätte also in Ordnern. Nun ja mein Anbieter sagte das geht nicht anders und ich kann keine programmordner erstellen....

    Dann überlegte ich meine appletv Box 2 welche kodi drauf hat zu nutzen. Gemacht getan und ich aktivierte pvr mit simple iptv. Habe meine M3u Liste eingeladen und habe all meine Kanäle drin die auch gehen ... nur leider ist es nicht so stabil liegt das daran das die Liste zu groß ist???? Von den etlichen Kanälen würde ich 60% weglassen da ich keine rumänischen russischen oder indischen Sender brauche. Wäre die Performance dann besser??? Mit welchen Editor könnte ich meine Liste so anpassen das ich sportgruppen, Filme, sky, ausländische Sender Sport usw in verschiedene Gruppen gliedern könnte und es dann auch so im pvr simple iptv hätte?? Aktuell ist es so wenn ich pvr einschalte habe ich alle Sender in einer Liste und muss ewig scrollen bis ich was erreiche. Oder soll ich evtl einen anderen pvr nutzen???? Es ist mir sehr wichtig das die Performance besser wird und das ich diese Gruppen habe

  • Hallo Ency,

    an deiner m3u Liste liegt es nicht.
    Es liegt an der apple tv box 2, die einfach zu langsam und zu alt ist für das was du machen willst.

    Du hast einen Single Core Prozessor in diesem Teil und gerade mal 256MB Arbeitsspeicher. Maxmimale Auflösung 720p also nichtmal FullHD.

    Auch wenn du deine Liste halbierst ändert sich daran nichts.

    Es gibt Android Boxen mit 4k und nem s905x Prozessor die 30-40€ momentan kosten und für das was du machen willst super geeignet sind.
    Dort kannst du dann z.B. libreelec draufinstallieren als OS und beim Start der Box startet auf Linux Basis Kodi sofort.
    Natürlich kannst du aber auch Android als System drauflassen und KodiAPP installieren. Davon rate ich aber ab.

    Du wirst mit dieser AppleBox (sorry das ich das sagen muss) auf Dauer nicht glücklich.

    Greetz

    hackbird

  • Alles klar vielen Dank und du meinst damit läufts astrein??? Kann ich meine Liste auch so anpassen das ich Programmgruppen habe?
    Fullhd sollte dann auch gut laufen???
    Ist kodi dafür das beste bzw welches pvr ist am geeignetsten?

  • Das musst du selber entscheiden. Die Boxen sind identisch. Die von snickers ist billiger im gegensatz zu meiner.
    Meine hat halt noch zusätzlich ne FB dabei.

    Am besten lese dir ein paar Berichte bei Google durch in Bezug auf den 905x Codec und schau mal bei libreelec.tv oder google danach.

    Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.

  • Wie gesagt, ich will diese garnicht mit Android laufen haben denn Android verbraucht zuviele Ressourcen bei dieser kleinen Box aber mit Librelec sind es Renner.

    Die ich gepostet habe hat nur 100er Lan und 2,4GHz Wifi das ist zwar nichts Dickes aber für diesen Preis und zum rumspielen oder verschenken ist sie ideal.

    Wenn du mehr ausgibst, bekommst du evtl. auch mehr z.B. besseres Lan und Wifi und einen Fernbedienung.

  • Also ich bestelle die erste Box von amazon da prime möglich;-) habt ihr mir ne Anleitung zur Installation von libereelec und kodi (mit aut. Start von kodi)?? Wäre echt cool;-)

    Wie siehts mit der Sortierung von Kanälen in kodi aus machbar??? Also nicht nur Favoriten sondern Programm gruppen

  • Ob Prime möglich ist lasse ich mal außen vor aber jedenfalls sollte könnte es sein das Android damit vernüftig läuft.

    Wenn d kein angepasstest Android hast was auf die Box und deren Hardware zugeschnitten ist stürzen dir die Apps ab usw.

    Gut ist aber, wenn du unzufrieden bist packst du Librelec drauf und kannst die Box eben anders nutzen.

    Nicht immer ist das auch drin was drauf steht und daher lache ich auch nur zu oft über Freunde die nicht hören wollen.

  • Dann will ich mal auf euch hören bzw jetzt auf dich. Ich denke du bist ein Kenner und kannst mir daher eine kaufempfehlung geben. Mir ist eigentlich nur wichtig das ich mein iptv Abo mit nahezu 3300kanälen problemlos zuhause anschauen kann mit meiner 120er dsl Leitung. Liberec werde ich auf jeden Fall installieren und kodi .

    Denkst also diese box in Amazon ist ok??? Oder was wäre die nächste Steigerung ??? Gebe auch gerne paar Euros mehr aushauptsache iptv ruckelt nicht

  • Also ich bin kein Kenner nur ein Nutzer der sich seit Jahren mit Kodi beschäftigt weil es ein Hobby ist.

    Das was du möchtest wird hier nicht supportet, ist illegal und du hast keinerlei Handhabe. Diese ipTV Streams sind in der Regel nicht zuverlässig und daher kann und möchte ich zu soetwas nicht sagen. Solch eine Box ist einfach von der Hardware wesentlich besser als ein ATV2 ob damit diese ominösen Streams kaufen kann dir aber keiner sagen.

    Die Box von Amazon ist ok nur hat diese keinen microSD Karten Slot und nur 8GB internen Speicher. 8GB reichen ansich aus nur kann dies ab und zu knapp werden und ich habe mit 16Gb bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Mehr Speicher ist immer besser und gerade unter Android kann man durch die App Auswahl mehr Speicher benötigen.
    Solche Anbieter haben ihre Server irgendwo in Turmenistan und verkaufen mehr Ports als sie bedienen können. Es ist reine Abzocke bei der man mal Glück haben kann aber Glück und Zuverlässigkeit sind Unterschiede aber wahrscheinlich musst du deine Erfahrunen machen um die Finger davon zu lassen. Zuverlässigkeit erreichst du nur durch Legalität.

    Bitte verstehe das du mit solchen Listen immer auf dich allein gestellt bist!

  • Ich habe ein NVIDIA Shield im Schlafzimmer und einen HTPC und Raspberry im Wohnzimmer.

    Ich kann dir keine GUTEN Boxen nennen da sie an sich fast alle gleich sind und mit Librelec ist es auch eher eine Bastellösung die aber anscheinend sehr gut läuft und es eine relativ große Community gibt. Wie lange und ob jede zukünftige Kodi Version genutzt werden kann steht in den Sternen. Ich stehe auf Autoupdates und bei solch einer Box musst oder solltest du in der Materien sein. Das ganze Kodi Thema ist halt nicht "Ich installiere das mal" aber das hast du beim ATV ja schon bemerkt.
    Entweder du kaufst Hardware von Amazon, NVIDIA etc. um Apps nutzen zu können so wie der Hersteller es möchte oder du fängst halt an zu basteln was die Chinabox Variante halt wäre.

    Du musst entscheiden was du willst und brauchst nur ist das AppleTV2 halt extrem veraltet.
    Du musst dich da durchtesten und bei Amazon zahlst du halt mehr, musst kürzer warten und kannst es wieder zurück schicken ohne Probleme. Nach China wird halt etwas schwieriger.
    Vieeicht ist auch ein Raspberry,oDroid oder die ganzen anderen Einplatinen Computer was für dich. Wie du merkst gibt es 1000ende Geräte und jeder muss es an sich für sich selbst sehen was einem gefällt oder einfach mal Nägel mit Köpfen machen.

    Gigabit Lan, 16GB + Speicher und 2,4 & 5Ghz Wifi sind von Vorteil. Wenn natürlich USB 3 und MicroSd Card slot dabei sind ist es toll. iR,hohe Bluetooth Versionen sind bevorzugt genauso wie HDMI CEC

    Das Nvidia Shield hat alles in einem nur ist man dort auf Android angewiesen und sie box kosten 200€ + was sie aber durchaus wert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (9. Oktober 2017 um 00:58)

  • Heute habe ich die Box von Amazon bekommen und habe liberelec auf dem Stick und werde es gleich installieren.

    Ne frage was empfiehlst du mir?? Soll ich kodi installieren oder irgendeine andere App für iptv??? E geht mit hauptsächlich um die Bedienerfreundlichkeit heißt ich würde gerne meine M3u Liste laden bzw so anpassen das ich programmgruppen habe um meine 3000 Sender zu sortieren. Ich möchte nicht ewig scrollen bis ich einen Kanal finde... ist da kodi zu empfehlen mit - illegales Addon bzw. Repository entfernt - Die Moderation - oder lieber was anderes?

    Wie gesagt die sortierbarkeit der Kanäle ist sehr wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (10. Oktober 2017 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!