Addon Installation nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    ich kann aktuell keine Addons aus dem Kodi Repo installieren, Addons aus dem Kodinerds Repo lassen sich ohne Probleme installieren. Wenn ich bei einem Addon installieren auswähle, passiert einfach gar nichts, kein Fehler einfach nichts. Da die Kodi Seite die letzten Tage down war, habe ich es darauf geschoben, aber die Seite und das Kodi Forum gehen mittlerweile wieder. Ich habe ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log erstellt, aber auch dort wird kein Fehler protokolliert.

    Ich verwende LE 9.0 Build 1005 habe aber auch schon Build 921 getetstet.

  • Naja...

    Running on LibreELEC (Milhouse): devel-20171005210324-#1005-gf417959

    Ist halt eine devel-Version. Da kann es schon mal sein, dass was nicht geht. Hast du mal im entsprechenden Milhouse thread geschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat? Würde mich nicht wundern. Diese Builds sind halt auch nur zum Testen gedacht und nicht für den täglichen Gebrauch.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Stitch0815

    Kannst du uns ein Addon nennen welches zu versucht hast. Ich habe Milhouse mal angesprochen und ihm ist so nichts bekannt, dass es ein allgemeines Problem geben soll.

    Er wüsste nur mal gern, welches Add-on du versucht hast, damit er reproduzieren kann.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Devel Version brauche ich leider, da sonst Amazon VOD und Netflix nicht laufen. Ich kann den Fehler mit jedem Addon im offiziellen Kodi Repo reproduzieren, im Beispiel oben war es der Rapier Skin, ich kann aber auch keine Video Addons wie NFL Teams, Tagesschau etc installieren. Manuell über zip lassen sich die Addons installieren, das Kodinerds Repo geht auch.

  • Und noch was...Milhouse empfiehlt auf #1008 upzudaten. Das sollltest du vielleicht zuerst machen. Es gab ein paar GUI bugs, die aber in #1008 gefixt sein sollen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Update habe ich durchgeführt, der Fehler ist leider nicht behoben. Wenn ich beim Repo auf aktualisieren gehe, sagt er mir das keine Aktualisierungen vorhanden sind. Gibt es ggf. einen Cache den ich löschen kann? Was vielleicht noch hilfreich ist: Die Abhängigkeiten kann er mir noch anzeigen, erst wenn ich dann OK zum installieren auswähle passiert nichts. Auch wenn ich die Abhängigkeiten einzeln auswähle und dort installieren sage, passiert nichts.

  • Kann es sein, das mit dem Kodi 18 Repo für Addons grade was kaputt ist?
    Auf GitHub schaut der Leia Branch verdächtig anders aus, als z.B. der Krypton Branch...

    Krypton: https://github.com/xbmc/repo-scripts/tree/krypton
    Leia: https://github.com/xbmc/repo-scripts/tree/leia

  • Auch wenns dir nicht wirklich weiterhilft - habs auf meinem NUC mit der #1008, Kodi Repo 3.0.4 und "Tagesschau" gerade mal getestet und kann das Verhalten nicht nachvollziehen!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe ich, es ging danacg trotzdem nicht. Erst im Laufe des Abends ging es dann ohne weitere Änderung wieder, ich war kurz davor das System nochmal komplett frisch aufzusetzen.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Orbsmart S84 mit Libreelec 8.1.10 neu installiert, da ich das Gerät erst seit kurzem habe. Zuerst hatte ich Probleme mit dem LAN, da der S84 einen 1GBit Port hat. Also habe ich den Device Tree ausgetauscht. Nun erkennt er den LAN und erhält auch eine IP. An die Freigabe kommt er auch ran. Also prinzipiell Netzwerk ist vorhanden. Nun möchte ich die Sprache umstellen und Skins anpassen etc. Er zeigt aber nichts an. Bei der Sprache findet er nur Englisch und wenn ich bei Skins auf "more" klicke bleibt es leer. Es sieht also so aus als wenn Kodi nicht auf die Quellen zugreifen kann. Kodi selbst zeigt aber auch eine IP an.

    Bevor ich den Device Tree angepasst habe, war das Gerär per WLAN verbunden. Da konnte er den Content laden. Ich habe nochmal eine neue SD-Karte genommen, da ja eh nichts konfiguriert ist. Device Tree habe ich direkt ausgetauscht, sodass er von Anfang LAN hat. Aber ich habe wieder das Problem, dass er nichts findet. Habt ihr eine Idee?

  • Habt ihr eine Idee?

    - Debuglogging in den Systemeinstellungen aktivieren
    - Kodi neu starten
    - Versuchen Add-ons (auch Sprachen sind Add-ons) zu installieren
    - per SSH einloggen und folgende Befehle ausführen.

    pastebinit /storage/-kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]
    dmesg | pastebinit

    Leider ist der Orbsmart S84 ein AMLogic S912 Gerät welches, bekanntlicher Weise, nicht den besten Support hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für da schnelle Feedback! Irgendwie läuft es nun doch!

    Ich habe das [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert. Anschließend neugestartet und nochmal Check for Updates gesagt. Beim ersten Mal kam ein Fehler. Dann habe ich in den Einstellungen gesagt, dass er Meldungen bei den Add-On's anzeigen soll. Anschließend nochmal auf Check Updates geklcikt und dann hat er alle aktualisiert. Nun sind natürlich auch Sprachen und Skins etc. verfügbar!

    Welcher CPU ist denn derzeit am besten für Libreelec geeignet? Dachte Power ist immer gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!