Emby für Kodi findet Filme aber spielt nichts ab

  • Mir stellt sich die Frage, wofür man überhaupt den nativen Modus braucht.

    Wenn ich die Einstellung „Addon (Default)“ wähle, läuft doch alles super. Wenn man dann noch die Einstellung „Über smb statt per http abspielen“ auswählt, funktioniert auch audio passthrough und man hat was das Bild betrifft auch keine Qualitätseinbußen.

    Wofür gibt es diesen „nativen“ Modus?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @tovaxxx
    Das ist Titan richtig? Leg mal deine Widgets mit der Kodi Datenbank und nicht mit dem Emby Addon an, soweit ich weiß kam das Problem bei dem Skin auf wenn man Widgets fürs Addon nutzt.

    @hoppel118 meiner Erfahrung nach starten die Inhalte schneller und angeblich kann nman wohl auch nur via nativ Isos einbinden (das hab ich aber auch nur gelesen)

  • Danke. Das war die Lösung. Allerdings komm ich durch den Menü-Eintrag nicht direkt in den Ordner sondern muss erst einen Zwischenschritt machen. Vorher bin ich direkt zu den Dateien gelangt. Was mach ich da falsch?
    Auch zeigte mir Kodi Files direkt schon im Startscreen. Ich hab die Menü-Einträge über Video-Bibliothek eingefügt.

  • Danke. Das war die Lösung. Allerdings komm ich durch den Menü-Eintrag nicht direkt in den Ordner sondern muss erst einen Zwischenschritt machen. Vorher bin ich direkt zu den Dateien gelangt. Was mach ich da falsch?
    Auch zeigte mir Kodi Files direkt schon im Startscreen. Ich hab die Menü-Einträge über Video-Bibliothek eingefügt.

    Da machst du am besten nen neuen Beitrag im passenden skin Forum das ist alles Einstellungssache von Titan...wenn emby einmal eingerichtet ist verhält es sich wie ein normales KODi mit lokaler Datenbank


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • @Nevrion Kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch schneller geht, als bei mir mit „Addon (Default)“. Das einzige, was den Filmstart verzögert, ist „Pause during Framerateswitch“. Aber gut...

    Das mit den ISOs könnte sein.

    Für mich aber kein Grund auf „nativ“ umzustellen.

    Schönen Abend noch

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Nevrion Kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch schneller geht, als bei mir „Addon (Default)“. Aber gut...

    Das mit den ISOs könnte sein.

    Für mich kein Grund auf nativ umzustellen.

    Schönen Abend noch

    Ach ja und bei den Himedia Kisten brauchst du es auch weil der Wrapper den Netzwerkpfad braucht...die Kisten nutzen KODi ja nur als Frontend

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • @tovaxxx Was sind für dich Menü-Ordner?

    Eigentlich stelle ich nichts spezielles ein. Ich synce meine Filme und meine Musik per Emby4Kodi und danach ist alles, wie es sein soll.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • FILME & SERIEN passt. DANKE :rolleyes:

    Jetzt hab ich einen Ordner mit Zeichentrick für meine Tochter. Den möchte ich auch direkt im Hauptscreen als Menüpunkt haben. Geht das so auch, dass ich direkt in den Ordner reinkomme, oder muss ich dann den Umweg über das zweite Menü wie oben in meinen Screenshots machen?

  • FILME & SERIEN passt. DANKE :rolleyes:

    Jetzt hab ich einen Ordner mit Zeichentrick für meine Tochter. Den möchte ich auch direkt im Hauptscreen als Menüpunkt haben. Geht das so auch, dass ich direkt in den Ordner reinkomme, oder muss ich dann den Umweg über das zweite Menü wie oben in meinen Screenshots machen?

    Intelligente Verknüpfung - Ordnername - Ordnername


    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Mir stellt sich die Frage, wofür man überhaupt den nativen Modus braucht.

    Wenn ich die Einstellung „Addon (Default)“ wähle, läuft doch alles super. Wenn man dann noch die Einstellung „Über smb statt per http abspielen“ auswählt, funktioniert auch audio passthrough und man hat was das Bild betrifft auch keine Qualitätseinbußen.

    Wofür gibt es diesen „nativen“ Modus?

    Den brauchst du in Kodi bei manchen Addons, die nicht mit der Adress-Logik vom Addon Mode zurechtkommen. Meiner Kenntnis nach z.B. bei TV Tunes oder dem Trailer Screensaver Service ...

  • Wollte nun auf nativ und Wiedergabe per SMB ändern, nun kommt nix mehr.

    Meine Filme liegen auf dem Server (IP:192.168.1.18) unter F:\\Filme, meine Serien unter F:\\Serien
    Filme und Serien geordnet nach FSK-Freigabe, also F:\\Filme\FSK0, F:\\Filme\FSK6 usw

    In der Emby Biblithek habe z.b. ich folgende Pfade
    F:\\Filme\FSK0
    \\WINDOWSSERVER\Filme\FSK0

    Benutzer: user
    Passwort: pass

    Beim Start des Kodi Addons wird der Server gleich gefunden (WINDOWSSERVER), den wähle ich an.
    Filme werden dann auch in Kodi gelistet.

    Modus: nativ, Wiedergabe per smb

    In den Netzwerkeinstellungen gebe ich ein:
    Server: 192.168.1.18
    Benutzer: user
    Passwort: pass

    ---> Keine Wiedergabe möglich, findet Film unter smb://.... nicht

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • In optionalen Pfad unter Emby oder in den Kodi Add on Einstellungen?

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Sowohl als auch :), ich meine mich zu erinnern dass hier irgendwer unterwegs war die letzten 1-2 Wochen der genau dieses Problem hatte.

  • Jo, ich musste auch beides mit IP konfigurieren.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!