Emby für Kodi findet Filme aber spielt nichts ab

  • hallo,

    habe im emby addon auf native wiedergabe und smb statt http gestellt.
    in netzwerkeinstellungen, die ip vom nas und die anmeldedaten eingetragen.
    wenn ich jetzt meine filmdatenbank aufbaue findet er auch alles, jedoch wenn ich einen film starten will kommt die meldung "diese datei ist nicht mehr verfügbar, soll der eintrag gelöscht werden"

    hat jemand einen rat für mich was da falsch läuft ?

    gruss Lüne

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • hab es jetzt so \\Asustor\volume1\Media\Filme

    allerding das gleiche spiel geht nicht

    mach ich noch irgend was falsch ?

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • ich hatte das Problem auch Mal bei mir lag es daran dass KODi dir Passwörter für die Freigabe in Verbindung mit dem Pfad nicht richtig gespeichert hat...erinnere mich aber leider nicht mehr in welchem File das abgelegt wurde

  • Zur Not jetzt im Emby Addon die Datenbank komplett löschen lassen und neu einlesen lassen. Was und wie zu tun ich sagt dir dabei das Addon alles.

    Ps. Im optionalen Pfad brauchst du keinen Netzwerknamen/kein IP eintragen. Ich denke mal Asustor heißt drin Gerät oder? Wenn ja dann weg damit, wenn es jedoch der root Ordner der Freigabe ist dann drin lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab das gleiche Problem. Komme nach einer EmbyServer Neuinstallation nicht mehr mit Kodi auf das NAS. Hab schon alles versucht. Kodi, Emby in Kodi neu installiert usw. Es will einfach nicht funzen. :cursing:
    Jegliche Schreibweisen in den optionalen Pfaden bringen keine Lösung. Ob / oder \ nichts...

  • Macht doch mal ein paar Screenshots von euren Server Library und den Emvy Addon Einstellungen und stellt diese hier bereit. Ein Blick ins Logfile könnte auch helfen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo.

    Mein Raspi läuft nun mit Emby zusammen (keine native Wiedergabe).

    Nun wollte ich meinen HTPC ebenfalls einrichten, bekomme aber keinen Zugang.
    Emby Addon kann die Filme nicht finden. Entweder habe ich auf dem Emby Server (Windows)
    die Pfade nicht richtig, oder bin zu blöde die Einstellungen im Addon zu setzen.

    Die Filme liegen auf dem Windows Server unter F:\Filme\
    In den Bibliotheken sind auf die Pfade drin
    Mediathek 1 : F:\Filme\FSK0
    Mediathek 2 : F:\Filme\FSK6
    Mediathek 3 : F:\Filme\FSK12
    Mediathek 4 : F:\Filme\FSK16
    Mediathek 5 : F:\Filme\FSK18

    Im Addon habe ich die Server-IP drin, 192.168.1.8 sowie Benutzernamen und Passwort.

    Ist das soweit richtig?

    Gruß

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (12. Oktober 2017 um 21:53)

  • Danke, nun gehts. Hatte vermutlich gleich 2 Fehler drin

    Emby-Server, hier habe ich unter optionaler Pfad den Netzwerkpfad zusätzlich eingetragen
    Mediathek 1 :
    Verzeichnis F:\Filme\FSK0
    Optionaler Pfad \\WINDOWSSERVER\Filme\FSK0

    Emby-Client, bei der Netzwerkanmeldung noch Backslash hinzu, statt "192.168.1.18" dann "\\192.168.1.18\"

    Dann gings.

    Frage noch. Nach Kodi Start habe ich es manchmal das er einen Film dennoch nicht findet und dann
    anzeigt: Film aus Bibliothek löschen JA/NEIN ? Ich bestätige dann NEIN, probiere es nochmal den Film
    zu starten und dann gehts.

    Kann man die Abfrage deaktivieren? Es sollen keine Filme aus der Bibliothek löschen, das soll über
    "Bibliothek aufräumen" in den Settings gemacht werden.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Leute ich klinke mich mal mit ein :)
    Ich steige gerade auf EMBY um! Bis jetzt haben wir Kodi (auf einem FireTV) genutzt und per Freigaben auf einen Windows Rechner zugegriffen. Jetzt wo noch ein paar Clients dazu gekommen sind brauchen wir mal eine andere komfortablere Lösung! => EMBY :)

    Ich hab im Prinzip das gleiche Problem mit dem Modus "Nativ" und "Addon"! Kann mir jemand in diesem Zusammenhang nochmal den genauen Unterschied erklären? Im Endeffekt spielt doch immer KODI ab?! Bzw. sehe ich keinen Vorteil in "Nativ"...

    Problem:
    EMBYfürKODI: Ich bekomme "Nativ" einfach nicht zum laufen!
    Ich habe jetzt auf "Addon" umgeschaltet und alles funktioniert wunderbar, trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum es nicht klappen will mit dem Modus "Nativ"!

    Zur Info meine Konfiguration:

    1) Emby Server (Windows):
    "Username-PC" und "Heimnetzwerk (LAN) Zugriff: "http://IP:8096"
    -> Bibliothek: "Filme" mit 3 Verzeichnissen/Ordner
    -> Verzeichnisse z.B. "D:\OrdnerX\OrdnerY" und (optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner "\\Username-PC\OrdnerX\OrdnerY"
    Soweit sogut... Wird alles wunderbar erkannt und läuft einwandfrei!

    2) Emby Client (FireTV):
    Gestern wollte ich dann auf meinem FireTV mein bisheriges KODI 17.4 resetten und die lokale Datenbank komplett löschen und auf Emby umstellen...
    Das hat auch wunderbar geklappt so wie z.B. hier beschrieben!
    ABER: Es werden auch alle Filme und Serien im Kodi angezeigt allerdings kann ich sie nicht abspielen...
    PopUp: "Kodi kann die Datei nicht finden: [...] Sie müssen ihre Netzwerk-Anmeldeinformationen in den AddOn-Einstellungen bestätigen oder ihre Pfadsetzungen innerhalb des Emby-Servers korrekt setzen (Emby-Dashboard -> Bibliothek)..."

    Also unter AddOns -> Emby -> Netzwerkanmeldung: "Username-PC", User und Passwort
    Problem bleibt bestehen!
    weitere Versuche:
    - "IP", User und Passwort
    - "IP:8096", User und Passwort
    - "\\Username-PC\", User und Passwort
    - "\\Username-PC:8096\", User und Passwort
    - "\\IP\", User und Passwort
    - "\\IP:8096\", User und Passwort

    Eigentlich müssten doch alle funktionieren :) Ich verstehe das einfach nicht! Wo liegt der Fehler? Oder ist das Emby Repository 1.0.3 verbuggt/zu alt oder was auch immer? Egal was ich da angebe es bleibt die Meldung ""Kodi kann die Datei nicht finden: [...] Sie müssen ihre Netzwerk-Anmeldeinformationen in den AddOn-Einstellungen bestätigen oder ihre Pfadsetzungen innerhalb des Emby-Servers korrekt setzen (Emby-Dashboard -> Bibliothek)..."

  • Nimm bitte die IP und nicht den Hostnamen sowohl für die Netzwerkpfade im Server, als auch für die Anmeldung im Addon (hier wirklich nur die IP ohne Backslash oder Port). Unter Android gibt's oft Probleme mit der Namensauflösung. Danach Datenbank im Addon resetten.

  • Also bei mir spielt er nun die Files direkt von der NAS. DANKE.
    Aber nun hab ich 2 neue Probleme, die vorher noch nicht waren.

    1. Zeigt er mir bei Serien die Titel der Folgen nicht an. Datenbankreset hab ich schon gemacht und neu eingelesen.

    2. Scannt er jedesmal, wenn ich den Ordner aufmache die Medieninformationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!