Verständnisfrage Filminfo

  • Hi, benutze ja schon etwas länger KODI (XBMC). Habe jetzt immer öfters, dass ich bei Filmen/Serien die nicht erkannt werden, ich sie auch nicht manuell scrapen kann. Z.B. beim Film, , Ordner ist Filmname, makiert und C drücken oder rechte Maus -> Menü fhet "Information" , so das ich weiter zur manuellen Suche komme.
    Bei Serien genauso! Sonst, wenn was nicht erkannt wurde, bin ich unter Dateien -> HDD -> Filmodner -> C gedrückt -> Information und dann manuell suchen gegangen. Das geht jetzt nicht mehr.
    WAS MACH ICH FALSCH ? Ordner umbenennen hilft auch nicht, The Movie Database und Universal Movie Scraper auprobiert.

  • Um was für einen Film geht es?
    Bitte nutze Absätze und gebe Dir etwas mehr Mühe beim Erstellen des Beitrags, es ist richtig anstrengend das zu lesen.
    Screenshots würden hier auch weiterhelfen.

    Du musst Dich im Dateimodus befinden das diese Funktion geht.

    VG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Keine Ahnung was du für ein Problem hast?

    Ich denke er meint, dass es nicht so leicht ist, bei einigen Deiner Wörter die Bedeutung zu erkennen, da sie offensichtlich/vermutlich nicht korrekt geschrieben sind. Bei sowas wie Menü fhet "Information" tu ich mir da tatsächlich auch schwer :whistling:

    Hat sich damit erledigt

    Wie konntest Du das Problem denn jetzt lösen?

    Grundsätzlich ist zum Thema "Wie benenne ich Serien oder Filme" zu sagen: Je genauer man sich an das Kodi-Namensschema hält, desto besser sind die Ergebnisse, die die internen Scraper abliefern.
    Das korrekte Benennen der Dateien und eine durchgängig saubere Ordnerstruktur ist hier das A und O!

    Nachzulesen gibt es dazu z. B. hier was für Filme und hier für Serien.

  • @grieche47: Keine Ahnung was du für ein Problem hast?


    Hat sich damit erledigt

    Naja, ich habe es doch klar und deutlich geschrieben. Daher das Du keinen Absätze nutz und auch so nicht wirklich eine Struktur in Deinem Beitrag hast, tu ich mir schwer das zu lesen.
    Ich denke das geht auch einigen anderen so.

    Wenn Du das Problem gelöst hast wäre es schön wenn Du das Ganze mit uns teilen würdest, so hätten andere auch was davon.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!