Darstellung neueste Filme

  • Tag die Herren,
    Sry das ich schon wieder einen Thread eröffne, steh halt noch ziemlich am Anfang mit Emby, und ich denke es ist besser n eigenen Thread zu eröffnen als meine anderen zu Zweckentfremden? :)
    Also ich hab ein Problem mit der Darstellung/ Sortierung neuste Filme.
    Auf der Startseite "Neuste Filme" werden die sortiert "neueste hinzugefügt" oder "neueste erschienen" naja bei mir trifft eigentlich keins von beiden zu, die sind kreuz und Quer sortiert.
    Selbst wenn ich der Entsprechenden Bibliothek in meinem Beispiel jetzt "Filme" Sortieren nach "Hinzugefügt am" auswähle, pasts das gar nicht, ein zuletzt hinzugefügter ist mittendrin, der andere eher am Ende..
    Habt ihr das Problem auch? Gibts da irgend ne Lösung?

    Das nächste ist, ich hab einem Film dessen Cover verpixelt dargestellt wird, das Bild kann man ja sehr einfach bearbeiten, man hat auch genug alternativen zur Auswahl. Wird dann auch dann so angezeigt wie gewollt, aber nach jedem Scann wird wieder das verpixelte Cover verwendet, unter "Info bearbeiten" habe ich schon einen Hacken bei "Sperre diesen Eintrag um Zukünftige Änderungen zu verhindern"
    Das bringt leider nichts..

    Edit:
    Problem 1 konnte ich beheben :)
    Falls jemand das gleiche hat. Bibliothek -> Erweitert "Verhalten für Hinzufügedatum bei neuen Inhalten" umgestellt auf "Benutze das Scandatum vom hinzufügen in die Bibliothek"

  • Für dein zweites Problem, am besten die minimale Größe für Medien einstellen wie bspw. Auf 1920 bzw. 1080, je nachdem ob nun breite oder Länge abgefragt wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!