LE auf 905x paar Anfänger fragen

  • Hallo,
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Librelec auf meiner 905X Box.
    Hab jetzt schon einige Fernbedieung durch, die mit im Lieferumfang war ist leider ziemlich besch**** :)
    Die Rii i25 Mini is eigentlich die schönste und liegt auch am besten in der Hand, nur die Airmouse funzt nicht so wirklich gut, und bietet ne deutsche Tastertur
    Die Minix ist die mit der besten Airmouse, aber leider sehr globig das Teil, und englisches Tastatur Layout, aber die verwende ich ja eh kaum.
    Ansonsten hab ich noch paar billig Teile aus der Bucht, die gingen alle zurück weil nicht zufrieden.
    Aber was noch mit keiner Funktioniert hat. Die Box einzuschalten, Ausschalten funktioniert mit den Keylist Editor, aber starten geht nicht, das geht nur mit der original FB. Hab ihr ne Idee wie ich das Problem lösen könnte, bzw welche FB nutzt ihr so?
    Wo wir schon beim Thema ausschalten sind, mit würde ja der Idle Modus reichen, braucht ja auch kaum Strom, aber das Teil geht iwie nicht mehr von alleine in den Idle, bei meiner ersten Kodi Installation auf 905X ging das, da bin ich mir ziemlich sicher. In den Einstellungen - System unter "Energie sparen" lässt sich der Punkt "Funktion für ausschalten" nicht bearbeiten, also ist nicht anwählbar..
    Hat auch hier noch jemand n Tipp?

  • @UncleB nicht vergessen, dass die S905 Builds (eigentlich fast alles was AMLogic heiß) nur Community Support haben. Das soll dich natürlich nicht vom Fragen abhalten, aber du musst wissen, dass diese Geräte nicht ohne Grund "nur" Community Support haben. Manche Funktionen sind limitiert, einiges geht, anderes wiederum nicht.

    Den besten Support (ohne hier jemanden abwerten zu wollen) bekommst du im LE Forum I'm entsprechenden Thread, Der deinen Chip behandelt. Wir haben im LE Forum ein AMLogic Subforum und dort entsprechende Threads zu den einzelnen Chips

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke das einfachste ist es die original Fernbedienung (ja die sind wirklich Mist) gegen so was hier auszutauschen:

    https://www.amazon.de/Essence-Universalfernbedienung-One-All-Herstellermarken-Schwarz/dp/B003NSIE40?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Dann einfach die "Essence 4" mit der original Fernbedienung anlernen und schon hat man ohne großen Aufwand eine brauchbare Fernbedienung.

    Natürlich gibt es noch viel mehr Wege! Um nur mal einen zu nennen wäre da noch Flirc

    https://www.flirc.tv/

    Damit nutze ich am HTPC im Wohnzimmer meine Harmony One.

  • Ich habe bei mir die remote.conf von irgendeiner anderen Kiste mit vielen Tasten eingespielt und per Keymap Editor alles an Tasten definiert, was ich brauche.

    Mit meiner Harmony habe ich dann eine Aktion erstellt, wo einmal die Kiste von der remote.conf sowie die originale Maschine enthalten sind. Das hat den Vorteil, dass ich nicht nur alle Tasten zur Verfügung habe, sondern sich auch An- und Ausschalten lässt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!