Hyperion Milhouse RPI Leia

  • Moin,
    ich hab das Problem das mein Hyperion nicht mehr sauber funktioniert.
    Bin mit den Milhouse Builds unterwegs und ab einer bestimmten Version läuft mein Hyperion nicht mehr.

    Ich hab rausgefunden das wenn ich via Colorwheel die Farbe selbst einstelle das geht solange ich nicht an den äusserten Rand klicke.
    Wenn ich die Farbe am äusserten Rand wähle wird es dunkelweiß ... egal wo am Farbrad.

    In manchen Szenen kann ich erkennen das eine Erkennung noch läuft ... aber wie gesagt die Farben sind komplett auf weiß ...
    Ich hab keinen Plan mehr was das noch sein kann.

    Jemand eine Idee?

  • Moin c-o-m-m-a-n-d-e-r,

    habe mein Libreelec erst letzte Woche 2 x neu installiert samt Hyperion und hatte mit der neuesten Milhouse-Version absolut keine Probleme.
    Im Grunde ist es auch ganz einfach wenn du deine .json-Datei mit der Config gesichert hast und es schonmal ohne Probleme lief.

    1. In der config.txt folgendes hinzufügen:

    # Ambilight Modul aktivierendtparam=spi=on


    2. Hyperion über (SHH) Putty installieren:


    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperi…l_hyperion.shsh
    ./install_hyperion.sh


    3. PI neustarten!
    4. Deine .json-Datei (deine Config) in den Ordner "Configfiles" auf dem Raspberry kopieren.
    5. PI neustarten und fertig!


    Wenn es dennoch nicht funktioniert muss es an der Verkabelung/Hardware liegen!

    Lg, Dr. Spider

  • Bin mit den Milhouse Builds unterwegs und ab einer bestimmten Version läuft mein Hyperion nicht mehr.

    Das kan ich bestätigen...
    Allerdings nur Kodi intern, extern hat es komischerweise funktioniert.

    Bin deshalb erstmal auf LE unterwegs...
    Da funzt alles.

    Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, bzw. meine Mediadaten endlich mal sortiert sind, werde ich wieder Milhouse Builds probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!