Kodi 17.x Dvbviewer livetv Ton asynchron bei Tonformat ac3

  • Moin,

    seit Jahren hab ich den DVBviewer Recording Service für live tv im Einsatz.
    Quelle ist ein digibit R1 mit satip axe

    Als Endgeräte hab u.a. eine wetek play 2, eine Mecool M8 s pro +, Raspberry Pi und Fire TV Box im Einsatz.

    Seit Kodi 17 gibt es Probleme mit den Android Boxen. Auch die Wetek play 2 zickt.
    Sobald ich bei Live Tv Sender anwähle, die den Ton in ac3/Dolby 5.1 ausgeben, werden Ton und Bild asynchron.
    Ich habe bereits die Boxen auf PCM 2 Kanal umgestellt. Das Problem bleibt bestehen.
    Ich kann auch bei den Video und Audio Einstellungen beliebige Kombinationen/Optionen anwählen, ohne dauerhaften Erfolg.
    Letzte Woche habe eine wetek play2 eingerichtet, dort mit tvh Server/client, gleiche Probleme trotz Premium Sponsor für kodi.
    Der Ton soll einfach als 2 Kanal Ton ausgegeben werden, nicht Mehrkanal und kein passthrough.
    Ich rede nur von der Android Seite, mit libreelec von SD Karte waren die Probleme lösbar.

    Gehe ich zurück auf Kodi 16, SPMC oder ftmc, lässt sich eine Einstellung finden, bei der alles ok. ist.
    Selbst Dolby digital 5.1 ist dort bei live tv machbar. Meist muss aber die Hardwarebeschleunigung für amlogic abgeschaltet sein.

    Bin echt pappesatt, die ganzen illegalen Film/livetv addons feiern fröhliche Urstände, aber die basics werden immer mieser.
    Hoffnung setze ich derzeit auf SPMC 17 alpha. Dort ists zeitweise ok, aber nach Umschalten auch instabil.
    Warum Android? Es gibt hat ein paar apps wie Spotify oder Amazon Prime, die ich mit einer airmouse gerne nutze.

    Hat hier im Forum jemand das Ganze stabil mit Kodi 17.x unter Android am Laufen ?
    Wenn ja, mit welchen Einstellungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!