Zattoo ändert Nutzungsbedingungen


  • Mit eingestelltem "dns4me" startet die App beim ersten Versuch.
    Ist die Performance von dns4me in der Tat so viel besser, um die (Schrott) App am Absturz zu hindern?

    Hatte bisher mit DNS4Me keine Probleme im Zusammenspiel mit Wilmaa, Zattoo oder Amazon.

  • Nach einen Schweizer Server hatte ich mich auch schon mal umgeschaut, leider zu teuer.
    Ich habe vor einiger Zeit auch mal versucht einen deutschen vServer, den Reverse DNS auf eine Schweizer TLD zu ändern, aber der Trick hat leider nicht funktioniert.

    Ein SmartDNS ist bestimmt nicht so easy einzurichten, aber ein Proxy schon, sofern der von Kodi/PVR richtig unterstützt wird.

    Btw. ich habe mein VPN wieder rausgeschmissen, das lief überhaupt nicht gut. Ständig hat es gebuffert, geruckelt oder der Ton war weg. :evil:

    Hatte es mit openvpn erst auf den RPi2 Clients getestet, Fazit: lief nicht gut.
    Dann ein VPN Gateway mit openvpn auf ein RPi1 per LAN angebunden, da war die Load schon bei über 1, bin dann auf pp2p gewechselt.
    Mit der Hoffnung das es dann stabiler läuft, die load war bei 0.4.. aber das alles lief trotzdem nicht rund.

    Bin jetzt bei anderen SmartDNS Anbieter, damit laufen die Teleboy Streams flüssig und stabil und eine 2 Jahres Abo kostet 25$.

  • Ein Kollege nutzt die exakt gleiche Konfiguration wie ich. LE 8.1.0, aktuelles Zattoo HiQ AddOn und AirVPN.
    Einziger Unterschied: Er hat den Gutschein genutzt, ich habe einen neuen Account erstellt.

    Bei ihm bekomme ich die Streams nicht zum Laufen. Maximal die meistgesehen, lassen sich ansehen. Beim Laden des EPG oder der Kanalliste sowie der Vorschau erhalte ich einen Fehler. Die session Dateien habe ich schon alle gelöscht und auch die Settings.xml mal mitgelöscht und neuangelegt. Keine Chance.
    Hat Zatoo da doch noch irgendwas an den alten Accounts verändert? Evtl. IP geblockt oder ähnliches?

    Also am Einlösen des Gutscheins und Umstellen des Acc auf ein anderes Land sollte es eigentlich nicht liegen können.
    Ich hatte einen spanischen Acc, per Gutschein auf Schweiz umgestellt, und kann ganz normal, ohne die geschilderten Probleme, auf das Schweizer Angebot zugreifen...
    Habe sowohl Smart DNS als auch VPN getestet. Allerdings funktioniert bei mir der VPN-Service von "SmartDNSProxy" nicht, andere dagegen schon (premiumize.me, Cyberghost)

  • Also am Einlösen des Gutscheins und Umstellen des Acc auf ein anderes Land sollte es eigentlich nicht liegen können.Ich hatte einen spanischen Acc, per Gutschein auf Schweiz umgestellt, und kann ganz normal, ohne die geschilderten Probleme, auf das Schweizer Angebot zugreifen...
    Habe sowohl Smart DNS als auch VPN getestet. Allerdings funktioniert bei mir der VPN-Service von "SmartDNSProxy" nicht, andere dagegen schon (premiumize.me, Cyberghost)

    Hat bei mir auch wunderbar geklappt. Spanischer Account mit Gutschein auf Schweiz umgestellt. VPN hab ich nie probiert, aber mit dns4me läuft alles rund.

  • Verrückt :D

    Smartdnsproxy und Getflix sind die selben Firmen...

    Getflix läuft nicht mit Teleboy, aber mit Zattoo.
    Smartdnsproxy läuft nicht mit Zattoo, dafür aber mit Teleboy.

    P.S. ich bin über eine Woche bei Teleboy und das läuft echt gut...
    Noch mal vielen vielen Dank an rbuehlma für das tolle Addon. :thumbup: :)

    2 Mal editiert, zuletzt von v00dy (13. Oktober 2017 um 17:11)

  • Jup, bin auch zu Teleboy gewechselt weil durch den Gutschein bei mir auf Deutschland gestellt wurde und ich keinen Zugriff mehr auf Aufnahmen habe.. Zahle nun monatlich Teleboy Plus bis Zattoo Aufnahmen auch in DE zur verfügung stellt.. Oder bleibe halt bei Teleboy.

    rbuehlma: Wäre es möglich die Zattoo Senderlogos auch für Teleboy zu bekommen? :)

  • Gucke grade Football bei ProSieben Maxx. Ist das kein HD Sender mehr?
    Der Stream scheint rein technisch ein 720 Stream zu sein. Das Bild selber sieht wie SD aus. Hab auch kein HD Senderlogo im Bild.
    Hat Zattoo da was geändert?

  • SAT 1 bei mir auch nur SD ohne HD-Logo??? Bei Teleboy ist es "normal" mit HD-Logo. Keine Ahnung was Zattoo hier alles für Sch..... baut und die dort umstellen oder zumindest versuchen. Ich glaube nicht das die es schaffen DNS/VPN dauerhaft zu blocken.

  • Gucke grade Football bei ProSieben Maxx. Ist das kein HD Sender mehr?
    Der Stream scheint rein technisch ein 720 Stream zu sein. Das Bild selber sieht wie SD aus. Hab auch kein HD Senderlogo im Bild.
    Hat Zattoo da was geändert?

    Nicht mal 720p.
    Gerade mal nachgeschaut, den 5Mbit / 1280x720 Stream gibts nicht mehr.
    Höchste verfügbare Auflösung (zumindest Sat1 und ProSieben Maxx), ist jetzt 2,8 Mbit / 1024x576

  • Nicht mal 720p.Gerade mal nachgeschaut, den 5Mbit / 1280x720 Stream gibts nicht mehr.
    Höchste verfügbare Auflösung (zumindest Sat1 und ProSieben Maxx), ist jetzt 2,8 Mbit / 1024x576

    Also bei mir sind beide Sender 720p50 mit 5Mbit (5,29 sehe ich manchmal) 7Maxx hat auch das HD im Logo grade. Bei Sat 1 sehe ic hdas Logo nicht, weil da grade Teleshoppingmüll läuft. Aber beides in höchster Qualitätsstufe, so wie auch sonst immer.

    Nutze dns4me mit schweizer Zattoo (durch den Mail-Gutschein von Spanien auf Schweiz umgestellt). Hört sich so an, als hätte man euch auf Deutschland umgestellt, kann das sein?

  • Gibt's ein gutes Addon für Teleboy auf Zattoo, mit dem Replay und / oder Aufnahmen funktioneren? Oder gibt's nur PVR? Das nützt ja dann nicht wirklich viel, nur Live TV.

    Wat? Was redest du da!? :thumbup: :thumbup:

    Was soll "Teleboy auf Zattoo" bitte sein?
    Replay und Aufnahmen funktionieren mit den PVR Clients (zumindest bei Zattoo weiß ich das, bei Teleboy müsste es auch gehen). Zusätzlich gibt es für Zattoo noch das ZattooHiQ Video addon. Ist halt nicht so gut in Kodi integriert, wie ein PVR Addon, aber hat trotzdem alle features + Videotext :D.

    Aber schreib bitte erstmal deinen Post verständlich, damit man damit was anfangen kann.

  • Das war gar nicht schroff gemeint, haha :D

    Klaro gibts ein Teleboy PVR Addon: Das von @'rbuehlma'

    Ab Kodi v18 Leia (momentan in der Alpha, aber schon recht brauchbar) gibt's das entweder vorinstalliert, sodass es nur noch aktiviert werden muss, oder es kann aus dem offiziellen Kodi Repository installiert werden. Einfach unter PVR-Clients gucken.

    Damit kannst du Aufnahmen planen, play pause während des LiveTV's machen und Replay übers EPG nutzen. Ist eigentlich full-featured.

  • Echt jetzt? Also das mit Teleboy.
    Ich dachte immer, man könnte bei einem PVR nur Live TV schauen.
    Ist das anders, wie wenn man IPTV "installieren" würde?

    Bei Teleboy gibt's bestimmt auch einen Probemonat. Dann werde ich mir so einen mal holen.
    Wobei ich schon sagen muss, dass ich das Zattoo-Addon super finde und voll dankbar bin dafür!
    Habe nur etwas Schiss, dass das irgendwann nicht mehr laufen könnte, wenn Zattoo noch weitere Einschränkungen einführt und zudem ist bei Teleboy noch cool, dass man seine Aufnahmen abspeicher kann.

    Apropos Kodi 18. Da bis jetzt alles auf Kodi 16 noch lief bei mir, habe ich erst diese Woche mal auf Kodi 17 upgedatet. Habe meine ganzen Skins von Kodi 16 übernommen und sehe deshalb gar keine grosse Änderung. Wenn ich aber auf den Standard-Skin schalte, ist mir Version 17 deutlich weniger sympathisch und erscheint mir auch weniger intuitiv als der Vorgänger.
    Werden die neuen Versionen regelmässig in so kurzer Zeit rausgehauen? Was wären denn die Vorteile von Kodi 18, dass man das schon haben müsste?
    Bei mir ist aktuell noch wichtig, dass es mit zwei Profilen läuft, wegen dem Nachwuchs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!