Zattoo ändert Nutzungsbedingungen

  • @Che
    Mach doch einfach von den 2 Wochen Testphase bei Getflix gebrauch, solange smartdns proxy diese Probleme hat. Eigentlich ist es derselbe Betreiber (getflix und smartdns proxy), aber getflix scheint keine Probleme zu haben.

  • Zattoo ch via SmartDNSProxy (mit der Channel A Liste) funktioniert bei mir nun wieder deutlich besser. Die Geschwindigkeit beim Umschalten und Vorspulen ist wieder die alte. Auch die Qualität ist wieder nah am Optimum. Stimmts oder stimmts nicht?

  • @Che
    Mach doch einfach von den 2 Wochen Testphase bei Getflix gebrauch, solange smartdns proxy diese Probleme hat. Eigentlich ist es derselbe Betreiber (getflix und smartdns proxy), aber getflix scheint keine Probleme zu haben.

    Wäre eine Idee. Für mich funktioniert die Variante mit VPN deutlich besser, da der VPN Manager umspringt auf Deutschland, wenn ich zB SkyGo gucken will. Da gibt es ja keine Möglichkeit via DNS, so wie ich es sehe.
    Außerdem kann ich Kodi sagen, dass er den VPN vor Systemstart aufbauen soll. Das ist sehr hilfreich beim Laden der Programminfos.

  • [...]Für mich funktioniert die Variante mit VPN deutlich besser, da der VPN Manager umspringt auf Deutschland, wenn ich zB SkyGo gucken will. Da gibt es ja keine Möglichkeit via DNS, so wie ich es sehe.
    [...]

    Das ist doch gerade der Clou von Smart-DNS's, dass man verschiedene URLs über verschiedene Proxy's aufrufen kann...
    Also z.B. Zattoo über die Schweiz und SkyGo über Deutschland, und das automatisiert über die DNS-Anfragen.

  • @Che
    Wie @Kr1ss es schon sagte. Genau das ist der Vorteil des smartdns. Du musst keine vpn Verbindung aufbauen und unter Umständen darauf warten, trotzdem laufen die Umleitungen, die du willst und die Anfragen , die nicht umgeleitet werden sollen (bspw. Sky) bleiben unberührt und laufen weiterhin über Deutschland. Ich hab auch jahrelang vpn benutzt und nicht immer war die Verbindung vor dem Boot schnell genug aufgebaut, weil es nämlich nur bedeutet, dass der Aufbau der Verbindung vor dem boot per systemd losgetreten wird, aber es gibt keinen Rückgabewert, auf den gewartet wird, um danach erst kodi zu starten. Kodi startet bloß sequentiell nach dem vpn Verbindungsstart. Ob der vpn steht oder nicht, weiß kodi nicht, es startet einfach. Manchmal dauert der Aufbau aber länger, als gewünscht.

    All diese Probleme und Wartezeiten entfallen beim smartdns komplett. Zudem hast du keine systemlast durch das entschlüsseln des verschlüsselten vpn Tunnels. De vpn manager ist ein geniales Teil, bloß läuft alles über so einen smartdns im Endeffekt einfach wesentlich besser und das ganz ohne Eingriff in das ganze (keine regionswechsel nötig für bestimmte plugins).

  • Das es besser läuft, war bei mir halt nie gegeben.
    Für SkyGo war SmartDNSProxy immer zu langsam. Also zweiter DNS Server war Deutschland, ersterer war die Schweiz.
    Zattoo lief problemlos und ich habe ein 12 Monatsabo abgeschlossen, SkyGo lief nur über VPN.
    Könnte jetzt nochmal getflix testen. Danke euch.

  • Dem ist so. Gut kombiniert. ;)

    Okay, also was die Wahl der DNS Server angeht spielt ja nur die geografische Nähe zu deinem tatsächlichen Standort eine Rolle, damit wohl der Ping möglichst gering gehalten wird, für die dns Anfragen. Dass skygo nicht funktioniert liegt dann wohl daran, dass dein Anbieter entweder kein skygo Umleitungsprofil anbietet, oder du es nicht aktiviert hast, oder es nicht mehr aktuell ist und somit bestimmte Anfragen der skygo app mittlerweile neu sind, sodass der smartdns Anbieter etwas nachbessern müsste.

  • dass dein Anbieter entweder kein skygo Umleitungsprofil anbietet, oder du es nicht aktiviert hast

    Man sollte sich nicht immer auf die SmartDNS Services verlassen, einfacher und sicherer ist da ein HAProxy auf einem V-Server, den bekommt man für 1€ pro Monat
    da reicht die kleinste Ausstattung, und DNSmasq lokal laufen zu haben.
    Ich bin beruflich viel unterwegs, habe V-Server mit HAProxy in Deutschland, USA, Schweiz und U.K., ein kleiner Odroid_C2 mit DNSmasq ist für das Routing zuständig,
    und dient mir als AccessPoint für meine Endgeräte, Notebook, Tablet und Smartphone.
    Dies hat für mich noch einen weiteren Vorteil, meine Endgeräte landen nie in fremden Netzwerken, alles vom Odroid_C2, erledigt, geht aber genau so gut mit einem RPi,

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet
    habe auch schon öfters überlegt sowas selbst aufzusetzen. Aber ich finde bspw. für die Schweiz nur vServer ab ca. 8€ im Monat. Wenn ich mir dann vorstelle das für mehrere Länder zu machen, gebe ich im Jahr Unsummen aus und habe dann auch noch den Verwaltungs- und Wartungsaufwand, den mir sonst ein SmartDNS-Anbieter abnimmt. Natürlich habe ich dann sehr wenig Kontrolle darüber. Wie kommst du auf Preise von 1€ Pro Monat für einen Schweizer Server?

  • @vdr.tuxnet:
    Das klingt interessant. Ist es vermessen nach einer Anleitung zu fragen, wie man so etwas realisiert? Oder gibt es Anleitungen, denen du gefolgt bist?
    Oder sollte man als jemand, der eher Halbwissen hat und gerne nach Anleitungen vorgeht, besser die Finger davon lassen, wenn man nicht 100%ig weiß, was man tut? ;)

  • Läuft denn SkyGo mit getflix?
    Bei SmartDNSProxy taucht es auch nicht in der Liste auf, aber es lädt die Streams ja. Wenn auch nur sehr, sehr ruckelig.

    Zu GetFlix kann ich auf die Schnelle nichts sagen, aber SmartDNSProxy bietet es auf jeden Fall an : https://i.imgur.com/wSRSwaZ.png

    Ich meine, dns4me hätte es auch im Angebot. Falls nicht, kann man dort aber auch eigene Routen definieren. So könnte man SkyGo zur Not selbst hinzufügen.

    EDIT von Haus aus scheint bei DNS4me nur SkyGo UK und NZ angeboten zu werden, D habe ich jetzt nicht gefunden. Müsste man die benötigten Domains in der _User Console_ eintragen und über Deutschland routen lassen.
    https://i.imgur.com/4pLmGkd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Kr1ss (10. Oktober 2017 um 12:59)

  • Wie kommst du auf Preise von 1€ Pro Monat für einen Schweizer Server?

    Schweiz kann ich dir nicht sagen, ich benutze den Server eines Freundes in der Schweiz, der steht sogar bei einem der großen Schweizer ISPs, ist also mehr als unauffällig, da zahle ich gar nichts für, kann sein dass dort die V-Server teurer sind, wie alles andere auch.
    Dann mach doch mal einen Aufruf ob sich nicht ein paar andere Interessenten noch finden, einen solchen Server kann man sich wunderbar teilen.


    Das klingt interessant. Ist es vermessen nach einer Anleitung zu fragen, wie man so etwas realisiert? Oder gibt es Anleitungen, denen du gefolgt bist?


    Das ist alles nicht so kompliziert, eine Anleitung dafür werde ich keine schreiben, die sind ja reichlich vorhanden, sind die ersten drei Google Antworten,z.B.

    http://www.kammerath.net/eigener-smartd…xy-dnsmasq.html
    https://pentestit.de/smartdns-im-ei…xy-und-dnsmasq/
    http://blog.chrislahaye.com/smart-dns-prox…etflix-content/
    ......
    da findet man aber noch viel mehr, meine Ausbildung hat mir das Grundwissen beschert, der Rest ergibt sich dann aus Spieltrieb.

    Steht die Config einmal hat man auf ewig ruhe.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (10. Oktober 2017 um 15:43)

  • @vdr.tuxnet
    Ja teilen wäre sowieso das einzig Sinnvolle. Jedoch liegt auch da schon das Problem. Wenn bspw. Zattoo den mal blockt, oder der Serverbetreiber mal Probleme hat, ist man der Buhmann und muss sich darum kümmern und alle hängen von einem ab, weil das auf einmal nicht geht. Dann hat man den Salat und muss sich u.U. schnell einen anderen Anbieter suchen bzw. man weiß gar nicht, welcher dann noch geht. Davor hab ich eher bammel. Vor allem, da ich mit der Materia nicht vertraut bin. Schweiz ist auf jeden Fall recht teuer bei den Servern, zumindest was man so bei google findet.

  • Für Performance Tests benutze ich gern die Win10 Zattoo App, dank ihrer "Absturzfreudigkeit".
    Es scheint, das wenn die Antwort von Zattoo, über "Smartdns" zu lange dauert, die App gnadenlos abstürzt, auch mehrmals hintereinander. (getestet vom Standort Asien)
    Gerade wieder zig Mal versucht, die Zattoo App (mit eingestelltem "Smartdnsproxy") zu starten...aber keine Chance.
    Mit eingestelltem "dns4me" startet die App beim ersten Versuch.
    Ist die Performance von dns4me in der Tat so viel besser, um die (Schrott) App am Absturz zu hindern?
    Wie äußert sich das innerhalb der EU/DE?

  • Ein Kollege nutzt die exakt gleiche Konfiguration wie ich. LE 8.1.0, aktuelles Zattoo HiQ AddOn und AirVPN.
    Einziger Unterschied: Er hat den Gutschein genutzt, ich habe einen neuen Account erstellt.

    Bei ihm bekomme ich die Streams nicht zum Laufen. Maximal die meistgesehen, lassen sich ansehen. Beim Laden des EPG oder der Kanalliste sowie der Vorschau erhalte ich einen Fehler. Die session Dateien habe ich schon alle gelöscht und auch die Settings.xml mal mitgelöscht und neuangelegt. Keine Chance.
    Hat Zatoo da doch noch irgendwas an den alten Accounts verändert? Evtl. IP geblockt oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!