Kaufempfehlung Media Box bis 100 €

  • Servus Leute,

    als Neuling im Forum verzeiht mir bitte falls nicht gleich alle notwendigen Fakten in meinem Post zu finden sind.

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Media Box bis 100 €. Da die Auswahl schier endlos groß ist, benötige ich etwas Untersützung.

    Die Box sollte LibreELEC-tauglich sein, da wenn ich das bisher richtig erlesen habe, hier Kodi wesentlich besser läuft. Nichts ist schlimmer als wenn ein Film oder ähnliches ständig ruckeln bzw. das Betriebssystem laggt bzw. zu verbugt ist.

    Hauptsächlich soll die Box für PPV Streaming (z.B. Sport), evtl. SkyGo und mkv´s via USB genutzt werden. Sie benötigt z.B. also keinen internen Tuner.
    WLAN sowie Airplay wären ein Grundbedürfnis. :)

    Da es anscheinend bei vielen Boxen das Problem gibt, dass diese kein 4K bei Netflix oder Amazon bringen, würde ich diese Dienste zur Not weiterhin über meinen Sony KD55X8505C nutzen.
    Wobei man auch hier sagen muss, dass Amazon hin und wieder laggt. Warum auch immer. An der Leitung liegt es nicht. Es liegen 200 MBit an.

    Bis dato habe ich folgende Boxen im Vergleich:

    X96-4K-S905X

    MECOOL® M8S Pro+ [Anzeige]

    Für weitere bzw. bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Bis dato habe ich Kodi auf dem genannten Sony TV genutzt und doch hin und wieder mit Problemen zutun gehabt.

    Sollten noch Angaben fehlen, welche für eine genauere Bestimmung einen passenden Gerätes notwendig sind, bitte einfach fragen und ich versuche dies schnellstmöglich zu beantworten.

    Danke vorab für eure Unterstützung. :thumbup:

  • Airplay ist aufgrund der dauernden Änderungen von Apple ein Problem ... aber im Grunde sollte jede S905 Box dein Bedürfnis erfüllen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde jetzt auf den ensprechenden Thread im kodi.tv Forum hinweisen, aber die bauen das Forum dieses Wochenende, bzw wechseln den Hoster.
    Kannst dich ja mal einlesen:
    https://forum.libreelec.tv/thread/9759-ch…905d-box-guide/

    Danke dir.

    Weißt du zufällig noch wo der Unterschied zwischen MECOOL M8S Pro und MECOOL M8S Pro+ liegt ? Denn die MECOOL M8S Pro hatte ich bisher eh auf dem Schirm. Empfohlen wird laut dem Forum aber die MECOOL M8S Pro+.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • WLAN würde ich nach Möglichkeit ausklammern. Immer über Kabel gehen und du hast schon mal pauschal eine Sorge weniger. Ich habe eine 50 Euro Box M9CMAX mit LE laufen und bin zufrieden. Allerdings funktioniert auf der Kiste kein WLAN und Hyperion derzeit auch nicht rund, aber das kann ich verschmerzen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das wlan fiel mir im Laufe des Lesens auch auf, ist eigentlich Quatsch. Mir fiel auch ein das meine letzte Amazon Box immer fest am Kabel hing. Also fällt wlan in diesem Fall auch weg. Danke für euer Feedback. Ich schaue mir mal deine Box an bzw die Parameter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe diese
    https://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc…235.html?wid=21
    und diese
    https://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_415611.html?

    funktionieren beide mit den neuesten builds von kszaq problemlos

    Hyperion funzt auf keiner der Amlogic boxen vernünftig (Video lags). ich bin daher auf eine externe grabber lösung umgestiegen

    Und die 8GB sind ausreichend ja ? Dachte bisher immer, dass es eher 16GB sein sollten. Man lernt nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nixon_1 (4. Oktober 2017 um 15:38) aus folgendem Grund: x

  • Welche Parameter sollten bei der Bestellung der Box noch beachtet werden, außer das es eine S905X Box ist ?!

    Sonst würde ich bis dato diese hier bestellen.

    Gerne nehme ich aber auch jede andere Box bis 100€.

    Welche handliche Tastatur verwendet ihr ? Diese ? [Anzeige]

    __________________________________________________________________________________________________

    UPDATE Habe soeben eine MECOOL M8S Pro Plus S905X 2GB/16GB für 38€ bekommen. Lieferung morgen. :D

    Ich hoffe das mit der Installation von LE einigermaßen auf die Reihe zu bekommen.

    Gibt es irgendwo noch eine deutsche Anleitung zu diesem Thema ?

  • Welche handliche Tastatur verwendet ihr ?

    Keine....


    Ich hoffe das mit der Installation von LE einigermaßen auf die Reihe zu bekommen.


    Ist echt kein Hexenwerk.

    Kleiner Tipp noch von mir.... mittels USB2Ethernet Adapter bekommt man auch noch etwas mehr Speed als 100 MBiT hin und kann dann problemlos 4K streamen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • gibts 4k streams mit 50gb+ Größe die mehr als 100mbit nötig machen ?

    Du kommst bei 100 MBit bis zum Anschlag auf maximal 45 gb/h.

    Diese Android Kisten bringen schätzungsweise vielleicht 60 - 80 Mbit. Es macht also schon Sinn. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • alle die ich hatte machen volle 100mbit

    Ich habe jetzt 3 Stück gesehen, eine bei mir und zwei bei nem Kollegen. Keine macht 100 MBiT.

    Ist ja auch nen offenes Geheimnis, dass die Teile jetzt nicht gerade mit den Top Chipsätzen ausgestattet sind. ;)

    edit:

    92.85 macht meine, aber sind halt keine 100 :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (5. Oktober 2017 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!