LibreELEC (Kodi 18) auf RPi 3 - South Park Bild zu langsam

  • Hi zusammen,

    ich bin gestern auf den RPi 3 umgestiegen und wollte bei der Gelegenheit ein paar lange nicht genutzte Addons testen. Bei Southpark spielt der Ton einwandfrei, aber das Bild ist viel zu langsam. Außerdem dreht sich die ganze Zeit der blaue Ladekringel über dem Bild, der eigentlich nur beim Buffern zu sehen sein sollte.

    Kann jemand das Problem bestätigen oder hat eine Lösungsvorschlag?

    Gruß
    Dan

  • ich bin gestern auf den RPi 3 umgestiegen

    Was lief vorher für ein System und hat es damit alles funktioniert?

    und wollte bei der Gelegenheit ein paar lange nicht genutzte Addons testen

    Welche Addons sind das genau?

    Bitte etwas mehr Infos geben, dann können wir besser helfen. Danke!

  • Vorher lief ein Pi 2. Bin umgestiegen, da der Pi 2 zu wenig Power für die aktuelle netflix-Lösung mit Software-Decoding hatte.

    Ich habe das South Park-Addon, um das es geht, ewig nicht genutzt. Kann daher leider nicht sagen, ob die Probleme schon vorher bestanden. Der Rest funktioniert tadellos, es geht tatsächlich nur um South Park.

  • Du könntest versuchen mit den Cache-Einstellungen ein wenig zu spielen: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_cache

    Was auch weiterhelfen kann: Aktiviere [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte Kodi neu und teste nochmal. Dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Danns chauen wir uns das mal im Detail an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!