[RELEASE] PVR Recording & Power Manager

  • @FEF1: Darfst dich hier versuchen: [RELEASE] Record & Power Manager Service NG² - Matrix only

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab gestern das Update auf Matrix bekommen. Bei mir funktioniert nun der alte service.tvh.manager nicht mehr.
    Ich habe mir nun PVR Recording & Power Manager Version 3.0.5+matrix über Kodinerds heruntergeladen und in Kodi integriert.
    Ich bin der Anleitung in dem Zip Paket gefolgt (siehe Anhang). Leider kann ich nicht wie gewohnt meinen Rechner mit F12 ausschalten, so dass er wieder bei der nächsten Aufnahme angeht.
    Ich nutze KDE Neon (Kernel: 5.4.0-65-generic x86_64 bits: 64 Desktop: KDE Plasma 5.21.0 Distro: KDE neon 20.04 5.21), HTS Tvheadend 4.2.6-42~g406ba887c~bionic als Backend.
    Wenn ich F12 drücke, passiert gar nichts. Bis gestern (vor dem Update auf Kodi Matrix) ging es noch mit der alten Verision "service.tvh.manager".
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was falsch gelaufen sein könnte? Muss ich evtl. "Record & Power Manager Service NG²" nutzen? Wo ist der Unterschied zwischen "Record & Power Manager Service NG²" und "PVR Recording & Power Manager"? Wie kann ich feststellen, ob "PVR Recording & Power Manager" die EPG-Daten vom Backend richtig ausliest? Was genau ist Yard? Das gab es in der alten Anleitung nicht. Muss ich eine Datei mit dem Namen Yard haben? Hab ich nämlich nicht.


    Grüße

    Hondo

  • Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anstelle des Zips wäre mir 1000x lieber gewesen.

    • service.tvh.manager wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt, der direkte Nachfolger war/ist der "PVR Recording & Power Manager"
    • letzteren gibt es auch als Matrix Version
    • Nachfolger oder besser Fork des "PVR Recording & Power Manager" ist der "NG²", dieser besitzt zusätzlich einen sog. Server-Modus und ist für Anwendungsszenarien gedacht, in denen der HTPC zusätzlich als Server für weitere Clients sowie als Aufnahmeserver dient (z.B. LibreElec Installationen mit aktiviertem TVH-Server)

    Zum eigentlichen Problem: Zeig' mal den Inhalt der ~/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml sowie ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], wo Du auch die F12-Taste drückst. Ich habe hier ein Ubuntu (18.04) mit Kodi Matrix laufen, da funktioniert der "PVR Recording & Power Manager".

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. Februar 2021 um 13:16)

  • Update für Matrix auf die service.pvr.manager-3.0.6+matrix ist im Repo. Diese beinhaltet einige (kleinere) Bugfixes.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. Februar 2021 um 13:17)

  • Moin Bj1,
    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich war den ganzen Tag auf den Beinen. Danke für Deine Hilfe!
    Ich hab mal meine remote.xml angehängt. Die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] habe ich auch angehängt.
    Für eine Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar!

    LG
    Hondo

  • Autsch! Da ist noch ein Fehler in der Readme. Die remote.xml muss so aussehen (das XBMC. muss raus):


    Sorry!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jetzt zeigt er bei mir auch die richtige Meldung oben in der rechten Ecke, so wie ich es kenne. Mal schauen, ob sich der Rechner heute nach den Aufnahmen abschaltet. Nochmal danke für Deine schnelle Hilfe!!!

    Vielleicht noch eine Frage, wozu braucht man denn die Zusatzfunktionen bei Record & Power Manager Service NG²?
    Schaltet sich der Rechner beim Drücken von F12 dann nicht ab, weil noch Clienten auf den Server zugreifen (z.B. ein Client über den Server TV schaut) oder sowas in der Art? Im Moment brauche ich das wahrscheinlich nicht, ich finde Dein Projekt aber spannend und super, dass der Rechner nicht 24/7 läuft!

    LG
    Hondo

  • Schaltet sich der Rechner beim Drücken von F12 dann nicht ab, weil noch Clienten auf den Server zugreifen (z.B. ein Client über den Server TV schaut)

    Genau das. Der Rechner fährt auch im Server-Modus bei Benutzerinaktivität gleich nach dem Einschalten wieder runter, sofern keine Aufnahmen, EPG-Aktualisierungen, Clients oder zu überwachende Prozesse aktiv sind. Wenn aber ein Benutzer nach dem Einschalten aktiv ist/wird, verhält sich das Addon genau wie der PVR Manager - oder man schaltet den Server-Modus in den Einstellungen ab.

    Weggefallen ist beim NG² dagegen die Benachrichtigung per Mail nach erfolgreicher Aufnahme.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Macht es sind von nicht ng Variante auf ng zu wechseln, wenn man den Rechner als reinen Server betreibt für clienten?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ja, denn genau für diesen Anwendungszweck - z.B. LibreElec + TVH-Server - ist die NG²-Variante geschaffen worden. Auch wer z.B. die Kombination Sleepy Watchdog + PVR-Manager fährt, ist bei NG² gut aufgehoben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann ich einfach so wechseln ? Ich hab noch nicht reingeguckt

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Das alte Addon muss deaktiviert/deinstalliert werden und die remote.xml auf das neue Addon umgebogen werden. Das ist schon alles.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Super. Vielen Dank.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hallo,

    meine alte LibreELEC Installation nutze ich ausschließlich nur noch dafür, um mit meiner Vero (osmc) als "Haupt-Kodi" auf die TV-Karte zuzugreifen.

    Da ich ausserdem noch einen i3 mit Windows unter dem TV stehen habe den ich für Netflix und SkyGo nutze dachte ich mir, das ich hier einfach zusätzlich Kodi installiere und die TV-Karte umstecke, um mir ein Gerät komplett zu sparen.

    Jetzt die Frage bevor ich "umbaue" - läuft auch auf Windows mit dem Record & Power Manager Service NG² alles was ich brauche?

  • Ein paar Punkte zum Überdenken:

    • das Aufwecken übernimmt das Mainboard, ist also systemunabhängig
    • sofern Kodi den Rechner ausschalten kann, kann das das Addon auch
    • Automatisches Login/Autostart muss aktiviert sein, sonst werden die nötigen Programme nicht geladen.
    • Kodi muss zwingend beim Start ebenfalls gestartet werden (Autostart)
    • TVHeadend läuft nicht unter Windows, maximal in einer virtuellen Linux-Umgebung
    • ob sich ein Windows-TV-Client mit dem Addon verträgt, musst Du ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die ausführliche Antwort!

    TVHeadend läuft nicht unter Windows, maximal in einer virtuellen Linux-Umgebung

    Das wußte ich nicht und dann kann ichs ja fast schon vergessen, das mit der VM ist mir zu viel gefrickel..
    Dann leider doch 2 Kisten statt eine.. Oder ich versuche doch nochmal einen DVB-USB-Stick..

  • Update für Matrix auf die service.pvr.manager-3.0.6+matrix ist im Repo. Diese beinhaltet einige (kleinere) Bugfixes.

    ich habe gerade von Kodi 18.x auf Kodi 19.4 geupdated. Leider finde ich das Addon nicht in den offiziellen Kodi-Repos unter "Einstellungen - Addons - Aus Repository installieren".

    Wenn ich das Addon aus der zip_Datei von Githib installiere, dann wird es imho nicht automatisch geupdated.

    Wie kann ich das Addon aus dem Repo installieren oder ist es egal, wenn ich die zip-Datei nehme?

    Edit:
    Ich hab's jetzt mit der zip-Datei versuchtz, erhalte aber die Fehlermeldung
    "Die Abhängigkeit auf XBMC.Python in Version 2.25.0 konnte nicht aufgelöst werden"-

    Kodi läuft auf Ubuntu 22.04

  • Installiere das Kodinerds Repo Addon (Link dazu findest Du hier im Forum ganz oben bei "Link zum Nerdsrepo". Danach kannst Du das Addon aus dem Nerdsrepo installieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!