ZDF-HD in Berlin macht Probleme beim DVB-T2 Empfang

  • Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und möchte zunächst ein grosses Lob für alle Engagierten hier im Forum aussprechen. Klasse was hier geleistet wird!

    Bei mir läuft ein LibreELEC 8.1.1 auf einem NUC 5PPYH als HTPC. Mich plagt schon länger ein Problem im Live-TV welches ich nach viel lesen bzw. konfigurieren nicht aus der Welt schaffen konnte. Ich benutze TVHeadend und ein Sundtek USB DVB-t2 Stick in Berlin. Alles funktioniert soweit, nur beim ZDF HD Programm stürzt Kodi unregelmässig einfach ab und startet dann selbst neu. Die anderen Programme und auch die die auf dem gleichen Mux vom ZDF liegen laufen einwandfrei. Was ist da los mit dem ZDF ?

    Anbei der [definition='1','0']log[/definition] http://sprunge.us/VQde

    Ich habe leider nicht viel Ahnung von Linux und bitte um Mithilfe. Vielen Dank

    3 Mal editiert, zuletzt von jorgo (28. November 2017 um 19:57)

  • @jorgo

    Sehe, dass du hellyrepo installiert hast. Kommt nicht der Xonfluence Skin von dort und benutzt du den auch? Wenn ja, dann bitte mal auf den Standard Estuary wechseln, damit testen und wenn es damit ebenso crashed, dann bitte ein neues [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    ich hatte den Xonfluence skin früher mal installiert, bin jetzt aber auf dem mimic-skin. Ich hatte auf dem Estuary aber auch dasselbe Problem.
    Bin jetzt wunschgemäss wieder auf dem Estuary und warte auf den nächsten Absturz um dann ein [definition='1','0']log[/definition] zu generieren....wie gesagt es passiert unregelmässig und ich melde mich dann wieder wenn its happened ;-|

    Danke vorerst

  • Soo, kodi ist jetzt mit Estuary-skin im ZDF gecrasht.

    Hier der [definition='1','0']log[/definition] http://sprunge.us/SBDE

    Mir ist noch mein kodi_crashlog_20170924.... aufgefallen, in dem wohl noch andere Infos zu sehen sind (ffmpeg error am Ende des logs).
    Hänge den crashlog mal an.
    kodi_crashlog_20170924174700.log


    Welcher [definition='1','0']log[/definition] ist denn sinnvoller zur Fehlersuche, der pastebin oder der crashlog ?

    Danke

  • Mein Problem kann ich nicht lösen, es steckt echt der Wurm drin. Alles mögliche probiert, Neuinstallation von Libreelec ohne was am System zu verändern und sogar ein alten Kernel 4.8 probiert. Langsam kommt mir der Verdacht das an meiner Hardware was nicht kompatibel ist. Der USB-Stick kanns auch nicht sein, habe schon einen anderen (T230c) probiert...das gleiche Phänomen.

    Das ZDF über DVB-T2 hat meines Erachtens eine höhere Datenrate als die anderen Sender, vielleicht ist das der Grund?

    Ich würde ja TVHeadend noch gern ausschliessen, kann ich die Nightlys von CvH einfach so in Libreelec über .zip drüberinstallieren oder zerschiesse ich mir da was. Falls die Nightlys nicht helfen hätte ich gern den alten Zustand von TVHeadend zurück.

    Tja, schon seltsam das nur das ZDF Kodi zum abschmieren bringt, alle anderen 17 Kanäle laufen problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!